+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
Like Tree8x Danke

Win8 halb am durchdrehen

Eine Diskussion über Win8 halb am durchdrehen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kann mir mal jemand sagen wie es Win8 schafft selbst nach nem Festplattentausch und ohne WLAN wieder den alten OEM-KEY ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Win8 halb am durchdrehen

    Kann mir mal jemand sagen wie es Win8 schafft selbst nach nem Festplattentausch und ohne WLAN wieder den alten OEM-KEY zu finden?

    Versuch seit Stunden die MSDNAA Prof Version aufn Laptop zu klatschen aber jedes mal schmeißt der kommentarlos die Home drauf ohne nach dem Key zu fragen.

    Woher zum Teufel hat der den....

    Probiers grade mit Win8 Werkseinstellungen... wobei das auch nicht helfen kann wenn ich auf ner brandneuen Platte das Ding installieren will und der nich mal nachm Key frägt....

    Formatieren vor Installation... failed
    Win7 dazwischeninstalliert.... failed
    Angeschrieen... failed
    Format C.... failed
    Win XP Installation.... failed
    Werkseinstellungen..... failed

    es nervt

    Scheiß Win 8 ich geh schnarchen ...
    Geändert von Lunak (30.10.2012 um 03:27 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm nochirgendwas anderes angeschlossen wie USB Key, LAN Leitung, SD Karteusw?

    Hast du den jetzt 2 Versionen oder nur eine die dann upgegradet wurde?

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ne, aber habs jetzt raus

    Key holt er sich anscheinend ausm EFI-BIOS, wayned aber da man im Windows unter System beim Key aktivieren die Auswahl hat... Ich glaub es hieß weitere Komponenten hinzufügen, da klickt man drauf gibt den pro key ein und er installiert die Komponenten hinterher.

    Scheiß "Benutzerfreundlichkeit"

  4. #4
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    und wie ist Windows 8 so?
    hab gehört man kann jetzt seine alte windows version für 30Euro auf windows 8 professional upgraden.
    da ich noch vista hab bin ich am überlegen!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bootet wie sau, Programme sind jetzt Apps, brutal ungewohnt/umständlich für User die mehr machen als der übliche 0815 Zocker.
    Gibt aber Apps die WIn8 quasi auf Win7 umbasteln, schau ich mir heute Abend noch an.

  6. #6
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Bootet wie sau, Programme sind jetzt Apps, brutal ungewohnt/umständlich für User die mehr machen als der übliche 0815 Zocker.
    Gibt aber Apps die WIn8 quasi auf Win7 umbasteln, schau ich mir heute Abend noch an.
    Alle Tests auf "der Straße" sagen bisher das es intuitiv bedienbar und super simpel sein soll.

    Ich halte davon bisher aber nicht so viel um ehrlich zu sein - für Tablets/Handys allerdings super!
    Erfolg ist freiwillig

  7. #7
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    und wie ist Windows 8 so?
    hab gehört man kann jetzt seine alte windows version für 30Euro auf windows 8 professional upgraden.
    da ich noch vista hab bin ich am überlegen!
    Ich hatte meinen Sony Laptop versucht von Vista auf win7 zu upgraden.
    War ein unmögliches Unterfangen, zumal Dreckssony das auch nicht unterstützte.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  8. #8
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Ich hab der Arbeit wegen ein Win8 Laptop und muss sagen... selten so ne schlechte Oberfläche gehabt.
    Total umständlich, das hat auch nichts mit umgewöhnen zu tun, das ist einfach total beknackt...
    Das ganze mag auf nem Tablet noch angehen aber Produktiv is was anderes.

    Etwas positives hat es aber Bootzeit und Speicherverbrauch, beides um Welten besser als bei Win7.
    Bin bei ~130Mb direkt nach dem Boot, das ist fast so gut wie mein Mint mit ~100Mb.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Hab da ne komplett andere Meinung

    Also ich seh mich schon als Poweruser und mir gefällt Win8 enorm gut (btw das komische Verhalten des TE ist mir ein Rätsel. Ich hab hier sowie die Preview, den RC als auch die Final [alles vom MSDNAA] nacheinander drauf geklatscht. Jetzt auch mit SSD Power und mir hat der nie, weder aufem Desktop noch aufem Laptop einfach nen anderen Key eingetragen).

    Ich hab vlt. nen halben Tag zum Umgewöhnen gebraucht. Besonders der Explorer ist wundervoll und macht TotalCommander o.ä. (fast) arbeitslos.

    Metro find ich auch gut, schickes "großes Startmenü"

    Die einzigen beiden Kritikpunkte die ich habe sind: Im Multi-Monitorbetrieb ist es manchmal etwas dümmlich auf dem linken Bildschirm die "rechte Rand Leiste" auf dem Desktop hervorzuholen und aufem Rechten Bildschirm den Taskswitcher. (edit: hab mich da übrigens gerade mal schlau gemacht und zacks gehts wieder ne Ecke besser. Es ist so gedacht, dass man mit der Maus wirklich in die ECKE des Bildschirms geht [und dann nach unten zieht]... und tada, 100% Trefferquote jetzt man muss es nur wissen ^^)
    Uuuuund, die Systemeinstellungen über Metro verwalten ist auch nit sooo dolle, aaaaaber, dazu siehe einfach meinen Tipp weiter unten

