+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

win xp oder linux ?

Eine Diskussion über win xp oder linux ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von MyersGer Seit wann sind C oder C++ Anwendungsprogramme? Das sind immer noch Programmiersprachen und haben bei der Auswahl ...

  1. #21
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    Zitat Zitat von MyersGer Beitrag anzeigen
    Seit wann sind C oder C++ Anwendungsprogramme? Das sind immer noch Programmiersprachen und haben bei der Auswahl eines Betriebssystems absolut gar keinen Einfluss.
    haben sie
    da linux eine entwickleroberfläche ist

  2. #22
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    jo habe dank Little.B Mint also is in der taskleiste ein button mit instaliern ? o.O

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen
    haben sie
    da linux eine entwickleroberfläche ist
    Vor 10 Jahren..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen
    haben sie
    da linux eine entwickleroberfläche ist
    Blödsinn
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #25
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Für Mütter (Noobs) sollte man lieber Windows installieren, das ist einfacher.

  6. #26
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Chip hat mich erhört und einen Artikel über den Umstieg auf Linux verfasst
    http://www.chip.de/artikel/Linux-Ums..._39458821.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Für Mütter (Noobs) sollte man lieber Windows installieren, das ist einfacher.
    Begründung?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #28
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Damit man nicht genervt wird wenn mal irgendwas nicht funktioniert.

    Das neue Gnome lasst linux vielleicht leicht aussehen, versuch mal einen neuen Grafikkartentreiber aka Kernelmodul über die konsole in den Kernel einbinden. Ganz davon zu schweigen mal nen Make befehl auszuführen (Manche Programme gibts nur als Source)

    Kannst dann ja nochmal sagen das es leicht ist. Oft kommt man um die Konsole einfach nicht rum... das ist Nämlich das wirkliche Linux
    Geändert von raKeto (30.01.2010 um 19:48 Uhr)

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und wie oft wir Mami nen neuen Grafikkartentreiber installieren, während ihres wkw-surfens und Briefeschreiben?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #30
    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen
    haben sie
    da linux eine entwickleroberfläche ist
    Was soll denn eine Entwickleroberfläche sein?

  11. #31
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es wäre vor dem Installieren ganz gut zu prüfen, inwiefern die Hardware des Gerätes out-of-the-box funktioniert. Dafür sind Live-CDs ganz nützlich. Falls deine Mutter WLAN benutzt solltest du besonders darauf achten, denn manche WLAN-Chips machen unter Linux Probleme. Auch die Soundausgabe macht bei manchen Gerätekonfigurationen manchmal Probleme.
    Viele solcher Probleme lassen sich mit ein bisschen Bastelei lösen, aber wer möchte sich schon mehr Arbeit machen als unbedingt nötig?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    hm naja wir internet aus der steckdose funktioniert sehr geil ^^
    @ deviant genau das mein ich also nur zum briefe schreiben und surfen hir und da bisl karten spielen und arbeiten reicht linux anonpfirsich und wen was is hab ich netmal 15 meter zum latschen (wohnen in gleichen 4 kant hof)

  13. #33
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Toll jetzt habt Ihr es geschafft!
    Nach dem damaligen Desaster mit meinem Acer, wage ich nun nach 5 Jahren den 2 Versuch mit dem Pinguin!
    Hab nämlich nen Amilo La1703 für lau abgestaubt und war am überlegen Win7 testhalber draufzupacken....aber jetzt lasse ich mal Ubuntu den Vortritt!
    Never run a touching system!!

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nimm direkt Mint

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Dank der Ubuntu LiveCD bin ich schonmal soweit das f**king WLAN (SIS163u) wieder erstmal einen Strich durch die Rechnung macht!
    Ohne Ndiswrapper und win98(!)Treiber kaum zum laufen zu bringen....keine Ahnung ob ich mir das wieder antun will....war schon der Grund warum Linux damals schnell wieder geflogen ist. Was will ich mit nem System wo WLAN garnicht, oder erst nach stundenlangem Gefriekel lauffähig wird...
    Never run a touching system!!

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, Ubuntu unterstützt den Chip tatsächlich nicht

    Ich kann dir da dann nur noch anraten vllt. mal PCLinuxOS zu versuchen (gibts mit KDE und Gnome), da ist die Hardwareunterstützung gigantisch.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    Natürlich win xp is doch klar linux is der größte müll

  18. #38
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von NaitH Beitrag anzeigen
    Natürlich win xp is doch klar linux is der größte müll
    Hast du schon mal ein Linux installiert bzw. verwendet?
    Laut deinem Post nicht

    @Topic:
    Nimm das von Mope vorgeschlagene Linux Mint oder Ubuntu.
    Wenn eines erstmal aufgesetzt ist und für die Ansprüche deiner Mutter
    konfiguriert ist, brauchste kaum noch was zu tun.
    Ich habe bei 2 Freunden einmal Mint und einmal Ubuntu draufgepackt.
    Beide surfen nur etwas im Internet, schauen sich Bilder an und hören Musik.
    Das ist nun über ein halbes Jahr her und ich habe bis heute nichts negatives gehört.
    Im gegenteil! Keine nervige Updates, keine Probleme mit Viren.

    Für gelegenheits PC-User, die wirklich nichts anderes machen, als nur herumsurfen
    und nur Musik, Bilder und Videos anhören/ansehen, denen kann ich mittlerweile
    Linux empfehlen.

    Natürlich erstmal die Live-Varianten testen und wenns da keine Probleme mit der HW gibt, drauf und gut is
    -ENTARO

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #40
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Hab jetzt übrigens das kleinere Übel genommen (Win7pro)!
    Mein Exot wird da zwar auch nicht offiziell unterstützt, aber mit Vista 64bit-Treiber und leichtem Zwang beim Sound (doch der Treiber passt und nun friss!!) war ich da recht fix fertig.
    Muss sagen, Hut ab, MS kann es ja doch!
    Naja vielleicht gebe ich dem Pinguin beim anderen alten Notebook ja nochmal ne Chance...mit der Ubuntu-Live war er etwas leiser wie sonst....nur die Hardware (WLAN) mag er immer noch net so wirklich....
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Linux
    Von Shuba im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 17:38
  2. XP oder Linux?
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:13
  3. a-L|Dai VS Linux
    Von Dark_Dragon im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 19:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:24
  5. Linux und ZH die 2.
    Von darkZOMBIE im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •