• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie macht man solche Mini-Flash Spiele?

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
wie bei miniclip.com oder so, wie geht das ? hät ne idee für ein recht simples game das ich gern machen würde ...
 
würd mich doch recht interesieren womit man das/wie man das macht ...
 
Die meisten wohl mit Adobe Flash Professional (hies früher Macromedia Flash), aber es gibt sicher auch andere Programme die das noch ein wenig vereinfachen. Ich kenne mich in diesem Bereich aber nicht aus.

Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden, die
edit.gif
-Funktion gibt es nicht ohne Grund. Nach einem Beitrag der keine 6 Stunden alt ist muss sowas nicht sein.
 
Ja, Flashspiele macht man in der Tat mit Flash. Dies ist eine proprietäre Entwicklungsumgebung, welche gegenwärtig von Adobe entwickelt und vertrieben wird.
Soweit ich weiß, gibt es keine freie Alternative zur IDE von Adobe. Zumindest keine, die im gleichen Maße Funktionalität für Interaktionen bereitstellt und ActionScript (die interne Skritpsprache, mit der man im eigentlichen Sinne 'programmiert') in der Art verarbeiten kann.
Es gibt zwar ein paar Tools, mit denen man ein paar Bilder und Texte übern Bildschirm flitzen lassen kann, aber das ist ja von einem echten Spiel noch Meilen entfernt..
 
Back
Top Bottom