    Aber das Gesamtpaket find ich klasse und ich werd mich hüten Win8 auf Win7 zu trimmen. Weg von den alten Ritualen ! Kurz Zeit nehmen und rumspielen und entdecken.
    Tipp für Einsteiger:

    Windows + I
    Rechtklick auf den Metroswitcher (da wo vorher das Startmenü war)

    Wer mit seinem Win7 zufrieden ist muss nicht upgraden, ganz und gar nicht. Wer sowieso mal neu installieren will und Win8 umsonst bekommt / die 30 flocken über hat, dem empfehle ich es aber.
    Geändert von mope7 (31.10.2012 um 23:44 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Ich bin vollends von Win8 begeistert. Wobei windows7 auch ne Bank ist!
    Etwas nervig ist die Standard app zum anschauen von PDF Dateien und die XBOX- Musik App ist irgendwie auch Schund (finde ich).

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    10
    Gibt aber Apps die WIn8 quasi auf Win7 umbasteln, schau ich mir heute Abend noch an
    Kosten die was? Also konkret die 8 auf 7 "Konverter"

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    - May the frorce be with you! -

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Dank MSDNAA hab ichs auch bald. Werds aber vermutlich nie Installieren

    Edith fragt sich, ob der "Secure Download Manager" nur ansatzweiße besser ist als jeder browser downloader. Der hat ja nichtmal ne Geschwindigkeitsanzeige...
    Geändert von blackcool (02.11.2012 um 00:43 Uhr)

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    ne, der ist zum abkotzen.

    manchmal haste Fullspeed, manchmal dauert es Wochen und manchmal kackt das Ding mittendrin einfach ab und zeigt dir ne Fehlermeldung bei 93% und du darfst den ganzen Rotz nochma ziehen.

    Dreamspark is kagge

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Du hast vergessen das er manchmal die .iso nicht entpacken kann und du dann noch mal von vorne anfangen darfst^^

    Also bisher gefällt mir Win8 von Tag zu Tag besser - ok wenn man sich mal ne Vorlesung zum Metro Design reingezogen hat kommt man von Haus aus besser zurecht

    Mein kleiner Notitzblock dazu:
    Spoiler:
    Kinderleichte Installation
    Sofort WLAN einrichtbar
    Sehr stabil – frisst anscheinend sogar weniger Akku als Win7
    Sicherheitspaket vorinsatlliert -> MS Essentials Weiterentwicklung
    http://www.chip.de/news/Windows-8-Ko..._51689705.html
    Pro Version muss unter System -> Details zur Windowskeyaktivierung ->Zusätzliche Elemente Hinzufügen installiert werden
    Media Center -> Dasselbe in Grün, momentan noch Kostenlos
    Schnell wie sau - Liegt aber auch am EFI BIOS
    Kacheln frei Konfigurierbar
    Für Officebetrieb hervorragend / Als auch für weniger talentierte PC Nutzer
    Programme -> Start (Windowstaste) -> Rechtsklick
    Verknüpfung mit Live Konto (nervt mich persönlich) integriert alle bekannten Funktionen vom Windowsphone in die Start Oberfläche (Metro)
    Windows Livekonto nötig für Programmerweiterungen – Marktplatz
    Neuer Taskmanager -> Detaillierter schöner zu lesen aber halt auch anders -> Alter Ressourcenmonitor aber noch vorhanden
    Layout nach 1-2 Tagen Umgewöhnung kein Problem mehr
    Randfunktionen (Einblenden von Schaltleisten) zickt gern etwas
    Keine Windows Side Gadgets – hab zumindest keine gefunden
    Version wird rechts unten im Desktop angezeigt z.b. Win8 Pro und Media Center
    Rechtsklick auf Dateien aufm Desktop dauert immernoch „ewig“
    Flash Player schmiert gern ab bzw stellt den Dienst ein, vor allem wenn z.b. Firefox und IE Parallel verschiedene Flash Aufgaben zu erledigen haben friert einer der beiden ein. (Meist FF)



    .. Ok wo zur Hölle kann ich Programme in den Autostart prügeln - deaktivieren übern Taskmgr aber hinzufügen... hm
    Geändert von Lunak (02.11.2012 um 12:06 Uhr)

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich weiß nichtmal wie das in Win7 geht...

  17. #17

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Erst WIN + R drücken und dann in dem geöffneten Fenster shell:startup

    lol, thx Skull

  19. #19
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Danke, aber das is mir eigentlich wurscht...

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also wenn man nen Touchscreen hat schön & gut, aber sobald man versucht Maus und Tastatur zu benutzen haut einem Windows8 volle Kanüle die Kacheloberfläche ins Gesicht und zwingt einen dazu Programme nicht mehr über einen simplen Klick sondern ewiges herumgeziehe über den kompletten Bildschirm zu schließen. Von einer praktischen Liste in der man alle aktuell geöffneten Programme sieht mal ganz zu schweigen.

    Für Desktop-PCs ist dieses OS einfach nur ein Graus.
    Ich bekomme es zwar umsonst, bin aber von der Installation dieses unfertigen OS noch meilenweit entfernt. Mal sehen ob es Patches oder eine Win7-App reißen können.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgens halb zehn in Deutschland.
    Von Dr.KokZ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:16
  2. halb Fünf
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:28
  3. RA3 Beta in (halb)deutsch!
    Von Dibelius im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:13
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:41
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •