Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Plätze braucht ihr im Netzwerk

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keinen, ich bin offline

    1 5,00%
  • 1-3

    15 75,00%
  • 4-6

    3 15,00%
  • 7- +

    0 0%
  • mehr!

    1 5,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wieviele Netzwerkports braucht der Mensch von heute?

Eine Diskussion über Wieviele Netzwerkports braucht der Mensch von heute? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Frage kam mir schon mehrmals in den Sinn, als ich schockiert feststellen musste dass ich theoretisch noch nen kleinen ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Wieviele Netzwerkports braucht der Mensch von heute?

    Die Frage kam mir schon mehrmals in den Sinn, als ich schockiert feststellen musste dass ich theoretisch noch nen kleinen Switch im Zimmer brauchen würde wenn ich alles anschließen wollte..

    In meinem Haus gibts halt einen 8er Router an dem nochmal n 8er Switch hängt, d.h. es gibt im Haus maximal 16 Ethernetkabel-anschlüsse.. dazu kommt dann noch das wlan, aber das administriert meine oma..
    Pcs und Notebooks belegen 3 Plätze, Dbox und xbox wieder 2, also insgesammt 5 + noch ein Kabel das verunsichert in mein Zimmer hinenragt bzw aus der Wand heraus + eine aktive wlan pcmcia karte

    vor einem oder zwei jahren war ich noch bei maximal einem einzigen netzwerkanschluss
    Geändert von deamon (27.01.2007 um 00:00 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    oeh...ich hab einen und der reicht lol

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    das wlan, aber das administriert meine oma..
    lol, sowas gibts

    naja, mir reicht 1

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    an unserem router hängen atm 3 pcs ..

    Wenn ich endlich mein IP TV von Hansenet bekomme sind es dann 4 -.- ?

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    An meinem Router hängen 2 Pcs + 1 Lappy, ab und an mal ne Ps2...

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also ich brauche 3 ....

    einen im wohnzimmer unten und mit access point auf die terrasse (1.anschluss)

    dann 1 anschluss bei mir im zimmer, wo mein PC, TV, Schreibtisch etc. alles steht

    und dann nohc einen anschluss für oben im bettchen ^^

    Im haus selber haben wir insgesamt 6 Räume a 2 Steckplätze also 12 ... aber für mic hselber brauche ich nur 3

    wir haben die kabel durch die wand ziehen lassen, als wir neu gebaut haben und so sind die anschlüsse schon überall in der wand

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Mh bei uns in der WG mit 3 Leuten hamn wir W-Lan und daran sind 5 Geräte angeschlossen. 3 Notebooks, ein Desktop und die Wii.

    Auf dem Niveau werden wir uns aber denk ich mal halten

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Anfang 1 Port

    Jetzt 6 Ports 3 Rechner von mir, einer meiner Schwester, ein mein Vadder und einer meine Mudder

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kommt drauf wieviel bei mir sind dien rechner mitbringen ^^
    jetzt brauch ich nur einen....maximal hatte ich mal 8 dran
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    na gut ich brauchec bald 4, da ich zum geb mir ne Wii kaufen werde

  11. #11
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Wir haben bei uns ein paar mehr möglichkeiten pc's anzuschließen...

    2x in meinem zimmer, für mein pc und den laptop
    2x küche für 2 laptops
    2x büro für pc und laptop vom freund von meiner mutter

    also 6x reicht uns...
    wenn da noch was dazu kommt wirds kritisch... aber es gibt ja wlan fürs wohnzimmer, was aber in den anderen räumen dank der architektur des hauses nicht gut läuft... also wir übertreiben es da etwas wenn meine mutter denn noch nen laptop bekommt wirds ganz knapp
    s' glatscht glei!

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da stellt sich die Frage wozu man in der Küche 2 Laptops mit Netzanschluss braucht. Schaut man sich auf einem per TV-Karte Kochsendungen zum mitkochen an und bestellt über den anderen die Zutaten online?

    Hier am Router hängen 2 Rechner, wobei einer davon meistens aus ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    naja, dazu muss man wissen, das meine mutter und ihr freund die meiste zeit in der küche verbringen, weil es da gemütlich ist und wir da alles haben... und arbeiten geht da auch ganz gut... besser als in einem kleinen büroraum...
    und wenn man das internet zum arbeiten braucht, sitzt man halt bequemer in der küche und hat gleich alles um sich herum was man zum leben braucht... z.b. den schnaps
    s' glatscht glei!

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Bei uns in der Bude hamma 1 Rechner mit Netzwerkkabel und ein Laptop mit abgesichertem WLAN am Router.
    Das ganze am T-DSL 2000 Anschluss und (bisher) ohne Probs.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Das einzige wo ich einen port für brauche ist mein FreeBSD host-Rechner. Die anderen 4 Rechner hier im Haus sind alle im verkackten wlan ^^

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Ein Computer per Kabel am Router, 2 Pcs, 2 Notebooks, eine PSP, ein PPC und ka was noch per gesicherten W-Lan.

    Mac-Adressen für die besten Kumpels sind auch eingetragen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    In unsrem Router passen 4 PC's.
    Dranhängen tun Zwoooo.
    !BAMM!, you Suckers!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. ich bin der lader von +Bier+ und muss hier was klar stellen !!
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:50
  3. Ich bin der lader von +Bier+ und ich muss hier was klar stellen
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 19:46
  4. wo is der thread von glatornet hin ?
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 16:29
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •