Wie nutze ich den eigenen Webspace?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Ich habe das Problem schnmal in einem anderen Topic angesprochen,
allerdings war dort mein Hauptproblem ein anderes.

Es geht um folgendes:
Ich habe vor kurzem erst mich mit dem Thema Webspace beschäftigt
und herausgefunden, dass mein I-Net Anbieter mir standardmässig
10MB Webspace zur verfügung stellt. Ich schalte also meinen Zugang
frei und komme auf meine "Homepage-Seite", wo ich aber nur ein
grosses Logo meines I-Net Anbieters (Gelsen-Net) zu Gesicht bekomme.
Klicke ich drauf, komm ich logischerweise zu deren HP.

In der dortigen Beschreibung stand, dass ich einen eigenen FTP-Server
brauche, der normalerweise gleich mit zur Verfügung gestellt sein müsste.
Habe mir dann dieses Serv-4U oder so downgeloadet - weiss aber leider
nicht viel mit anzufangen. Zwar habe ich den Assistenten genutzt, doch
irgendwann war alles "eingerichtet" und ich stand da wie ein Ochs vor dem Brunnen:o.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Irgendwie müsste ich doch auf meine
10MB zugreifen können, sprich, etwas darauf Uploaden können, oder?

Wäre wirklich äusserst dankbar für jegliche Hilfe:).
 
Hallo,

10mb du meinst sicher 100MB oder ? ich glaube du brauchst ein FTP tool, Flash-FXP hab ich immer benutz, naja du hast kannst dann sachen hochladen, zb Replays, Freeware-tools usw du musst glaub ich nur zu deiner page connecten und dann klickst auf hochladen und fertig, so wars bei mir zumindest :)
 
Hi

Also du musst erst mal den "link / befehl" für deinen Zugriff von deinem Provider erfahren.

Bei T-online kommt man zb. mit : ftp://home-up.t-online.de
Auf seinen webspace.

Logischerweise wird Aol oder sonst wer nicht sowas mit "t-online" haben :)

Schau mal in deinen Provider unterlagen oder bei google nach.

Wenn du möchtest das andere user eine datei von deinem webspace ansehen dürfen musst du den folgenden "Link" verwenden :

http://home.t-online.de/home/*t-onlinenummer*-*mitbenutzersuffix*

zb: http://home.t-online.de/home/340008320961-0001
....

Ist im grunde das gleiche nur mit deiner Anschluss-( kennung oder nummer _ vertuh mich da immer :) )

Schätze mal das es fast genau so ist bei deinem Anbieter !
 
Last edited:
Back
Top Bottom