Win7: Exe zum runterfahren

Status
Not open for further replies.

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Ich will eigentlich nur wissen, wie die exe für Windows 7 (64 Bit) heißt, die Windows zum runterfahren verwendet.

Schonmal danke,

MfG.
 
dafür ist unter windows soweit ich weiss rundll32.exe zuständig. der exe gibt man je nachdem was man will, dann die zuständigen parameter mit. das kann das runterfahren sein oder aber auch das an- und abschalten von aero. rundll benutz wie der name schon sagt die funktionen von dlls für seine zwecke. ein eigenes "programm" zum runterfahren gibts nicht.
 
Also bei Windows Vista gibt es in "C:\Windows\System32" eine "shutdown.exe". Ich habe diese aber nie manuell ausgeführt.
 
fehler von mir. mit shutdown.exe sollte runterfahren gehn. liegt im sytem32-verzeichnis. öfnne das am besten mal in einem dosfenster damit du die zugehörigen parameter siehst. wenn man nur "shutdown" ohne alles eingibt wird alles angezeigt. der rechner fährt dann aber nicht runter.
ansonsten gehts aber natürlch trotzdem auch per rundll32 :D
 
dafür ist unter windows soweit ich weiss rundll32.exe zuständig. der exe gibt man je nachdem was man will, dann die zuständigen parameter mit. das kann das runterfahren sein oder aber auch das an- und abschalten von aero. rundll benutz wie der name schon sagt die funktionen von dlls für seine zwecke. ein eigenes "programm" zum runterfahren gibts nicht.

Wusste ich auch nur hab ich das mal irgendwo gelesen, dass es eine exe geben soll nur hab ich Googel anscheinend falsch benutzt -.-

Also bei Windows Vista gibt es in "C:\Windows\System32" eine "shutdown.exe". Ich habe diese aber nie manuell ausgeführt.


Ich geb euch beiden mal Reno, obwohl das von Schädelchen genauer ist.;)

Vielen dank, jetzt kann ich noch die fehlenden Parameter hinzufügen, also kann der Thread geclosed werden und ich endlich schlafen.:)

gn8
 
Kein Thema wir helfen immer gern und für alle anderen der fehlende Parameter ist s ;)

Auf Wunsch des Erstellers: :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom