• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie richte ich ein Lan Spiel für mehr als 2 Spieler ein?

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Hi wie kann ich den mehr als 2 Spieler über Lan verbinden?
Für den Anfang ist es egal in welchem Spiel möchte einfach nur die Verbindung haben,
 
jeder muss per wlan oder ethernet über einen router verbunden sein.
 
Ich schieb das Topic mal in die Tegge, im MMF isses dann doch etwas fehl am Platze ;)
 
Grml immer ich -_- ^^

Erstma würd ich gern ma wissen WAS GENAU

- Wie viele Computer / Lapttops sollen vernetzt werden
- Welch Betriebssysteme haben diese
- Welche Verbindungsarten haben diese (Kabel am Router / Switch/ WLAN Kagge usw)
- Welche Spiele sollen im endeffekt laufen usw und sofort
 
naja ich dachte mal alle Spiele von Alarmstufe rot 2 bis TW.
Sollten mindestens 3 Laptops sein.
Sind Vista und Windows 7
Wir haben 3 Lan Kabel und eine W-Lan verbindung zu einem Router.
 
Wenn alle mit einem Router verbunden sind seid ihr im Lan. Da gibts eig. nichts großartiges was man fragen könnte. Das einzig relevante wäre für ne Heimnetzwerkgruppe, da das bei XP nicht so einfach wie bei Win 7 ist, aber das hat nix damit zu tun ob man untereinander zocken kann. Solltet ihr euch im Lan nicht sehen, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte - kannst du dich ja nochmal melden.

Meiner Meinung nach gibts aber als Alternative Hamachi. Damit sollte es zu 100% funktionieren, wenn ihr an einem Router seid und es nicht funktioniert.
 
Wenn alle mit einem Router verbunden sind seid ihr im Lan. Da gibts eig. nichts großartiges was man fragen könnte. Das einzig relevante wäre für ne Heimnetzwerkgruppe, da das bei XP nicht so einfach wie bei Win 7 ist, aber das hat nix damit zu tun ob man untereinander zocken kann. Solltet ihr euch im Lan nicht sehen, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte - kannst du dich ja nochmal melden.

Meiner Meinung nach gibts aber als Alternative Hamachi. Damit sollte es zu 100% funktionieren, wenn ihr an einem Router seid und es nicht funktioniert.

Stimmt prinzipiell - aber halt ich für nen eher unnötigen Aufwand....Wenn man schon in einem LAN ist, sollte man die Verbindung nicht nochmal über ein externes VPN tunneln. Zu viel des Guten. Dann sollte man lieber an ner Problemlösung arbeiten, warum es im lokalen nicht funktioniert...
Ist ja, wie wenn sich drei Berliner treffen wollen, sich auf keinen Ort einigen können und dann alle nach Wladiwostock fahren oO
 
Naja wen ich bei meinen Computer unter Netzwerk gehe sehe ich alle Computer die bei uns zu Hause rumstehen (wen sie eingeschalten sind) aber wen ich dan in TW gehe sehe ich max. 1nen
 
Dann sollten die Mädels mal alle brav ihre Firewalls deaktivieren, darauf achten, dass die NAT-Einstellungen stimmen und dann wird das auch funktionieren ;)
 


man kann auch einfach kurz antworten und sagen: "Du musst die betreffenden Ports im Router freigeben."

diese "google doch du depp" Beiträge nerven -_-

Zumal jemand der davon keine Ahnung hat, auch mit den ersten Google Einträgen nichts anfangen kann wenn er "NAT-Einstellungen" eingibt.

Nochmal klartext: Weißt du was Ports sind ? Wie du auf deinen Router zugreifen kannst ?
 
ist mir neu das man ports fürs LAN freigeben muss?!

maximal unter ausnahmen in der firewall haken rein. aber meistens ist auch das sinnlos ^^

auch wennsn router ist sollten die angeschlossenen pc´s bereits ein lan bilden. was dort stört können meiner meinung nach nur die firewalls sein und evtl die interne des routers, was ich aber nicht glaube, sowas hatte ich noch nie

meine frage ist: HAST DU EINEN SWITCH?

das ist die einfachste lösung für ein schönes effektives LAN mit internet für jeden ^^
ohne großartiges rum- und verstellen

oh ich sehe jetzt erst W-LAN
Wir haben 3 Lan Kabel und eine W-Lan verbindung zu einem Router.
wie stell ich mir das grad vor?

3 pc´s gehen mit kabel zum router und einer per wlan?
3 pc`s sind irgendwie verkabelt und gehen per wlan zum router?
das musste nochmal besser erklären ^^

insgesamt ist W-LAN ne beschissene verbindung zum zocken! darum rate ich da dringend zu verkabeln
 
Last edited:
ich finde das einfachste und beste ist ein Switch mit Kabelverbindung klappt immer.. und wenn ihr mit dem Router verbunden seid achte mal drauf das wenn ihr im Lan-modus spielen wollt muss die Internetverbindung aus sein sonst klappts nich zumindest bei Tw weiss ich das wenn ein lappie mit Inet verbunden is kannste ihn im Lan nich sehen eins geht nur Lan oder Inet. Und zu der Frage mit der Arbeitsgruppe ja ihr solltet in der gleichen sein um aufeinander zugreifen zu können..Peace
 


man kann auch einfach kurz antworten und sagen: "Du musst die betreffenden Ports im Router freigeben."

diese "google doch du depp" Beiträge nerven -_-

Zumal jemand der davon keine Ahnung hat, auch mit den ersten Google Einträgen nichts anfangen kann wenn er "NAT-Einstellungen" eingibt.

Nochmal klartext: Weißt du was Ports sind ? Wie du auf deinen Router zugreifen kannst ?


Beides nein
 
Beides nein

unter den bedingungen ist das einfachste, dass ihr euch alle hamachi installiert. achtet darauf, dass hamachi firelwall-mäßig freigegeben ist und ingame in den optionen jeweils die hamachi-ip gewählt ist.
 
Back
Top Bottom