Wie rettet man ne verlorene Speicherkarte? Pc erkennt nix, im device läufts

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Kleines großes Problem:
Ich wollte letztens Bilder auf ne cf-Karte (2gb, wird vom Nintendo DS für Homebrew etc verwendet) kopieren, dabei ist wohl irgendwas schief gegangen und nun erkennen pcs die Karte nichtmehr (Weder XP, noch Mac oder Linux :/) in meinem Nintendo DS funktioniert sie allerdings noch einwandfrei o_O Ich schätze mal das Dateisystem hat irgendwie einen abgekriegt und schmollt jetzt rum -_-
Hab zwar schon GetDataBack und File Inspector ausprobiert, jedoch finden die die Karte leider auch nicht.

Gibts irgendne Chance das kleine Miststück wieder beschreibbar zu machen?

Das ist der garantiert kleinste Briefbeschwerer der Welt!
 
Kannst du die irgendwie übers NintendoDS Formatieren? Ansonsten, mal ne Knoppix Live Cd oder ähnliches Probieren. :)

http://wubi-installer.org/ <-- nen (K)ubuntu installer, wie ich das mitbekommen habe, erstellt es ein Image auf der Hdd womit sozusagen gebootet werden kann. :)
 
Kannst du die irgendwie übers NintendoDS Formatieren? Ansonsten, mal ne Knoppix Live Cd oder ähnliches Probieren. :)

http://wubi-installer.org/ <-- nen (K)ubuntu installer, wie ich das mitbekommen habe, erstellt es ein Image auf der Hdd womit sozusagen gebootet werden kann. :)
im nds formatiern: nicht möglich, hab die homebrew dafür nur aufm rechner
kanotix: nein geht nicht, habs auch mit edubuntu und gobuntu probiert :/
nichtmal mein k800i kann mit der karte was anfangen -_-

werds morgen versuchen über digicam + kabel auf den pc zu ziehen
 
Back
Top Bottom