Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wiedergabegerät: Boxen vs USB Headset

Eine Diskussion über Wiedergabegerät: Boxen vs USB Headset im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja, ich hab folgendes Problem. Also ich möchte von mein Headset ohne große Umwege auf meine Boxen umschalten. Leider macht ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber

    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    14.168
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Wiedergabegerät: Boxen vs USB Headset

    Ja, ich hab folgendes Problem.

    Also ich möchte von mein Headset ohne große Umwege auf meine Boxen umschalten. Leider macht mir das ganze irgendwie ein Strich durch die Rechnung.
    Bei dem Bild was ich angehängt habe, sieht man einmal den Lautstärkemixers des Headsets - wo unter den Anwendungen alles mögliche steht sprich mit dem Headset kann ich alles hören.
    Rechts ist der Lautstärkemixer meiner Boxen - Werden garkeine Anwendungen angezeigt die ich hochschrauben könnte, sprich keine Musik für illu, das einzige was man hört sind die Windowssounds.

    Wie krieg ich das nun gescheit hin ohne das Headset immer rausziehen zu müssen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	soundblabla.png 
Hits:	19 
Größe:	86,7 KB 
ID:	71598  

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.316
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wollt dir schon ein Umschalter vorschlagen, aber es ist ja USB dabei und eher ein Treiber "Problem" Wäre ja zweckdienlich, wenn beide Geräte den selben Treiber und die selbe Ansteuerung nutzen würden. Hast du das Headset mittels Treiber von Sennheiser installiert? Würde das auch mit dem Windoofstreiber gehen?

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.802
    Versuchs ma mit Rechtsklick aufs Lautstärkesymbol -> Recording devices bzw Playback devices, da sollte dann deine Soundkarte + das USB Headset angezeigt werden, die dann einfach aktivieren/deaktivieren

  4. #4
    Fifa Liebhaber

    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    14.168
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ja, ich muss dann wohl immer das was ich gerade haben möchte als "Als Standard festlegen" dann läuft es.
    kk danke, kann dann auch schon geclosed werden

  5. #5
    UF Wachwuffi
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    34
    Beiträge
    26.067
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf Wunsch:

  6. #6
    UF Wachwuffi
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    34
    Beiträge
    26.067
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von BassKing
    Hey ich hätte noch einen Nützlichen Beitrag /Lösung für dieses Thema

    Wäre für die Nachfolgewelt vielleicht Interessant ^^:

    Und zwar kann man sehrwohl bei Vista / Windows 7 auf zwei verschiedene Soundkarten den Selben Sound ausgeben! Man läd sich die Datei von dieser Seite herrunter.: http://neosmart.net/blog/2006/vista-sound-drivers/
    Direktlink:http://neosmart.net/downloads/guides...d/WDM_3665.rar

    Datei entpacken --> "rtkhdaud.dat"

    diese kommt dann in den Ordner: "c:/windows/system32/drivers"

    Windows nur noch neustarten, und sich Freuen.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •