+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wieder ma Verbindungsproblem (Vista Home 64)

Eine Diskussion über Wieder ma Verbindungsproblem (Vista Home 64) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Was ist da nur passiert? Seit Samstag meldet meine Schwester, dass sie nich mehr ins I-Net verbinden kann. Netzwerkgeräte werden ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Traurig Wieder ma Verbindungsproblem (Vista Home 64)

    Was ist da nur passiert? Seit Samstag meldet meine Schwester, dass sie nich mehr ins I-Net verbinden kann. Netzwerkgeräte werden angezeigt, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden. Habe Router restartet und Notebook ... vergeblich ... Notebook hat den Atheros WLAN Adapter (kein Zugang über Stick oder sonstiges) Ein Ab- und Anschalten des WLAN Reglers seitlich des Notebooks brachte auch nüscht.

    IP Config / All sagt folgendes:

    Drahtlos-Lan-Adapter Drahtl. Netzw. Verbindung:

    Medienstatus ................................ Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS Suffix :
    Beschreibung: Atheros AR928x Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse: bla bla
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja


  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wenn es sich nur aufs Notebook beschränkt:
    Treiber oder Hardware von selbigem.
    Wenn es vorher ging mal in Systemwiederherstellung schauen ob zwischenzeitlich irgendwas grösseres geupdatet wurde und mal zurücksetzen.
    Neueren WLAN-Treiber probieren.
    WLAN-Stick probieren.

    Zuvor mal mit anderem gerät prüfen, ob der noch auf den Router kommt, bzw auch mal mit dem Notebook auf nen anderen Router verbinden.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Danke für die Antwort, habe es aber bereits gelöst Verschlüsselungstyp war auf WPA und der Key an sich war falsch ... Warum auch immer ....


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •