Wieder ma Verbindungsproblem (Vista Home 64)

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Was ist da nur passiert? Seit Samstag meldet meine Schwester, dass sie nich mehr ins I-Net verbinden kann. Netzwerkgeräte werden angezeigt, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden. Habe Router restartet und Notebook ... vergeblich ... Notebook hat den Atheros WLAN Adapter (kein Zugang über Stick oder sonstiges) Ein Ab- und Anschalten des WLAN Reglers seitlich des Notebooks brachte auch nüscht.

IP Config / All sagt folgendes:

Drahtlos-Lan-Adapter Drahtl. Netzw. Verbindung:

Medienstatus ................................ Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS Suffix :
Beschreibung: Atheros AR928x Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: bla bla
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
 
Wenn es sich nur aufs Notebook beschränkt:
Treiber oder Hardware von selbigem.
Wenn es vorher ging mal in Systemwiederherstellung schauen ob zwischenzeitlich irgendwas grösseres geupdatet wurde und mal zurücksetzen.
Neueren WLAN-Treiber probieren.
WLAN-Stick probieren.

Zuvor mal mit anderem gerät prüfen, ob der noch auf den Router kommt, bzw auch mal mit dem Notebook auf nen anderen Router verbinden.
 
Danke für die Antwort, habe es aber bereits gelöst :) Verschlüsselungstyp war auf WPA und der Key an sich war falsch ... Warum auch immer ....
 
Back
Top Bottom