Win7 braucht lange um den Inhalt einer Festplatte anzuzeigen.

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Ja, ich drücke auf eine meiner 2 anderen Festplatten (C: Festplatte läuft ohne Probleme). Und dann dauert lädt er erstmal lange, also der Lademauszeiger erscheint und oben die "Adressleiste" füllt sich langsam... Das Problem hatte ich aber weder bei XP, noch bei Linux Minut oder Ubuntu, sondern nur bei Win7. Festplatten sind 0% fragmentiert... Woran könnte es noch liegen?
 
Eventuell sind deine Festplatten am schlafen ?
Win7 schaltet standartmäßig nicht benutzte Festplatten nach 20min ab, danach dauert es immer 3-4 Sekunden bis sie wieder bereit sind wenn man sie benutzen will.
Das Ganze befindet sich unter den Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> erweiterte Energieeinstellungen
 
Hi, also Thunderskull, das Problem ist sowohl bei indizierter als auch bei nicht indizierter Suche vorhanden. @hendrikz, habe es getan und die Festplatten haben sofort reagiert. Ich denke, dass es daran gelegen haben könnte. Ich werd den PC mal länger laufen und desöfteren probieren. Wenn bis heute Abend noch alles glatt läuft, dann melde ich den Thread als gelöst. :) Vielen Dank.
 
Wenn sie es bei Windoof mal schafen würden, dass die Festplatten sich nicht alle einschalten obwohl ich nur auf C zugreife, dann wäre dieses Feature sogar gut:z
 
Bei mir funktioniert es wunderbar, eventuell hast du irgendwelche verknüpfungen oder hintergrundprogramme die auf die 2te Platte zugreifen...
 
Back
Top Bottom