Wieviele Partitionen

Wieviele Partitionen habt ihr??

  • Eine

    Votes: 5 12.5%
  • Zwei

    Votes: 10 25.0%
  • Drei

    Votes: 11 27.5%
  • Vier

    Votes: 8 20.0%
  • Noch mehr

    Votes: 6 15.0%

  • Total voters
    40
Joined
Sep 28, 2002
Messages
5,796
Points
330
Wieviele Partitionen habt ihr?

Also ich habe meine 40 gb Platte in 4 Partitionen eingeteilt...

C: für System ca 4 gb groß
D: für Programme usw. ca 12 gb groß
E: für Spiele ca. 20 gb groß
F: für Documente und andere wichtige sachen ca 1 gb groß

nun seit ihr dran :)



maTze
 
für mich reichen erstmal 2 partitionen.
ich habe eine 8 gb festplatte und sie ist aufgeteilt in 20 und 60 gb.
bei der 60er kommt alles druff was ich aktuell habe und auf die 20er sogesagt meine wichtigsten sicherheits kopien von der 60er :)
naja wenn win einaml verrückt spielt habe ich ja immernoch die 20er ^^
 
ich hab eine 120gb festplatte für alles Oo
p.s. ne 8 gb festplatte in 60gb und 20gb einteilen, hmm wie geil^^
 
hab eine 120gb platte aufgeteilt in 5 partitonen

C:\ Programme 7gb
D:\ Downloadz 75gb
G:\ Gamez 20gb
M:\ Muzik 10gb
I:\ Internet files 1gb

€: @ rasputin

Ich würde dir empfehlen deine Platte zu Partitionen weil erstens haste dann nicht so viele Fragmente zumindest nicht auf allen platten, auf ner download platte hast zB. viele und das bremst ja nur unötig ^^

dann kannste deine Paritionen retten falls eine kaputt ist und verlierst deine Daten nicht
 
Last edited:
Kommt drauf an...

hab 20 GB....früher 3 Partitionen Windoofs=2,5 Proggis=7,5 Spiele=10
dann mal gehabt 10=win/progi/games 10=download
dann mal gehabt 10=won 10=progi

jetzt: 10 GB Linux...das dann nochmals unterteilt ist in mehreer
und 10 Winndoof allgemein

aber bei 2 Betriebssystem ist das zu wenig
ich rbauche ne 2te festplatte für linux
10 GB ist für windoof viel zu wenig, 2 GB ist windoofs....dann no standardprogramm und paar spiele macht scjon 5 bis 6 GB futsch und mit 4 stellt man net großártig was an

aber bei 40 GB hört sich folgenden interessant an

4 system
6 Proggis
10 Spiele
20 downloads/musik/filme
1 Dokumente/bäckup
 
@Rasputin warum nicht?

naja ich bekomme diese woce noch ne 120 gb festplatte ^^
dann habe ic 3 partitionnen
:lol

@all mit musik...

ohh man nochmehr wollt ihr nicht für musik ausgeben oder?
ich habe gerde mal 2 gb für musik und ich fine das reicht...
bin ja kein so illegaler sauger ;)
 
3 stück >_<

c: 37 gb progs
d: 31 gb spiele
e: 6 gb systemkacka
 
hab au 3

c: 26 GB progs, windows, dvd rips (dafür muss ich dann immer 8 gb freihalten >_< warum müssen die scheiss dinger auch so groß sein)
d: 11 GB ftp, backups
e: 2 GB ka diverser kram, eigentlich alles müll aber irgendwie will ich das ned wegwerfen ^^
 
ne ich meinte nur weil du da wohl ne 0 vergessen hast, du meinst doch sicher 80gb in 60 gb und 20gb aufteilen und nicht 8gb in 60gb und 20gb, sowie es oben steht
 
300 GB mit 6 Partitionen
- 60 GB für Windows, Programme etc.
- 40 GB für meine Downloadplatte
- 10 GB für Recover etc.
- 60 GB für Programme, Spiele etc.
- 60 GB für Filme
- 60 GB für Musik
 
Wieviele Partitionen habt ihr?

Also ich habe meine 40 gb Platte in 4 Partitionen eingeteilt...

C: für System ca 4 gb groß
D: für Programme usw. ca 12 gb groß
E: für Spiele ca. 20 gb groß
F: für Documente und andere wichtige sachen ca 1 gb groß

nun seit ihr dran



maTze

wieso unterteilt man sein system und die programme? wenn format machst musst eh beides neu draufmachen :)
 
hmm, ich hab meine HDD 1 (20 GB) unpartitioniert, meine HDD 2 (15 GB) in drei Partitionen: leer (5 GB), leer (5 GB) und Music (5 GB) :D

Naja, falls ich irgendwann mal anfangen sollte, meinen PC ersthafter und öfter zu nutzen, werde ich ihn dann auch mal ernsthaft partitionieren^^
 
120gb, 1 partition, und ich scandisk / defrag je nach belieben zwischen 1x in der woche und 1x im monat. Partitionen bringens nicht find ich, denn es is ja trotzdem noch die gleiche festplatte, da ändert sich ja nix dran. Wenn man zB win neu installieren muss, muss man alle progs neu inst., viele spiele auch die sich in die registry schreiben um zu funktionieren usw. . Wenn dann würd ich mehrere platten haben für verschiedene sachen und nicht eine platte mit 4 partitionen für vers. sachen.
 
C: 80GB Für Windoof Linux Games und den Krams
E: 86Mb Für Monitor Treiber Sound Treiber etc.
F: 30GB Proppen voll.. Filme e*uL* SoF2 etc.
G: 25GB Q*ake3 R*CW Bischen installer krams Mucke wichtige Textdokus
H: 3GB PHP Datein Bischen Cs krams Putty und sowas :D
 
Mein 120 GB HD hat eine Partition und 1 x im Monat kommt Scandisk/Defrag.
Läuft einwandfrei und deshalb bleibts auch so.
Vielleicht haue ich mir noch eine zweite Platte rein weil langsam wird der Platz eng.
 
Bei mir auf D sind ja net nur programme sondern auch deren installer und andere sachen wie mukke und nen paar videos....


Was mich aber nervt ist das die spiele platte nach 4 wochen wieder propen voll war....


@ignatz
85 mb eine partition??
naja da würde ich eher nen ordner irgendwo anlegen.... und sonst muss man bei dir sagen dass es sich nicht wirklich nach system anhört....
 
ich hab als ich spontan formaiert und windows neu installiert hab vergessen zu partitionieren und hab nu 80GB am stück, hatte vorher 4 Partitionen für Windows, Games, Musik und Backup.....werd aber nachträglich noch eine erstllen glaub ich :P
 
hmmm nach dem formatieren hatte ich noch alle partitionen da :S
man sollte die platte net ganz löschen wenn man formatiert....
 
2 platten...3 partitionen

20GB windoof+programme

60GB spiele

60GB "downloads" *hust*
 
C:/ 4,87GB Kram ^^
D:/ 13,7GB Windows
E:/ (CDROM)
F:/ 39GB E*u*e
G:/ 39GB Filme
H:/ 49,8GB MP3s
I:/ 40GB Spiele
J:/ iPod
K:/ Kartenleser
L:/ virtuelles CD-Rom laufwerk

Die 6 Partitionen sind auf 3 Festplatten verteilt
 
Back
Top Bottom