+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87
Like Tree8x Danke

Win8 halb am durchdrehen

Eine Diskussion über Win8 halb am durchdrehen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 voll gemein, hab Office Pro (gabs für Studenten für 69 Euro zwei Lizenzen) und ich bekomm kein ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen



    voll gemein, hab Office Pro (gabs für Studenten für 69 Euro zwei Lizenzen) und ich bekomm kein Upgrade

    Wie gefällt es dir ? Der Look ist ja schon sehr anders

    Durch die Direkte Anbindung an SkyDrive bzw. SkyDrive Pro muss ich ganz klar sagen: "Top" solange man Internet hat. Aber man kann sich dir wichtigsten Dokumente ja auch Offline sichern.
    Ansonst die Optische Umstellung hällt sich im Rahmen von Windows 8.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ich weiß zwar das es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber wo zur Hölle kann ich für Windows 7, Minianwendungen herunter laden?

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Diese Gadgets wurden von Microsoft vom Netz genommen. Wenn du aber auf Google nach Gadgets für Windows 7 suchst findest du noch einige. Die Nutzung dieser ist aber immer mit einem Risiko behaftet sich etwas einzufangen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  4. #44
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    @Mikroschrott

  5. #45
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Also wenn man nen Touchscreen hat schön & gut, aber sobald man versucht Maus und Tastatur zu benutzen haut einem Windows8 volle Kanüle die Kacheloberfläche ins Gesicht und zwingt einen dazu Programme nicht mehr über einen simplen Klick sondern ewiges herumgeziehe über den kompletten Bildschirm zu schließen. Von einer praktischen Liste in der man alle aktuell geöffneten Programme sieht mal ganz zu schweigen.

    Für Desktop-PCs ist dieses OS einfach nur ein Graus.
    Ich bekomme es zwar umsonst, bin aber von der Installation dieses unfertigen OS noch meilenweit entfernt. Mal sehen ob es Patches oder eine Win7-App reißen können.

    Meinst du ALT+Tab? Da sind alle laufenden Programme aufgelistet und können einfach durch drücken der Entf-Taste geschlossen werden. Ansonsten gibt es nach wie vor den Taskmanager.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #46
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    So, neuer Laptop mit Win8 drauf ist da. Einrichten ging recht schnell. Für mich erscheint das alles viel zu vollgeladen. Geschwindigkeit überzeugt mich auch nicht und den ersten Internet Explorer abstürzer (nach ca. 15 Minuten) hatte ich auch schon. Mangels Firefox alternative und weil ich absolut kein Fan von topmodernen unübersichtlichen Designs bin, wird wohl windows 7 als hauptOS draufkommen. Win8 kommt dann im Dualboot.

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von blackcool Beitrag anzeigen
    So, neuer Laptop mit Win8 drauf ist da. Einrichten ging recht schnell. Für mich erscheint das alles viel zu vollgeladen. Geschwindigkeit überzeugt mich auch nicht und den ersten Internet Explorer abstürzer (nach ca. 15 Minuten) hatte ich auch schon. Mangels Firefox alternative und weil ich absolut kein Fan von topmodernen unübersichtlichen Designs bin, wird wohl windows 7 als hauptOS draufkommen. Win8 kommt dann im Dualboot.
    Bist du nicht in der Lage selbst einen andren Browser zu Inst?

    Und beschäftige dich erstmal einige Tage INtensiv mit Windows 8 bevor du es im DualBoot verschwinden läst ...
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #48
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kann ich nur unterstreichen, kick die Vorurteile ausm Fenster und probiers erstmal anständig aus.

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wieso sollte man sich mit irgendwas beschäftigen was "ähnlich" ist aber einem von vorneherein nicht in die Vorstellung passt und es unbedingt ausprobieren?
    Ich stell mir ja auch nicht vor wie ich nen Kerl vögel nur weils "ähnlich" ist... gleiches bei Windows8 ... nur weils den namen Windows trägt und angeblich schneller bootet (was ich z.B. bei mir für mehr als nen lächerliches gerücht halte... messbar is da sicher nix) aber sonst nur abstoßend wirkt muss ichs nicht ausprobieren bis vielleicht irgendwann der Mitleid und Gewohnheitseffekt einsetzt und man zu Faul wird das dingen wieder runter zu werfen.....

  10. #50
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es ist nicht nur ähnlich, es ist besser

    und bis auf Metro ist es auch so gut wie gleich. Uuuuund Metro ist (in meinen Augen) das bessere Startmenü. Der Workflow im gesamten ist deutlich schöner (gerade für Tastaturnutzer !!!!)... versteh nicht wie an da sage kann dass "ansonsten nur abstoßend" sein soll O_o

    Ich verstehe es wirklich nicht. Das einzige was an Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 anders im Sinne von "nicht Komfortfunktionen hinzugefügt sondern verändert" ist, ist eben Metro. Wem Metro nicht passt, ok, dann war es das, dann runter mit Windows 8, aber hier von "neuartigen Designs" und dergleichen zu reden ist totaler Schwachsinn. Dann müsste man ja selbst bei Windowsähnlichen Menüs wie z.b. von LinuxMint rückwärts vom Stuhl kippen und einen dermaßen krassen Kotzkrampf bekommen, dass man die Wohnung damit überflutet.
    Nochmals: Metro IST das Startmenü, sonst nichts.

    Btw, den Brwoserauswahldialog gibt es immer noch... Und diesmal steht Chrome sogar auf Platz1 der Liste

    und mal allgemein: Man sollte sich mit Dingen beschäftigen die einem von vornherein nicht passen um seine Vorurteile abzubauen. Ich fand Tablets beim erscheinen Scheiße - heute schätze ich sie.... naja, relativ banales Beispiel.
    Aber allein zur workflowoptimierung MUSST du dich mit Sachen auseinandersetzen. Nur weil du irgendwas auf Art XY machst, bedeutet das noch lange nicht, dass es da nicht etwas besseres (auch für dich) gibt. Das klingt so wie bei manchen (!) Senioren oder besonders in der öffentlichen Verwaltung: "Ach, das lern ich nit mehr, da bin ich zu alt für. Ach, quatsch, ist doch egal dass man den Vorgang um 50% Beschleunigen, dabei 100kw/h sparen, nen riesen Schwengel bekommen, 25 Jahre jünger werden und 10 Kätzchen retten könnte wen ich den anders mache - ich hab das schon immer so gemacht also passt schoo !"
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #51
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    kann manl jemand ein yt video machen oder so wo man mal so ein paar unterschiede sehen kann? wollt das gern mal von einem ufler sehen

  12. #52
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Dann nennt doch mal konkrete Beispiele.

    Beispiel 1:
    Öffnen von Paint:
    WIN7: Start >> Programme >> Zubehör >> MS Paint
    WIN8: Start >> klick in freies Feld >> alle Apps >> MS Paint
    -> Größere Mausbewegungen bei WIN 8, "Alle Apps" kaum unterscheidbar. Hab selbst gerade obwohl ichs vorhin schon zwei mal geöffnet hatte, nicht auf anhieb gefunden.

    So, zweites Beispiel:
    Ich habe so eben vergeblich danach versucht ob ich irgendwie dieses ganze einblenden/ausblenden beschleunigen kann. Bin mehrere Minuten in irgendwelchen Design anpassungsmenü rumgeirrt und habs nun gelassen. Allgemein ist doch der Großteil von dem was man in der Systemsteuerung auswählen kann Grafik/Design bezogen. Oder finde ich das nur nicht? Als Vergleich ziehe ich jetzt mal Ubuntu herbei. Da bin ich ca. genau so wenig eingearbeitet wie in Win8. Finde aber meistens alles auf Anhieb, weil die Struktur einfach Intuitiv ist. Bei Win8 weiß man es entweder, oder eben nicht und sucht dann ne weile...


    btw. gibts auch noch etliche Programm die auf Win8 noch nicht laufen, wieso ich um win7 garnicht drumrum komm


    Nicht nur dass die ganze Metro Sache unheimlich lahm ist. Gibts ne Möglichkeit ne App zu beenden außer Alt+F4 zu drücken?
    Geändert von blackcool (13.11.2012 um 21:05 Uhr)

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Beispiel 1:

    Erste Möglichkeit: dann hefte "Paint" von "alle Apps" einfach an "Start" an, fertig
    Zweite Möglichkeit: Metro, "pa..." tippen (ohne vorher auf die rechte Seite zu gehen und auf die suche zu klicken), enter --> bäms Paint.

    (und Tante Edit sagt noch dazu: Du hast in Win7 nicht wirklich Programme über die "alte" Art geöffnet ? Bei Win7 hatte man doch schon dieses tolle Startmenü, bei dem man die meistgenutzten reinklatscht und den Rest einfach über die Suchzeile benutzt [hatte dann zumindest ein wenig was von einem Kommandozeilen Komfort ^^])
    (und Tante Edit meldet sich nochmal: Wintste-->tippen-->enter. So öffnet man in Windows Programme. Daran hat sich nichts geändert vom Sprung Win7 und Win8)


    Beispiel 2:
    Öhm... hm ? Was meinst jetzt gerade nicht was du meinst. Was möchtest du ein- und ausblenden ? Also wenn ich z.b. auf Metro klicke, dann paff ist es sofort da, wüsste nicht was man da noch shcneller machen soll.
    Ansonsten Systemsteuerung: Rechtsklick auf Metrobutton und dann in die Systemsteuerung. Nicht die komische Tabletsystemsteuerung

    Programme: Bei mir läuft nur Photoshop nicht und da hoffe ich einfach mal auf ein Update ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von blackcool Beitrag anzeigen

    Nicht nur dass die ganze Metro Sache unheimlich lahm ist. Gibts ne Möglichkeit ne App zu beenden außer Alt+F4 zu drücken?


    ich machs in nen neuen Beitrag damit es nicht zum edit-Fest wird

    Wenn Metro bei dir so langsam ist, dann... hm.. würde ich drauf tippen, dass etwas mit deinem System nicht stimmt. Kollege hat nen mittlerweile 5 Jahre altes Notebook, das nicht mal WoW "richtig gut" packt. Bei ihm lief Win8 in ner virtuellen Maschine "ok".
    Jetzt hat er es auch so installiert und es läuft wunderbar.

    Zum App beenden: Die brauchst du nicht zu beenden, die werden "eingefroren". Das ist Teil des Konzeptes. Wenn du Sie dennoch beenden möchtest: Linke Leiste aufklappen, Rechtsklick auf die App und beenden.
    aber wie gesagt, ist nicht notwendig
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bei mir läuft bisher alles btw mein Metro schaut so aus
    Betonung liegt auf Momentan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s.jpg 
Hits:	18 
Größe:	163,8 KB 
ID:	86230  

  16. #56
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auf meinem Laptop hab ich auch Power4Gear

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #57
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Erste Möglichkeit: Schon geschehen. Allerdings ist der Platz in "Start" auch begrenzt.
    Zweite Möglichkeit: Nicht schlecht. Allerdings das besagte "nicht intuitiv" und dass ich eben ungern tippe um solch simple Befehle auszuführen. Tippen heißt Hand von der Maus zu nehmen. Das dauert...

    Um's genau zu nehmen habe ich bisher noch mit Windows XP gearbeitet. Und ich war damit durchaus zufrieden. Aber auch da gabs ja schon dieses tolle "neue" Menü, welches ich mir direkt wieder aufs alte umgestellt habe.


    Was ich gesucht habe war:
    Rechtsklick Start -> System >> erweiterte lSystemeinstellungen >> Einstelungen (bei Leistung) >> Häkchen raus bei den obersten beiden "Animation..."

    Auch hier wär ich wohl im Leben nicht draufgekommen nen rechtsklick auf Start zu machen. Ebenfalls nicht intuitiv. Dazu lässt er nach dem Klick auf "System" doch schon ganz schön lange auf sich warten...


    Achja, um Skype zu verwenden verlangt er von mir, dass ich mein Skype Konto mit meinem WIndows Konto verbinde. Never ever!


    Edith sagt: Lappi kam heute aus der Schachtel, ist neu und win8 ganz frisch. Und nicht gerade Leistungsschwach. Es ist jetzt nicht gerade langsam. Aber ab und zu hats einfach kurze lags die mich einheimlich nerven.

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. Der Platz in Start ist nicht begrenzt O_o da kannste tausende apps reinklatschen. Und (!) du hast deutlich mehr Platz als im klassischen Startmenü, deswegen lasse ich dieses Argument nicht gelten.

    2. Nein, was dauert ist seinen Computer vorrangig mit der Maus zu steuern. Tastatursteuerung macht ALLES einfacher und schneller. Und davon abgesehen finde ich das Argument ein wenig lächerlich. Es macht nicht wirklich Mühe die Hand von der Maus zu nehmen. Davon abgesehen ist es dennoch mit Sicherheit deutlich schneller als wenn ich erst in dem kleinen klassischen Startmenü rumklicken muss - Unentschieden

    edit: und ich muss mich ermahnen erstmal richtig zu lesen Wenn du das "neue" Menü nicht nutzt, bzw. genutzt hast dann ist das ganz klar verschenktes Potential. Klar, es ist deine Sache ob du es machen willst oder nicht, aber "deine" Methode ist antiquiert und mit aller Sicherheit eines nicht: "intuitiv". Und Metro ist ein schön weiter gedachtes "neues" Startmenü wie seit Vista Zeiten (wegen der Suche ! bei XP gab es afaik doch nur die Kommandozeile im "neuen" Startmenü oder die klassische Suche, aber eben nicht die... öh.. ich nenne es mal "Programme-Suche").
    Aber worauf ich hinaus will: Du beschränkst dich hier selber. Und nur weil Metro als Weiterentwicklung des Vistamenüs nicht deine "antiquierte" Methode unterstützt ist das nicht der Fehler von Win8. Wenn du solch ein Menü bevorzugst dann bist du in der Tat bei Win8 falsch aufgehoben (weil man es eben nicht ändern kann, nicht: "trollolol der ist zu dumm für neues").


    Rechtsklick auf Metro: Wenn man es einmal weiß ist doch alles in Ordnung. Leute die sich damit auseinander setzen sollten (sprich, zumindest rudimentäre Ahnung haben von PCs), die wissen das nach Nachfragen oder googeln. Alle anderen brauchen es doch auch gar nicht wissen. Warum sollte die Mutter meiner Freundin die denkt "das" Internet ist ihr IE Icon in der rechten oberen Ecke [kleine Anekdote: Ich hab mal versucht ihr den Firefox anzudrehen, damit kommt Sie nicht klar, weil es eben nicht "das Internet" ist O___o... sie sucht auch in Google erstmal nach Google um Google aufzurufen damit sie was googlen kann [kein witz !]] irgendwas den den Enrgieoptionen o.ä. ändern...

    Btw, auch hier wurde deutlich komfortabler gedacht: Ich hab mit dem Rechtsklick sofort einige nützliche verlinkungen. Vorher musste ich IMMER erst mal in die Systemsteuerung und mich durchklicken, jetzt kann ich sogar die Diensteverwaltung mit 2 (!) Klicks erreichen.

    Und auch hier noch mal die Geschwindigkeit: Es liegt an deinem System, da bin ich mir ziemlich sicher. Win8 sollte aufgrund der Optimierung und des geringeren Ram-Verbrauchs eigentlich besser laufen als ein Win7... edit: Achja, hast WinXP. Maybe ist deine Möhre einfach zu alt
    Das ist dann aber auch nicht der Fehler von Windows, sondern einfach deine alte Hardware

    Skype: das liegt eigentlich mehr daran dass Microsoft Skype gekauft hat und skype den Windows Messender ersetzt. Aaaaaaber... ich konnte mich ganz normal mit meinem alten Skype Konto einloggen. Und auf dem Desktop nutze ich KEIN Windows Konto

    edelbert: Dann stimmt was mit deinem System nicht ^^ Wenn das nen nagelneues Teil ist, dann DARF da nichts laggen. Maybe kein AHCI Mode aktiviert oder so Oo
    Aber es ist defintiv dein System. Ich hab jetzt mehrere Windows 8 bei mir selbst, bei Bekannten und bei Freunden installiert, auf den unterschiedlichsten Hardwares und da laggt nüscht

    @Anhang: DAS da ist Metro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	metro.jpg 
Hits:	13 
Größe:	145,7 KB 
ID:	86231  
    Geändert von mope7 (13.11.2012 um 22:05 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    @ Mope, hab ja das gleiche System und bei mir läuft alles sauber^^
    btw zur Dame: Ich hab immer Firefox genommen in "Interner" umbenannt und das IE Logo in der Verknüpfung getauscht, ham die nie überrissen.
    (Im Zweifelsfall sagst halt isn Update )

  20. #60
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    es ist nicht nur ähnlich, es ist besser

    und bis auf Metro ist es auch so gut wie gleich. Uuuuund Metro ist (in meinen Augen) das bessere Startmenü. Der Workflow im gesamten ist deutlich schöner (gerade für Tastaturnutzer !!!!)... versteh nicht wie an da sage kann dass "ansonsten nur abstoßend" sein soll O_o

    Ich verstehe es wirklich nicht. Das einzige was an Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 anders im Sinne von "nicht Komfortfunktionen hinzugefügt sondern verändert" ist, ist eben Metro. Wem Metro nicht passt, ok, dann war es das, dann runter mit Windows 8, aber hier von "neuartigen Designs" und dergleichen zu reden ist totaler Schwachsinn. Dann müsste man ja selbst bei Windowsähnlichen Menüs wie z.b. von LinuxMint rückwärts vom Stuhl kippen und einen dermaßen krassen Kotzkrampf bekommen, dass man die Wohnung damit überflutet.
    Nochmals: Metro IST das Startmenü, sonst nichts.

    Btw, den Brwoserauswahldialog gibt es immer noch... Und diesmal steht Chrome sogar auf Platz1 der Liste

    und mal allgemein: Man sollte sich mit Dingen beschäftigen die einem von vornherein nicht passen um seine Vorurteile abzubauen. Ich fand Tablets beim erscheinen Scheiße - heute schätze ich sie.... naja, relativ banales Beispiel.
    Aber allein zur workflowoptimierung MUSST du dich mit Sachen auseinandersetzen. Nur weil du irgendwas auf Art XY machst, bedeutet das noch lange nicht, dass es da nicht etwas besseres (auch für dich) gibt. Das klingt so wie bei manchen (!) Senioren oder besonders in der öffentlichen Verwaltung: "Ach, das lern ich nit mehr, da bin ich zu alt für. Ach, quatsch, ist doch egal dass man den Vorgang um 50% Beschleunigen, dabei 100kw/h sparen, nen riesen Schwengel bekommen, 25 Jahre jünger werden und 10 Kätzchen retten könnte wen ich den anders mache - ich hab das schon immer so gemacht also passt schoo !"

    Naja.. ich kann nichts besseres an Win8 finden.
    Meine Art "multitasking" zu betreiben und von Programmieroberfläche zu Datenbank zu sonstigen Quellen zu springen und das über 3 Monis verteilen ist dank Metro z.B. erheblich blöder geworden... ... ich habs 10 Sekunden ausgehalten und danach den USB Stick mit Win8 drauf direkt wieder formatiert.. Ich brauch bei sowas auch nicht 2 Monate irgendwas nutzen nur um mich dann "irgendwie" damit zu arrangieren und soviel "zeug" drauf zu spielen das sich nen Formatieren nicht mehr lohnt und ich die Nachteile in kauf nehmen würd...
    Ich seh auch nicht ein warum ich mir 29472190479021472190471 Sachen neu aneignen sollte um etwas zu ersetzen das meiner Meinung nach aktuell perfekt läuft zumal das Produkt dases Ersetzen soll massive Nachteile in Sachen eigener Freiheit mit sich bringt und eben für meine persönlichen Bedürfnisse nicht optimal läuft.(Ich sag nur M$ Recht dir da Apps wieder löschen zu können usw.)
    Schneller wirds auch nicht sein... wenn doch wird der Unterschied irgendwo im ms Bereich sein geisteskranker Hardware sei dank...

    Für mich klingt dieser "Hype" eher so wie bei den iphone verarsche Videos der Amis wo sie den Leuten nen iphone 3 in die Hand drückten und das als 5er deklarierten und alle nur "toll, geil, besser, super, genial und schneller und besser als das 4er" bezeichnet hatten obwohl es.. ja... das alte 3er war.
    ( <- oder sowas... Ipod als ipad mini ausgeben und alle so "woah geil.." )

    Für mich bleibts weiterhin bei Ubuntu mit nem Windows7 in der Sandbox... ist zwar n bisl schwerer beim ersten mal einrichten als bei win8 aber dafür is die Nervenlage deutlich besser...
    Geändert von Apokus (14.11.2012 um 06:04 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgens halb zehn in Deutschland.
    Von Dr.KokZ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:16
  2. halb Fünf
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:28
  3. RA3 Beta in (halb)deutsch!
    Von Dibelius im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:13
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:41
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •