+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Win7 braucht lange um den Inhalt einer Festplatte anzuzeigen.

Eine Diskussion über Win7 braucht lange um den Inhalt einer Festplatte anzuzeigen. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja, ich drücke auf eine meiner 2 anderen Festplatten (C: Festplatte läuft ohne Probleme). Und dann dauert lädt er erstmal ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Win7 braucht lange um den Inhalt einer Festplatte anzuzeigen.

    Ja, ich drücke auf eine meiner 2 anderen Festplatten (C: Festplatte läuft ohne Probleme). Und dann dauert lädt er erstmal lange, also der Lademauszeiger erscheint und oben die "Adressleiste" füllt sich langsam... Das Problem hatte ich aber weder bei XP, noch bei Linux Minut oder Ubuntu, sondern nur bei Win7. Festplatten sind 0% fragmentiert... Woran könnte es noch liegen?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Never ending Story wa? ^^

    Versuch das ma

    http://www.computerhilfen.de/info/wi...vieren-um.html

  3. #3
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Eventuell sind deine Festplatten am schlafen ?
    Win7 schaltet standartmäßig nicht benutzte Festplatten nach 20min ab, danach dauert es immer 3-4 Sekunden bis sie wieder bereit sind wenn man sie benutzen will.
    Das Ganze befindet sich unter den Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> erweiterte Energieeinstellungen

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hi, also Thunderskull, das Problem ist sowohl bei indizierter als auch bei nicht indizierter Suche vorhanden. @hendrikz, habe es getan und die Festplatten haben sofort reagiert. Ich denke, dass es daran gelegen haben könnte. Ich werd den PC mal länger laufen und desöfteren probieren. Wenn bis heute Abend noch alles glatt läuft, dann melde ich den Thread als gelöst. Vielen Dank.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Wenn sie es bei Windoof mal schafen würden, dass die Festplatten sich nicht alle einschalten obwohl ich nur auf C zugreife, dann wäre dieses Feature sogar gut

  6. #6
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Bei mir funktioniert es wunderbar, eventuell hast du irgendwelche verknüpfungen oder hintergrundprogramme die auf die 2te Platte zugreifen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:09
  2. Monitor braucht lange, bis er angeht
    Von MrYuRi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 02:28
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:31
  4. Suche den Titel einer Serie über das japanische Mittelalter
    Von SonGohan im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:05
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •