+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

win 7 energiesparmodus

Eine Diskussion über win 7 energiesparmodus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ist es irgendwie möglich, dass meine wlan verbindung bestehen bleibt wenn der rechner in den energiesparmodus schaltet? atm muss ich ...

  1. #1
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282

    win 7 energiesparmodus

    ist es irgendwie möglich, dass meine wlan verbindung bestehen bleibt wenn der rechner in den energiesparmodus schaltet? atm muss ich um überhaupt wieder online zukommen die usb verbindung des wlan sticks trennen und wiederherstellen.

    unter den energiesparoptionen steht die drahtlosverbindung auf höchstleistung und selektives usb-energiesparen ist auch deaktiviert.

    habe win7 prof 64 bit
    mein wlan adapter ist ein netgear wg111t

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten. Allerdings habe ich ähnliche Probleme beim Energiesparmodus festgestellt. Da ich über eine PS3 verfüge und schon seit angebinn mit der Streaming-Software TVersity arbeite, bekam ich wärend des Energiesparmodus Netzwerkprobleme bishin zum Abbruch des Streamings.

    Das Problem habe ich nur in den Griff bekommen, indem ich die Energiesparfunktion komplett ausgestellt habe. Das erstellen von Energiesparplänen hat auch nichts gebracht, da die Auswahl immer die gleiche ist "Bildschirm ausschalten" & "Energiesparmodus nach".

    Die Erweiterten Einstellungen geben einem auch keine direkte Möglichkeit das die W-Lan Verbindung bestehen bleibt. Die beiden einzigen wo ich sagen würde das könnte man probieren, hast du schon getestet. Hast du zufällig nen Asus Board? Asus gibt einem ja die Möglichkeit durch die "Asus Gate" Funktion ins Internet zu gehen, obwohl der Rechner noch nicht hochgefahren ist. So kann man nach 5sek. im Internet sein. Wenn man diese Funktion aktiviert, könnte es klappen, dass der Rechner selbst im Energiesparmodus über eine Internetverbindung, ob durch WLan oder Kabel verfügt.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Was du sonst nocht testen könntest wäre die 1. Checkbox (zu sehen auf dem Screenshot) zu deaktivieren:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	10 
Größe:	69,9 KB 
ID:	55917

    Ich habe bei meinem Notebook aber das gleiche Problem, sowohl mit WLAN als auch mit LAN. Wenn ich nach dem Energiesparmodus ein LAN-Kabel einstecke bleibt der Status trotzdem immer auf "Nicht verbunden" (als wäre nichts eingesteckt) bis ich die Verbindung manuell deaktiviere und wieder aktiviere.

  4. #4
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    danke euch beiden für die antworten. die option auf dem screenshot habe ich schon deaktiviert. ändert leider nichts. zufälliger weise habe ich ein asus board. von asus gate habe ich aber noch nie etwas gehört. werde mich mal morgen damit beschäftigen und dann berichten ob es etwas gebracht hat.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •