• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Win XP mit SP3 10% schneller denn Vista.....

Schonmal XP auf ner Harware laufen lassen auf der Win98 schnell lief? oO
 
Ich wollte gerade sagen. Jeder weiß dass Vista langsamer ist und das man bessere Hardware haben muss, aber das ist doch völlig normal.

Vista hat viel mehr Funktionen etc. Windows 98 ist wie MacBeth schon sagt auch schneller als XP ^^
 
Mit meinem neuen Rechner wird es auch Zeit sich Vista + XP draufzumachen :)
So kann man alte und neue Spiele genießen ^^
aber SP3 ist dennoch gut und sp1 für vista soll ja auch bald kommen.
 
und durch SP 1 für Vista wird Vista sogar noch langsamer, las ich eben .^^

Ich finde, Vista ist unverhältnismäßig ressourcenfressender geworden. Gemessen an der Entwicklung der Hardware(standards). Das Problem gab es damals bei XP nicht (in diesem Ausmaß). Und dafür hat Vista verhältnismäßig wenig sinnvolle Neuerungen. Mir fällt zumindest keine sinntragende ein, die mich irgendwie überzeugen würde, dass man vista bräuchte. Das war bei Xp auch alles spannender, fand ich
 
als xp rauskam, waren es genau die selben sätze... so ist es halt mit den produkten von microsoft...
 
ich finde es immer wieder lustig, wenn man sieht wie ressourcen fressend windows ist und dann sich im gegensatz mac OSX angugckt. Selbst das neue Betriebssystem Max OSX 10.5 Leopard braucht nicht viele Ressourcen.
 
Das ist ja auch wieder was komplett anderes... Apple muss das Betriebssystem ja nicht auf 23874283749823074 versch Teilen Hardware lauffähig machen... Die können das dann schön auf die Apple HW optimieren und wie ich bisher gelesen hab, sind viele MAC User vom neuen Leopard auch nich gerade begeistert :o
 
win xp is gar nicht ressourcenfressend, man bekommt inzwischen ein gutes preis-leistungsverhältnis. ist aber immer so bei einem betriebssystem, das mit 99% der am markt erhältlichen aktuellen hardware kompatibel sein muss. ich denke windows vista ist eben noch nicht wirklich gut optimiert, damit es wie geschmiert rennt benötigt es erst mal service pack 1 oder 2. habs aber hier laufen (zwangsläufig da am laptop mit drauf und ich bislang zu faul war winxp draufzuhauen) und bin recht happy.
 
Xp ist mitlerweile auhc schon lange genug auf den Markt, wenn die Rechner jetzt immer noch zu schwach wären, wäre das echt arm :D ^^

Schon klar, dass Mac etwas total anderes, aber ich meine ja nur mal so ;) ... Die Funktionen, wie das System funktioniert, ist schon beeindruckend. Ich sage nur Time Machine *STAUN*

Btw. ich fühle mich pudel wohl mit Leopard. ;)
 
SP3 gibts schon? o__________O
Ich bin noch bei SP1, sp2 fand ich kacke, ist sp3 denn gut? Ist das schneller als sp1?
 
Mit SP1 würde ich gar nicht klar kommen, weil ich da viel zu viele Programme nicht installieren könnte ^^...
 
Nein, es gibt SP3 ab der "ersten Jahreshälfte 2008". Damit soll win XP halt 10% schneller werden.
Das SP1 für Vista, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, wird meinen Quellen nach, Vista zusätzlich verlangsamen, da es nicht auf Performance aus ist.

Ich bin ganz froh, dass ich einen Laptop bestellt hab', auf dem kein Vista ist. Nun werd ich mir ein gemütliches XP+Ubuntu-System zusammenbasteln, für ein paar Anwendungen, die ich nicht emuliert bekomme halt ins Windows wechseln (oder vlt mal zum zocken) und ansonsten in einem Betriebssystem sein, was mir wirklich gefällt und...naja bisher find ichs doch SEHR ressourcenschonend.
 
Mal schaun wie es wird.
Ich werde mir eh beide Betriebssysteme draufhauen und Vista nur für DirectX10 Games und 64bit Unterstützung verwende...
allein weil ich XP noch für besser halte und kombitibilitätsprobleme auschließen möchte...
na ja mal schaun, falls sp1 vista langsamer machen wird, wird vista halt solange auf sp1 verzichten müssen, bis sp2 erscheint :D
 
Das ein neues OS langsamer is is ja klar, man muss ja auch die neue Hardware ausreitzen, das kurbelt ja auch alles den markt an :P nun ja dass wird wohl kaum der Grund sein das Vista mehr Ressourcen frisst als XP aber wenn sich Vista erst einmal etabliert hat, was zweifelsohne noch ein paar Jahre dauern wird, dann wird jeder die entsprechende hardware besitzen und der Resourcenverlust wird nicht mehr so ins Gewicht fallen
 
Doch, aber das ist nen Kreislauf ^^...

Wenn ich z.B. für ein Programm Microsoft Framenet brauche (oder wie das heißt ^^) brauche ich dafür wieder Sp2 ... :o ...

naja was soll man machen, wenn man die Firewall abstellt ist Sp2 in Ordnung :)
 
Back
Top Bottom