Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Partitionen habt ihr??

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine

    5 12,50%
  • Zwei

    10 25,00%
  • Drei

    11 27,50%
  • Vier

    8 20,00%
  • Noch mehr

    6 15,00%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Wieviele Partitionen

Eine Diskussion über Wieviele Partitionen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; w0zu ne 20gb windows platte? dummheit einfach nur......

  1. #41
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    w0zu ne 20gb windows platte? dummheit einfach nur...
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #42
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Nick
    sniper
    Clans
    Mp-Network
    wenn cih da einmal pro monat zu meinem kollegen komme, is der tmp ordner 12 Gb groß !
    (der liegt im windows Ordner )
    MfG. Visca

  3. #43
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wieso net den order 20 gb groß wenn da alle programme die wichtig sind drinne sind geht das doch auch... Bei so vielen platte macht es doch nix aus ob nun die win platte 4 oder 30 gb groß ist....


    @Rhino es gibt hier auch einige die garnet partitionieren....
    s' glatscht glei!

  4. #44
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    46
    ich hab eine 120GB festplatte und hab sie in zwei partitionen unterteilt:

    C (Wachhund) -> kommen nur so sache nwie virenscanner und betriebssystem drauf und wichtige dokumente =) ca. 55 GB groß


    J (Killah ) -> meine partition, dort ist alles drauf, angefangen von spielen über programme,mp3s usw. =D auch ca.55GB groß


    ajo nicht wundern das zwischen den partitionen soviel platz ist, da hab ich 2 laufwerke drinnen und dann noch etliche cardreader und so ein zeug =)

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MezZiaH
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Bielefeld, Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    42
    Nick
    mezziah18
    4 Partitionen und zwaaar:

    hda1 --> fat32, boot-flag, windows2000
    hda2 --> fat32, alles mögliche...
    hda3 --> linux, ext3, debian gnu/linux (sid)
    swap --> naja, swap eben *g

  6. #46
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Wie groß sind die Platten?


    @ Zango
    55gb für win und virenscanner? wow du musst es ja haben.... Aber seiner platte solche namen zu geben lol....
    s' glatscht glei!

  7. #47
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MezZiaH
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Bielefeld, Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    42
    Nick
    mezziah18
    80 GB (eine Platte)

    Platten und dem Rechner allgemein Namen zu geben ist nicht mal soo ungewöhnlich.
    Beispielsweise heißt mein Rechner

    unter Linux -> Lea
    unter Windows -> Rhea

    mein alter Rechner hatte nen anderen Namen, weiß aber grad nimmer welchen.

    Übrigens hab ich mich vertan, der swap space ist hda5 :)
    Thanks god I'm a freak.

  8. #48
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich hab ganze 2 partitionen ..

  9. #49
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er
    ich hab 2 partitionen.

    C: system und programme (25gb)
    D: Spiele (55gb)

  10. #50
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    das ist ein knappes rennen zwischen 2 Partitionen und 3 Partitionen.....

    Wobei ich die 3 bevorzugen würde....
    s' glatscht glei!

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    hi,

    ich hab meine 2 raid platten wie folgt partitioniert:

    10 GB System
    50 DOwnloads
    50 Movies
    40 Games


    Wobei das mit dem beziechnungen sowieso nicht lange standhält. mal hier ein file mal da eins. hauptsache man weis wo die dateien sind..

    GREeZ

  12. #52
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    grins

    Ist schon echt witzig, wenn man hier liest, dass es Leute gibt die ne 40 GB Platte in 4 Partitionen aufteilen. Ne 40 GB würde ich gar nicht erst Teilen!

    Man sollte auch immer beachten wozu man seinen PC so benutzt.

    Ich kann jetzt nur von mir Persönlich ausgehen.
    Ich habe 2 Festplatten a 120 GB drin und habe jede Platte in 2 Gleichgroße Teile aufgeteilt. Auf C kommen bei mir nur die Festen Programme, die man so für den PC braucht, sowie die Spiele, die ich so zocke. Dann habe ich einen Teil, den ich nur zum downloaden benutze, einen wo ich alle Progs und Tools aus dem I Net speichere und eine wo ich nur Mp3's und Musik Videos drauf habe. Ich finde es so recht übersichtlich.Ist natürlich jeder anders und jeder speichert anders ab.

    :smokin :smokin :smokin
    MfG Jörg



  13. #53
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MezZiaH
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Bielefeld, Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    42
    Nick
    mezziah18
    Ja, stimmt schon, dass es unnötig ist, mehrere Partitionen anzulegen, wenn man eine etwas kleinere Platte hat, aber kann bei 2 Partitionen auch sinnvoll sein.

    So wie du es beschrieben hast, ist es vom Prinzip her eine gute Idee, aber warum teilst du es dann in 2 gleich große Partitionen auf, wenn du auf der ersten nur eine feste Größe von MB/GB belegst? Wenn dann könntest du eigentlich auch mit einem Partitionsprogramm die Größe auf ein Minimum reduzieren, sodass alles wichtige drauf ist und noch etwa 500 MB / 1 GB frei, dann bleibt auch mehr für die andere Partition. War nur eine Idee :)
    Thanks god I'm a freak.

  14. #54
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ MezZiaH

    Kann ich ganz einfach erklären, es gibt immer mal wieder ein Programm oder ein Spiel, was dazu kommt. Bei den heutigen Progs und Spielen, wenn man da sieht was die an Platz brauchen, da wird einem schwindelig. Wenn ich deswegen meine C Platte zu klein mache, habe ich hinter schwierigkeiten wenn da net genug platz ist. Darum habe ich sie in gleichgroße Teile aufgeteilt und habe so erst mal ne ganze weile ruhe. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, jeder denkt da anders und teilt sich das so auf wie er es möchte. Ich bin bis heute immer gut gefahren mit meiner Aufteilung, darum sehe ich auch keinen anlass umher zu experimentieren.

    :smokin :smokin :smokin
    Geändert von drabomb20 (09.05.2004 um 11:48 Uhr)
    MfG Jörg



+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wieviele von euch zocken WC3 eigentlich???
    Von aDiffMao im Forum PC Strategie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 22:49
  2. Wieviele Benutzer hat das UF wirklich?
    Von ill rage im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 00:05
  3. Wieviele Mädels gibt es eigentlich im UF?
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 21:28
  4. Wieviele Member???
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •