+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Win95 emulieren

Eine Diskussion über Win95 emulieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mir ein etwas betagteres Spiel zugelegt, welches leider nur auf Win95 geht. Fixes hab ich bereits gesucht und ...

  1. #1
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian

    Win95 emulieren

    Ich habe mir ein etwas betagteres Spiel zugelegt, welches leider nur auf Win95 geht. Fixes hab ich bereits gesucht und nichts Brauchbares gefunden, bis auf das Emulieren von Win95 per Virtual PC. Allerdings braucht man hierfür eine Windows95.iso und ich würde gerne wissen, wie man alles legal da dran kommen kann.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Welches OS?

    EDIT: Das Spiel wäre auch interessant zu wissen.

    EDIT2: Schonmal kompatibilitätsmodus ausprobiert? (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität)
    Geändert von D4rK AmeRiZe (07.02.2009 um 22:02 Uhr)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sonst versuchs mit der dos Box

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Welches OS?
    Meins oder das zu emulierende? Ersteres ist WinXP Home 32 Bit, letzteres Win95.

    Beim Spiel handelt es sich um das 1997 erschienene Warhammer 40k: Chaos Gate und Kompatibilitätsmodus sowie DOS-Box habe ich schon probiert. Allerdings variieren dann die Ergebnisse zwischen nem Crash beim Start und nem Crash sobald ein Chaoskultist seine Laspistole abfeuert. Ich habe schon sehr viele verschiedene Fixes ausprobiert und keiner hat funktioniert, bis auf das Emulieren von Win95.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Mhhh glaub an Windows 95 wirste vllt ausser bei Ebay nirgends mehr einfach so erankommen.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Entweder ebay oder "andere Quellen" und dann in einer VM laufen lassen. Die Rechenkraft sollte für das Spiel dann vollkommen ausreichen.

    PS: Chaos Gate rockt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Also bei eBay kriegt mans schon für unter 5 Euro, ich denke ich werds mir da kaufen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C Der Tiberiumkonflikt WIN95 Installer
    Von WestwoodFan im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:52
  2. C&C1 Win95
    Von Turrican2k im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:50
  3. C&C1 Win95?
    Von Turrican2k im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 14:17
  4. Konfigurationseinstellungen für win95?
    Von ruptor im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 17:14
  5. win95.cih.1003=virus?????
    Von lenswar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •