Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
Heyho. Meine G11 is grad EXTREME verschmantet und wie ich im Netz gelesen hab, gibt es viele "reiniger" auf die ich aber nich so sehr setze. Kennt ihr irgendwelche "Hausmittel" oder besonders gute Methoden um die sauber zu kriegen? Oder lasst ihr alles dran:p

Vor allem kotzt mich der Staub zwischen den Tasten an....
Wordone
 
Ich selber hab auch die G11.
Ich hab mal alle Tasten ausgebaut, in einen Stoffbeutel gepackt & einmal durchgewaschen. Die Oberfläche der Tastatur schön abgewischt & nachdem die Tasten trocken waren wieder eingesetzt. Sah aus wie neu.
Wenns nur um Staub geht, kann man auch mit Druckluft bissl zwischen den Tsaten rumpüstern, klappt auch ganz gut.
 
Ich selber hab auch die G11.
Ich hab mal alle Tasten ausgebaut, in einen Stoffbeutel gepackt & einmal durchgewaschen. Die Oberfläche der Tastatur schön abgewischt & nachdem die Tasten trocken waren wieder eingesetzt. Sah aus wie neu.
Wenns nur um Staub geht, kann man auch mit Druckluft bissl zwischen den Tsaten rumpüstern, klappt auch ganz gut.

jo ich stand auch schonmal kurz davor....hab aber immer muffen was zu schrotten...wer wohl am WE über mein Schatten springen :)
 
ich nehm immer nur unteren tasten raus sprich die leertastenreihe .... dann von da aus ordentlich pusten und gut ist^^
Als ich noch lange haare hatte (siehe profilbild lol) waren da immer welche drin xD
 
Ich gehe alle paar Tage mal mit dem Staubsauger drüber. Mehr als etwas Staub, Hautschuppen oder kleinere Härchen dürften da kaum sein, denn ich esse nicht am PC und trinke da nur aus wieder-verschließbaren Flaschen (bei Tassen und Gläsern muss man zu sehr aufpassen).
 
Es gibt sone tolle "Knete", welche man auf die Tastatur drücken kann (geht auch bissl in die Ritzen rein) und an der dann der Schmutz kleben bleibt.
Allerdings muss man die Tasten ums dadrunter komplett sauber zu kriegen auch abnehmen.
 
Alle Tasten raus, ein schüssel mit Fit und warmen wasser und da rein, paar mins liegen lassen, und die Tastatur an sich mit nem Tuch dann reinigen und evtl staubsauger, wie neu :)

muss ich auch mal wieder tun hehe :D beim rauchen fällt immer die ganze asche rein :D
 
ich nehm immer nur unteren tasten raus sprich die leertastenreihe .... dann von da aus ordentlich pusten und gut ist^^
Als ich noch lange haare hatte (siehe profilbild lol) waren da immer welche drin xD

Gibts da ne besondere Technik die Taste rauszunehmen? Nich das ich dann da was abbrech oder so:?
 
Putztuch, Wattestäbchen und Brennspiritus 98%tigen, sowie kopfstand der Tastentur und Druckluft
 
Gibts da ne besondere Technik die Taste rauszunehmen? Nich das ich dann da was abbrech oder so:?

ich schaffs mit den fingernägeln .... einfach hochwuchten,
allerdings am besten von 2 seiten sonst verkanten die in der halterung ^^
 
so...habs geschafft.....alter war da ein schmand drinne. Aber jetz schauts dafür umso geiler aus.
Morgen noch die G-Tasten und dann sieht sie wieder aus wie neu:wub:wub
 
Mit der Zunge... ist es mit der Zunge zu eklich wird eine neue Tastatur gekauft :ugly
 
Dann musst du aber viel Geld haben.
Oder du hast solche Einwegtastaturen für 4 € xD
 
Nö ist schon eine hochwertige Cherry Tastatur

41I8uoBUwrL._SS500_.jpg
 
umdrehen, klopfen, fertig.

wenn ich lange weile habe oder auf ein gather warte kratz ich mit ner nadel den dreck von den tastenseiten.

ps: nur wo kirschen drauf sind, is auch qualität drin :)
 
jop, nach nem jahr oder so kommt wieder eine neue, beim letzten mal habe ich mir ein vorrat von 3 tastaturen gekauft :)
 
Meine Putzfrau wischt die immer ordentlich ab jede Woche & schüttelt die aus.. das reicht eigentlich ^^
 
Back
Top Bottom