+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie rettet man ne verlorene Speicherkarte? Pc erkennt nix, im device läufts

Eine Diskussion über Wie rettet man ne verlorene Speicherkarte? Pc erkennt nix, im device läufts im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kleines großes Problem: Ich wollte letztens Bilder auf ne cf-Karte (2gb, wird vom Nintendo DS für Homebrew etc verwendet) kopieren, ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Wie rettet man ne verlorene Speicherkarte? Pc erkennt nix, im device läufts

    Kleines großes Problem:
    Ich wollte letztens Bilder auf ne cf-Karte (2gb, wird vom Nintendo DS für Homebrew etc verwendet) kopieren, dabei ist wohl irgendwas schief gegangen und nun erkennen pcs die Karte nichtmehr (Weder XP, noch Mac oder Linux :/) in meinem Nintendo DS funktioniert sie allerdings noch einwandfrei Ich schätze mal das Dateisystem hat irgendwie einen abgekriegt und schmollt jetzt rum -_-
    Hab zwar schon GetDataBack und File Inspector ausprobiert, jedoch finden die die Karte leider auch nicht.

    Gibts irgendne Chance das kleine Miststück wieder beschreibbar zu machen?

    Das ist der garantiert kleinste Briefbeschwerer der Welt!

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Kannst du die irgendwie übers NintendoDS Formatieren? Ansonsten, mal ne Knoppix Live Cd oder ähnliches Probieren.

    http://wubi-installer.org/ <-- nen (K)ubuntu installer, wie ich das mitbekommen habe, erstellt es ein Image auf der Hdd womit sozusagen gebootet werden kann.

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von aLca` Beitrag anzeigen
    Kannst du die irgendwie übers NintendoDS Formatieren? Ansonsten, mal ne Knoppix Live Cd oder ähnliches Probieren.

    http://wubi-installer.org/ <-- nen (K)ubuntu installer, wie ich das mitbekommen habe, erstellt es ein Image auf der Hdd womit sozusagen gebootet werden kann.
    im nds formatiern: nicht möglich, hab die homebrew dafür nur aufm rechner
    kanotix: nein geht nicht, habs auch mit edubuntu und gobuntu probiert :/
    nichtmal mein k800i kann mit der karte was anfangen -_-

    werds morgen versuchen über digicam + kabel auf den pc zu ziehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie man einen Tokio Hotel Fan erkennt
    Von Kane im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:47
  2. wie postet man bilder
    Von K@ziMisH im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 14:32
  3. Wie kann man TS mir Router gamen ?
    Von rootles im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 20:55
  4. Wie kann man das schaffen?
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •