+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Win.SP 2 ServiceCenter deaktivieren?

Eine Diskussion über Win.SP 2 ServiceCenter deaktivieren? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kann man bei SP2 dieses ServiceCenter komplett deaktivieren? Also das weder Firewall, noch automatische updates und Popup Blocker hat? (Keine ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Win.SP 2 ServiceCenter deaktivieren?

    Kann man bei SP2 dieses ServiceCenter komplett deaktivieren? Also das weder Firewall, noch automatische updates und Popup Blocker hat? (Keine Ahnung was da noch für Spielerrein dran sind)

    Diesmal frage ich nicht für mich sondern für nen Kumpel. Er hat von Kasperky ne Firewall + Virenprogramm und alles andere würde ihn nerven. Da sein neues System aber nur Windows XP Sp2 dabei hat, möchte er diese zwar nutzen aber das SC deaktivieren.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn man es öffnet kann man ganz unten Links einen kleinen Link anklicken wo man auswählen kann welche Warnmeldungen angezeigt werden sollen - dort einfach alles aus, dann müsste es gehen.

    Es heißt btw Security Center soviel ich weiß
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Meinetwegen auch Security^^
    Ich nutz nur SP1

    Vielen dank, werden es dann mal probieren.

  4. #4
    Der Sinn des SP2 ist das Sicherheitscenter (Bei mir heißt das so )!!!

    Ansonsten lässt sich die Firewall deaktivieren, der Autoupdate kann via XPAntispy deaktiviert werden, beim Antivirenproggi kann man seinen Standardvirenschutz angeben.
    Alle anderen Änderungen des SP2 betreffen hauptsächlich Sicherheitslücken im BS und sollten tunlichst aktiv sein/bleiben.

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    du kannst das (un)sicherheitscenter mit XP antispy deaktivieren

    http://www.xp-antispy.org/

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von -Admi-
    Der Sinn des SP2 ist das Sicherheitscenter (Bei mir heißt das so )!!!

    Ansonsten lässt sich die Firewall deaktivieren, der Autoupdate kann via XPAntispy deaktiviert werden, beim Antivirenproggi kann man seinen Standardvirenschutz angeben.
    Alle anderen Änderungen des SP2 betreffen hauptsächlich Sicherheitslücken im BS und sollten tunlichst aktiv sein/bleiben.
    Grunsätzlich stimme ich dir zu aber für die beschriebenen Sicherheitslücken gibt es auch unter Sp1 patches. Zudem gibt es auch nette tools, die sich saved durch www bringen

    @ talla: Damit geht es komplett? So per Knopfdruck

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also als ich das versucht hab lies sich das nur dadurch deaktivieren daß man sp2 deinstalliert, Patches gibts ja wie gesagt auch für sp1 und funktionieren tut Windows damit nunmal um Längen besser *g*

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    alsoi ich habe auch im security center einfach die firewall deaktiviert genauso wie Automatisches Update bei dem Anti Viren Wächter habe ich dann Anti Vir eben eingstellt

    Ich habe die Firewall auch nur ausgstellt, weil ich auf dem Router ne Firewall habe die ziemlich gut ist

    Wenn du auf deinem Router keine Firewall hast sondern eine Software Firewall auf deinem PC würde ich diese entfernen und dafür die Windows Firewall benutzen, weil die echt guut ist

  9. #9
    Kann ich nicht bestätigen. Hab seit langem SP2 und keinerlei Probleme damit. Auf Arbeit im Rechnernetz haben wir etwa 150 PC auf WinXP SP2 (der Rest meist Win2000 SP4 und einige externe Rechner mit diversen Ausstattungen, darunter auch SP1 Systeme) Mit SP1-Rechnern hatten wir öfters Probleme im Netzwerkbetrieb. So lassen sich Zen-Objekte nicht mehr aktivieren, Drucker versagen ihren Dienst auf seltsame Art und Weise, Remotezugriffe scheitern.

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hab SP1 und KEINE Updates und fahre relativ sicher

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Ich hab SP1 und KEINE Updates und fahre relativ sicher
    Moped fahren in kurzen Hosen, T-Shirt und ohne Helm macht auch mehr Spaß, als in einer Kombi. Das Gefühl von Abenteuer und FREIHEIT ist einfach besser. Den Vorteil von Sicherheitskleidung schätzt aber jeder, der sich schon einmal auf die Fresse gepackt hat.

    So ist es auch mit SP2, regelmäßigen Updates und anderen Restriktionen unter XP. Das versteht aber auch nur, wer schon mehrstündige Ausarbeitungen an einen Virus verloren hat.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    ich dachte früher auch immer SP2 ist mist, aber wenn man es mit allen Updates draufhat, die auch bugs die SP2 verursacht behebt, gehts ganz normal

    @crash ja es gibt da 2 Optionen Firewall ausschalten und Security Center deaktivieren
    du kannst auch Xpy benutzen findest du: http://www.chip.de/downloads/c1_down...d1=9232&tid2=0

  13. #13
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Aja, vielen dank nochmal. Werden wohl wieder morgen zusammensitzen, dann probieren wir die beiden tools mal durch

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    ... wenn man es mit allen Updates draufhat, die auch bugs die SP2 verursacht behebt, gehts ganz normal
    Ich wollte noch was vom LEben haben und nicht Jahrelang alle Patches und Anleitungen ausprobieren um die Bugs vom SP2 auszumerzen.

    Ich hab ohne weitere Updates mit dem SP1 keine Probleme. Warum sollte ich mir entwas installieren was mir mehr Probleme und Arbeit macht als das es mir nützt?

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hierbei unterstütze ich die Meinung: Never Change a running System
    Wenns bei dir läuft ist alles roger

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Amen Bruder

  17. #17
    Und in der Zwischenzeit lieferst du allen Angreifern freiwillig deine Daten

    Wenn du Windows XP verwendest, dann halte es auch aktuell. Wichtige Angriffslücken sind in deinen Versionen nicht geschlossen. Damit stellst du für das Netz ein Sicherheitsproblem dar. Denn dein Rechner kann infiziert und als Angriffspc ausgenutzt werden. Zb für DoS-Attacken auf bestimmte Server.

    Da schließe ich mich DonQuintal an. In deinem und unseren Sinne wäre es besser, wenn das System aktuell ist.

    Dann treten auch solche Probleme nicht mehr auf

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Für 80€ alle Ängste verlieren! Soviel kostet eine Original Windows Lizens. Da braucht man keine Angst mehr haben, dass der PC alle Updates und Sicherheitspatches ganz automatisch und ohne Verlust an Zeit und Rechenzeit auf den Rechner lädt und beim Shutdown installiert.

    Die größten Idioten sind ja die, die ihre Updates von irgendwelchen dubiosen Seiten holen und sich bei astalavista einen Crack für die Megafirewall organisieren. Ganz große Klasse! Und dann meckern, wie unsicher Windows ist und das MS ja nix kann u.s.w.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Soweit ich das mitbekommen habe, traten Probleme durch Sicherheitsupdates auch bei Leuten und Firmen mit gültiger Windowslizenz auf. Insofern halte ich es für unangebracht die Nutzer, bei denen Updates Probleme bereitet haben, der Nutzung einer Warezversion zu beschuldigen.
    Geändert von Touji (17.08.2006 um 00:35 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    Für mich stellt sich das zZ so dar

    Crash und Thunderskull haben eine SP2-Antipathie (woher auch immer) und haben dieses Sicherheitspaket garnicht installiert. Diese Annahme impliziert, dass es keine Updateprobleme gegeben haben kann, wenn kein Update vorgenommen wurde.

    Das die Systeme laufen, muss ja nicht heißen, dass sie Schädlingsfrei sind Sie merken eventuell nur nichts davon, denn nicht alle Schädlinge bringen dem "Wirt" negative Wirkungen, sondern entfalten ihre Wirkung mit Hilfe des Wirtes auf Dritte. Etwa durch Preisgabe von E-Mailadressen, durch Teilnahme an Denial of Service Attacken, durch Weiterverbreitung des systemimmanenten Schädlings via WAN/LAN auf Drittsysteme.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adsl Und Win Xp!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 04:33
  2. Juhu mein erster 1vs1 Win :D
    Von JaegerRK im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 11:06
  3. WIN WIeDER NEU
    Von RaDeOnX2 im Forum T*G*E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 10:32
  4. scheiss WIN ME
    Von Civilzero im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 19:04
  5. Lmao @ WIN-U
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •