Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Win7: Exe zum runterfahren

Eine Diskussion über Win7: Exe zum runterfahren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich will eigentlich nur wissen, wie die exe für Windows 7 (64 Bit) heißt, die Windows zum runterfahren verwendet. Schonmal ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190

    Win7: Exe zum runterfahren

    Ich will eigentlich nur wissen, wie die exe für Windows 7 (64 Bit) heißt, die Windows zum runterfahren verwendet.

    Schonmal danke,

    MfG.

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    dafür ist unter windows soweit ich weiss rundll32.exe zuständig. der exe gibt man je nachdem was man will, dann die zuständigen parameter mit. das kann das runterfahren sein oder aber auch das an- und abschalten von aero. rundll benutz wie der name schon sagt die funktionen von dlls für seine zwecke. ein eigenes "programm" zum runterfahren gibts nicht.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also bei Windows Vista gibt es in "C:\Windows\System32" eine "shutdown.exe". Ich habe diese aber nie manuell ausgeführt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    fehler von mir. mit shutdown.exe sollte runterfahren gehn. liegt im sytem32-verzeichnis. öfnne das am besten mal in einem dosfenster damit du die zugehörigen parameter siehst. wenn man nur "shutdown" ohne alles eingibt wird alles angezeigt. der rechner fährt dann aber nicht runter.
    ansonsten gehts aber natürlch trotzdem auch per rundll32
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    dafür ist unter windows soweit ich weiss rundll32.exe zuständig. der exe gibt man je nachdem was man will, dann die zuständigen parameter mit. das kann das runterfahren sein oder aber auch das an- und abschalten von aero. rundll benutz wie der name schon sagt die funktionen von dlls für seine zwecke. ein eigenes "programm" zum runterfahren gibts nicht.
    Wusste ich auch nur hab ich das mal irgendwo gelesen, dass es eine exe geben soll nur hab ich Googel anscheinend falsch benutzt -.-

    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Also bei Windows Vista gibt es in "C:\Windows\System32" eine "shutdown.exe". Ich habe diese aber nie manuell ausgeführt.
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ich geb euch beiden mal Reno, obwohl das von Schädelchen genauer ist.

    Vielen dank, jetzt kann ich noch die fehlenden Parameter hinzufügen, also kann der Thread geclosed werden und ich endlich schlafen.

    gn8

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kein Thema wir helfen immer gern und für alle anderen der fehlende Parameter ist s

    Auf Wunsch des Erstellers:

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Win7: Kein Sound in Mediaplayern
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:23
  2. Windows lässt sich nicht runterfahren
    Von BencH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 02:23
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •