+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wii auf LCD 16:9 Fernseher Schlechtere grafik

Eine Diskussion über Wii auf LCD 16:9 Fernseher Schlechtere grafik im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nabend Liebes Forum Wahrscheinlich gibts schon so ein thread und daher will ich mich entschuldingen aber ich hab keins gefunden ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu

    Wii auf LCD 16:9 Fernseher Schlechtere grafik

    Nabend Liebes Forum
    Wahrscheinlich gibts schon so ein thread und daher will ich mich entschuldingen aber ich hab keins gefunden mit der such funktion

    Ich hab zu weihnachten nen LCD 32" diagonale flat fernseher bekommen (16:9)

    die PS3(HDMI) lauft bestens die X-box 360(component kabel) auch.
    Aber
    Die Wii (component kabel und AV/scart beides getestet) seiht kake aus auf dem Fernseher.

    Ich merks voralem bei Super mario Galaxy und Mario Party 8

    Ich wäre sehr dankbar wen mir da jemand helfen könnte

    grüsse
    oli

    Edit:

    Mit schlechteren Grafik mein ich das die Konturen und ränder Pixelig sind so auseinander gezogen
    Fernseher Typ LINK
    Geändert von Vittel (01.02.2008 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Is bisschen das falsche thread hier :P

    Aber trotzdem...

    Die Wii mit Scart is einfach schlechtes eingangssignal für einen LCD-TV...

    Das kannst nicht ändern.

    Natürlich hast du über hdmi ein digitales bild ... da scart analog is, kommt auf lcd au nix dabei raus is sachen bild.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    ich benutz kein scart hab das einfach mal kurz angeschlossen normaler weise benütz ich component kabel für die wii hab extra eins gekauft

    Componenten Kabel Premium (Snakebyte)






    p.s. Will mich nochmal entschuldigen will kein ärger baun in der struktur

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    benutz das Komponentenkabel, stell in der Wii bei den Systemeinstellungen auf "480p" ein und bei deinem Fernseher auch und hoffe dass der das unterstützt, dann hast du das bestmögliche Bild was man aus der Wii kitzeln kann

    was dein TV momentan macht ist einfach das Bild hochskalieren, ist klar, dass es dann sehr bescheiden aussieht

    Geändert von mope7 (01.02.2008 um 14:07 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bei Mope werden Sie geholfen

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Yeah danke ich probier das dan wenn ich zuhause bin.

    Du bist für mich der Absolute konsolen gott^^

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber der Gott loost immernoch in Super Street Fighter 2 ab

    anyway, ich hoffe dein TV unterstützt 480p - stand zwar nicht dabei, aber im Normalfall geht das mit quasi jedem hd-ready

    drück dir die daumen

    wenns nicht geht, kannste mal gucken, obs irgendeine Option auf deinem TV gibt die das Pal-Signal optmiert
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Habe die Wii mit Komponenten-Kabel angeschlossen und auf 480p eingestellt. Wenn du zufällig einen Samsung hast, dann mußt ein bisschen schauen, weil der 16:9 bzw. 4:3 dort anders heißt. Bei Mario Party bekomme ich das beste Bild, wenn ich Konsole und Fernseher auf 4:3 stelle, da dieses Game offensichtlich den 16:9 Modus nicht wirklich unterstützt (bunter und großer Rahmen ums Spielgeschehen).

    Greetz

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jau Mario Party hat nen gefakten 16:9 Modus, was ich ziemlich dreist finde.

    Aber Galaxy z.b. sieht auf 480p sowas von genital aus

    edit: er hat nen Grundig

    und btw, 16:9 / 4:3 und 576i @ 50hz / 580i @ 60hz / 480p ist ne ganze andere Sache

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Mistttt -.-

    576p; 720p; 1080p


    Kein 480p ich heule gleich


    edit:
    ich glaube ich holle meinen Alten CRT Fernseher aus dem keiller und stell ihn in mein zimmer die grafik dort drauf sah besser aus als auf dem grundig. Spiel ich auf dem neuen halt Xbox360 und PS und auf dem altem Wii ich will einfach ne schöne grafik für Super smash bros^^

    Aber für vorschläge bin ich immer noch gerne offen^^
    Geändert von Vittel (01.02.2008 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    hast du nicht irgendwo noch Einstellungen für das Pal-Bild ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    ich finde es ned. bin ned mal sicher obs überhaupt hat find auch nix im manual

    hab gemerkt das das bild besser mit 4:3 aussieht, aber beim alten röhren Fernseher sahs besser aus-.-
    und google ist auch nicht mehr das was es mal war^^
    Geändert von Vittel (02.02.2008 um 11:18 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:41
  2. [S] LCD LED 46/47" Fernseher mit mattem Display
    Von Crash im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:18
  3. LCD Fernseher bei ca. 500€
    Von freezy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 20:46
  4. Notebook Arbsp. auswirkung auf Grafik ?
    Von General Raveshaw im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:24
  5. Resident Evil auf der Wii (Gamecube Games)
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •