Win 7 datentranspfer problem

Joined
Feb 14, 2010
Messages
703
Points
0
Hallo

Ich habe ein Problem

und das geht wie folgt

Ich wollte einem freund letztens eine iso datei auf meine Usb stick ziehen nur ich bekomme dauert die medlung das es zu groß sei .....

die datei = 4.5 gb
der usb Stick =16gb Oo

Ich habe in formatiert und alles ich komme einfach nicht auf das problem...

das is bei jeder datei die größer als 2gb is so...

was ich komishc finde ordner mit ganz vielen datei kann er bis zu unbegränsten größe aber halt datei die einfach nur groß sind kan er nicht ....

hatte jemand vill das selbe problem und kann mir sagen woran es liegt ?

Ich bekomme es nicht gebacken .....


Ich habe Win7 Ultimate 32 bit oder auch unter fachkreisen :D x84bit

mfg

NaitH
 
Hast du es schon mit einem anderen Stick versucht?
Es ist möglich dass der Stick nen defekt hat.

btw. Why Win 7 Ultimate? O_o ich hab das Home Premium und das kam mir schon eher teuer vor...
 
Ich habe es mit es mit allem möglich probiert...

mit einer externen und meinen stick sogar mit meinem mp

win7 Ultimate kp darum :Dhaben meine eltern für alle rechner gehollt die wir so haben und da ich gamer bin dachten sie ultimate is die besser wahl für mein rechner
 
Hattest du schon von Anfang an dieses Problem, oder ist es erst seit Kurzem?
 
Ich wage ma zubehaupten das ich es seit ca 1 oder 2 moinaten habe das kommt glaube ich hin
 
Ok, dann hast du immerhin einen Anhaltspunkt.
Und werkelst du bei den Systemeinstellungen herum?
Ich denke ich muss dir nicht erklären, dass solche aktionen zu den komischsten Fehlern führen kann.

Hast du deine alle Daten gesichert?

Dann kannst du mal probieren eine Systemwiederherstellung zu machen und dann
schauen, ob das Problem noch da ist.
 
Ist der USB Stick mit FAT formatiert?
Wenn ja, FAT kann keine großen Dateien, musst ihn in NTFS formatieren.
 
Fast alle USB Sticks sind mit FAT32 Dateisystem formatiert. Dateien > 2GB gehen damit nicht.

Lösung:
Entweder mit NTFS formatieren oder die Dateien mit winrar oder ähnlichem Programm in kleinere Teile stückeln.
 
maximale dateigrössen:

2 gb bei fat
4 gb bei fat32
theoretisch unbegrenzt bei ntfs (wobei das durch die theoretische partitionsgrösse von 16 exabyte sich relativiert)

wenn man den stick nur unter windows benutzt, sollte man den bei grossen dateien also mit ntfs formatieren. dann funktioniert der aber evtl nicht mehr an nicht-windows-pcs oder heimvideogeräten, da diese meist nur mit fat(32) umgehen können.
 
Gibt es ein gängiges Betriebssystem das nicht mit NTFS arbeiten kann?
Linux kann sogar drauf schreiben und Mac OS liest es auch.
Die älteren Versionen die nicht damit umgehen können sind doch gar nicht mehr in Gebrauch.
 
Gibt es ein gängiges Betriebssystem das nicht mit NTFS arbeiten kann?
Linux kann sogar drauf schreiben und Mac OS liest es auch.
Die älteren Versionen die nicht damit umgehen können sind doch gar nicht mehr in Gebrauch.

naja..lies den link von thunder durch, wenn du mir schon nicht glaubst :D

und fast alle heimgeräte (fernseher, dvd-player, recorder) die nen usb-anschluss haben können auch meist nur fat32 umgehen....das ist auch bei meinem nagelneuen bd-player und meinem 2000€-fernseher so...daher gibts also auch gute gründe auf ntfs nach möglichkeit zu verzichten.
 
Ist der USB Stick mit FAT formatiert?
Wenn ja, FAT kann keine großen Dateien, musst ihn in NTFS formatieren.

das hat mein problem gelöst aber ich weis nicht wie ich das mit der externen mache WEIL die gehört nicht mir und wenn er die mit bringt kann ich die ja nicht einfach formatieren :D

also glaubt ihr nicht das das vill irgend n fehler in system ist ???
 
soweit ich weiss kann man festplatten auch von fat nach ntfs ohne datenverlust konvertieren.
im normalfall sollte aber die externe festplatte sowieso schon ntfs-formatiert sein. gibt keinen grund ne festplatte heutzutage noch bei fat zu belassen (ausser wie schon gesagt, wenn sie auch unter anderen bestriebssystemen zum einsatz kommt.) usb-sticks werden standardmässig immer erstmal mit fat formatiert...schon aus dem grunde, da dies das am weistesten verbreitete format ist und ein usb-stick in allen möglichen geräten (z.b. autoradio) zum einsatz kommt, die mit ntfs nix anfangen können. bei festplatten sieht das etwas anders aus. wenn dein kumpel windows hat wird die festplatte wohl zu 99% schon mit ntfs formatiert sein, da windows dies standardmässig so voreinstellt.

und nein...das ist kein fehler im system...das ist ein fehler beim benutzer :D
 
Last edited:
Error in Front of Keyboard sozusagen ^^

Also immer schön in NTFS konvertieren :)
 
Hallo

Ich habe ein Problem

und das geht wie folgt

Ich wollte einem freund letztens eine iso datei auf meine Usb stick ziehen nur ich bekomme dauert die medlung das es zu groß sei .....

die datei = 4.5 gb
der usb Stick =16gb Oo

Ich habe in formatiert und alles ich komme einfach nicht auf das problem...

das is bei jeder datei die größer als 2gb is so...

was ich komishc finde ordner mit ganz vielen datei kann er bis zu unbegränsten größe aber halt datei die einfach nur groß sind kan er nicht ....

hatte jemand vill das selbe problem und kann mir sagen woran es liegt ?

Ich bekomme es nicht gebacken .....


Ich habe Win7 Ultimate 32 bit oder auch unter fachkreisen :D x84bit

mfg

NaitH

geht es nicht wenn du die datei einfach in einen ordner packst? :D sry für die dumme frage xD
 
geht es nicht wenn du die datei einfach in einen ordner packst? :D sry für die dumme frage xD

jaja habe ich ja auch gemacht aber hast du schon ma n iso mit winrar enpackt :D

weiste wie LANGE DAS DAUERT ???

:D

zu lange^^
 
mach den stick leer, falls daten drauf sind. dann gehst du in den arbeitsplatz und machst auf deinen usbstick nen rechtsklick. dann gehste auf formatieren. dann kommt nen kleines fenster in dem du bei dem punkt dateisystem auf ntfs stellst. starten und fertig. danach sollte es gehen.

sollte ne meldung kommen, dass das formatieren nich ausgeführt werden kann (meist wenn du vorher was mitm stick gemacht hast), dann pc neustarten oder die explorer.exe schließen und wieder anmachen. dann nochmal verscuhen.
 
Back
Top Bottom