• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wii auf LCD 16:9 Fernseher Schlechtere grafik

Joined
Sep 7, 2005
Messages
2,376
Points
325
Lieblings C&C



Nabend Liebes Forum
Wahrscheinlich gibts schon so ein thread und daher will ich mich entschuldingen aber ich hab keins gefunden mit der such funktion

Ich hab zu weihnachten nen LCD 32" diagonale flat fernseher bekommen (16:9)

die PS3(HDMI) lauft bestens die X-box 360(component kabel) auch.
Aber
Die Wii (component kabel und AV/scart beides getestet) seiht kake aus auf dem Fernseher.

Ich merks voralem bei Super mario Galaxy und Mario Party 8

Ich wäre sehr dankbar wen mir da jemand helfen könnte

grüsse
oli

Edit:

Mit schlechteren Grafik mein ich das die Konturen und ränder Pixelig sind so auseinander gezogen
Fernseher Typ LINK
 
Last edited:
Is bisschen das falsche thread hier :P

Aber trotzdem...

Die Wii mit Scart is einfach schlechtes eingangssignal für einen LCD-TV...

Das kannst nicht ändern.

Natürlich hast du über hdmi ein digitales bild ... da scart analog is, kommt auf lcd au nix dabei raus is sachen bild.
 
ich benutz kein scart hab das einfach mal kurz angeschlossen normaler weise benütz ich component kabel für die wii hab extra eins gekauft

Componenten Kabel Premium (Snakebyte)






p.s. Will mich nochmal entschuldigen will kein ärger baun in der struktur
 


benutz das Komponentenkabel, stell in der Wii bei den Systemeinstellungen auf "480p" ein und bei deinem Fernseher auch und hoffe dass der das unterstützt, dann hast du das bestmögliche Bild was man aus der Wii kitzeln kann :)

was dein TV momentan macht ist einfach das Bild hochskalieren, ist klar, dass es dann sehr bescheiden aussieht :)

 
Last edited:
Yeah danke ich probier das dan wenn ich zuhause bin.

Du bist für mich der Absolute konsolen gott^^
 


aber der Gott loost immernoch in Super Street Fighter 2 ab :D

anyway, ich hoffe dein TV unterstützt 480p - stand zwar nicht dabei, aber im Normalfall geht das mit quasi jedem hd-ready

drück dir die daumen :)

wenns nicht geht, kannste mal gucken, obs irgendeine Option auf deinem TV gibt die das Pal-Signal optmiert
 
Habe die Wii mit Komponenten-Kabel angeschlossen und auf 480p eingestellt. Wenn du zufällig einen Samsung hast, dann mußt ein bisschen schauen, weil der 16:9 bzw. 4:3 dort anders heißt. Bei Mario Party bekomme ich das beste Bild, wenn ich Konsole und Fernseher auf 4:3 stelle, da dieses Game offensichtlich den 16:9 Modus nicht wirklich unterstützt (bunter und großer Rahmen ums Spielgeschehen).

Greetz
 


jau Mario Party hat nen gefakten 16:9 Modus, was ich ziemlich dreist finde.

Aber Galaxy z.b. sieht auf 480p sowas von genital aus :wub

edit: er hat nen Grundig ;)

und btw, 16:9 / 4:3 und 576i @ 50hz / 580i @ 60hz / 480p ist ne ganze andere Sache ;)

 
Mistttt -.-

576p; 720p; 1080p


Kein 480p ich heule gleich :wand:wand:cry:cry


edit:
ich glaube ich holle meinen Alten CRT Fernseher aus dem keiller und stell ihn in mein zimmer die grafik dort drauf sah besser aus als auf dem grundig. Spiel ich auf dem neuen halt Xbox360 und PS und auf dem altem Wii ich will einfach ne schöne grafik für Super smash bros^^

Aber für vorschläge bin ich immer noch gerne offen^^
 
Last edited:

hast du nicht irgendwo noch Einstellungen für das Pal-Bild ?

 
ich finde es ned. bin ned mal sicher obs überhaupt hat find auch nix im manual

hab gemerkt das das bild besser mit 4:3 aussieht, aber beim alten röhren Fernseher sahs besser aus-.-
und google ist auch nicht mehr das was es mal war^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom