+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Win XP mit SP3 10% schneller denn Vista.....

Eine Diskussion über Win XP mit SP3 10% schneller denn Vista..... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.zdnet.de/itmanager/tech/0...9159367,00.htm Win XP mit SP3 10% schneller denn Vista..... Tolles neues Betriebssystem hat Microsoft da entwickelt mit Vista, Respekt. Ein ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    Win XP mit SP3 10% schneller denn Vista.....

    http://www.zdnet.de/itmanager/tech/0...9159367,00.htm

    Win XP mit SP3 10% schneller denn Vista.....

    Tolles neues Betriebssystem hat Microsoft da entwickelt mit Vista, Respekt.
    Ein neues OS, das langsamer ist als das alte.
    DAS nenne ich Fortschritt.

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Schonmal XP auf ner Harware laufen lassen auf der Win98 schnell lief? oO

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich wollte gerade sagen. Jeder weiß dass Vista langsamer ist und das man bessere Hardware haben muss, aber das ist doch völlig normal.

    Vista hat viel mehr Funktionen etc. Windows 98 ist wie MacBeth schon sagt auch schneller als XP ^^

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Schonmal XP auf ner Harware laufen lassen auf der Win98 schnell lief? oO
    Dem ist denke ich nichts mehr hinzuzufügen .

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Mit meinem neuen Rechner wird es auch Zeit sich Vista + XP draufzumachen
    So kann man alte und neue Spiele genießen ^^
    aber SP3 ist dennoch gut und sp1 für vista soll ja auch bald kommen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    und durch SP 1 für Vista wird Vista sogar noch langsamer, las ich eben

    Ich finde, Vista ist unverhältnismäßig ressourcenfressender geworden. Gemessen an der Entwicklung der Hardware(standards). Das Problem gab es damals bei XP nicht (in diesem Ausmaß). Und dafür hat Vista verhältnismäßig wenig sinnvolle Neuerungen. Mir fällt zumindest keine sinntragende ein, die mich irgendwie überzeugen würde, dass man vista bräuchte. Das war bei Xp auch alles spannender, fand ich
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    als xp rauskam, waren es genau die selben sätze... so ist es halt mit den produkten von microsoft...
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich finde es immer wieder lustig, wenn man sieht wie ressourcen fressend windows ist und dann sich im gegensatz mac OSX angugckt. Selbst das neue Betriebssystem Max OSX 10.5 Leopard braucht nicht viele Ressourcen.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Das ist ja auch wieder was komplett anderes... Apple muss das Betriebssystem ja nicht auf 23874283749823074 versch Teilen Hardware lauffähig machen... Die können das dann schön auf die Apple HW optimieren und wie ich bisher gelesen hab, sind viele MAC User vom neuen Leopard auch nich gerade begeistert

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.12.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    win xp is gar nicht ressourcenfressend, man bekommt inzwischen ein gutes preis-leistungsverhältnis. ist aber immer so bei einem betriebssystem, das mit 99% der am markt erhältlichen aktuellen hardware kompatibel sein muss. ich denke windows vista ist eben noch nicht wirklich gut optimiert, damit es wie geschmiert rennt benötigt es erst mal service pack 1 oder 2. habs aber hier laufen (zwangsläufig da am laptop mit drauf und ich bislang zu faul war winxp draufzuhauen) und bin recht happy.

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Xp ist mitlerweile auhc schon lange genug auf den Markt, wenn die Rechner jetzt immer noch zu schwach wären, wäre das echt arm ^^

    Schon klar, dass Mac etwas total anderes, aber ich meine ja nur mal so ... Die Funktionen, wie das System funktioniert, ist schon beeindruckend. Ich sage nur Time Machine *STAUN*

    Btw. ich fühle mich pudel wohl mit Leopard.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    SP3 gibts schon? o__________O
    Ich bin noch bei SP1, sp2 fand ich kacke, ist sp3 denn gut? Ist das schneller als sp1?

  13. #13
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Mit SP1 würde ich gar nicht klar kommen, weil ich da viel zu viele Programme nicht installieren könnte ^^...

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich versteh immer noch nicht wie man SP2 Kacke finden kann? oO

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nein, es gibt SP3 ab der "ersten Jahreshälfte 2008". Damit soll win XP halt 10% schneller werden.
    Das SP1 für Vista, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, wird meinen Quellen nach, Vista zusätzlich verlangsamen, da es nicht auf Performance aus ist.

    Ich bin ganz froh, dass ich einen Laptop bestellt hab', auf dem kein Vista ist. Nun werd ich mir ein gemütliches XP+Ubuntu-System zusammenbasteln, für ein paar Anwendungen, die ich nicht emuliert bekomme halt ins Windows wechseln (oder vlt mal zum zocken) und ansonsten in einem Betriebssystem sein, was mir wirklich gefällt und...naja bisher find ichs doch SEHR ressourcenschonend.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Mal schaun wie es wird.
    Ich werde mir eh beide Betriebssysteme draufhauen und Vista nur für DirectX10 Games und 64bit Unterstützung verwende...
    allein weil ich XP noch für besser halte und kombitibilitätsprobleme auschließen möchte...
    na ja mal schaun, falls sp1 vista langsamer machen wird, wird vista halt solange auf sp1 verzichten müssen, bis sp2 erscheint

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    habe eben was recht lustiges zum thema Vista vs. XP gesehen^^

    ist zwar englisch und ein bissl länger aber lohnt sich

    http://dotnet.org.za/codingsanity/ar...indows-xp.aspx

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Das ein neues OS langsamer is is ja klar, man muss ja auch die neue Hardware ausreitzen, das kurbelt ja auch alles den markt an :P nun ja dass wird wohl kaum der Grund sein das Vista mehr Ressourcen frisst als XP aber wenn sich Vista erst einmal etabliert hat, was zweifelsohne noch ein paar Jahre dauern wird, dann wird jeder die entsprechende hardware besitzen und der Resourcenverlust wird nicht mehr so ins Gewicht fallen


  19. #19
    Zitat Zitat von rabbitbrain Beitrag anzeigen
    Mit SP1 würde ich gar nicht klar kommen, weil ich da viel zu viele Programme nicht installieren könnte ^^...

    Jo vieleicht machste ja was nicht richtig .


    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  20. #20
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Doch, aber das ist nen Kreislauf ^^...

    Wenn ich z.B. für ein Programm Microsoft Framenet brauche (oder wie das heißt ^^) brauche ich dafür wieder Sp2 ... ...

    naja was soll man machen, wenn man die Firewall abstellt ist Sp2 in Ordnung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OMG was geht denn nun mit C-S ab??
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 21:09
  2. mit was cruist ihr denn so rum?
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 20:41
  3. Wie wäre es denn mal mit einem Witz?
    Von BigGonzo im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 16:41
  4. was ist denn mit unserem server los?
    Von Gandalf im Forum -CCCP-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 20:36
  5. was macht ihr denn mit eurer...
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •