+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie lerne ich am besten/bequemsten PHP?

Eine Diskussion über Wie lerne ich am besten/bequemsten PHP? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Ich würde gerne PHP lernen, bin aber der totale Rookie in diesem Bereich. Daher würde ich gerne wissen, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Wie lerne ich am besten/bequemsten PHP?

    Hallo Leute

    Ich würde gerne PHP lernen, bin aber der totale Rookie in diesem
    Bereich. Daher würde ich gerne wissen, welches das "beste" PHP
    Programm für mich wäre. Ich habe PHP Visual Studio Build 156
    von einem Kollegen bekommen, kann aber leider nichts damit
    anfangen.

    Reicht dieses Programm für mich, oder gibt es bessere?
    Dann, ganz wichtig:
    Wie/wo lerne ich PHP? Mit den Hilfedateien kann ich kaum
    etwas anfangen und im Web habe ich bisher auch noch keine
    hilfreichen Tutorials entdeckt.

    Würde mich sehr freuen, wenn man mir da weiterhelfen könne.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich glaube es ist am einfachsten wenn man vorher erstmal HTML kann - dann versteht man auch vieles von PHP besser. Die Erfahrung mache zumindest ich momentan.

    Ich kann inzwischen einige HTML Grundsätze, kann fertiges HTML lesen / verstehen / bearbeiten und dadurch eigentlich auch fertiges PHP lesen / verstehen / bearbeiten. Nur selber kann ich noch lange nichts erstellen, dazu fehlt mir noch eine ganze Menge

    Kannst du sonst irgendwelche Programiersprachen? Ich habe gemerkt, dass aus meiner Schulzeit (Turbo Pascal) auch einiges geholfen hat - die IF / THEN / ELSE Schleifen und einiges mehr ähneln sich doch recht stark.

    Es ginbt ansonsten auch einiges an Büchern - da will ich mich demnächst vielleicht mal dran machen. Bisher kann ich nichts dazu sagen wie hilfreich diese sind.

    Falls da jmd Erfahrung hat würde ich mich selber acuh sehr über Buchtipps freuen (PHP / MYSQL Lektüren für Anfänger).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Also für HTML soll Easy HTML gut sein.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Rolli hatte irgendwo im 'Softwareforum' als es das noch gab Forum mal 3,4 Bücher genannt die ihn in php/htm richtig vorangebracht haben (ok der liest solche Bücher seit er 14 is, aber ich denke mal der allererste Einstieg ist immer noch am einfachsten, wenn einem ein kluges Buch oder ein Tutor zur Seite steht.)
    Geändert von Tzunami (29.11.2004 um 19:49 Uhr)

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    So, bin gerade dabei, HTML zu erlernen - ist überraschenderweise kinderleicht.
    Maybe liegts daran, dass ich schon mit 12 angefangen habe, meine ersten Zeilen
    auf dem C64 zu schreiben - war irgendwie wie QBASIC.

    Naja, wie auch immer - jedenfalls hab ich auch ein supertolles Tutorial für
    HTML gefunden. Dort habe ich unter "Eigene HP" gelesen, dass mancher
    I-Net Anbieter neben der normalen Leistund gleich einen eigenen Webspace
    zur Verfügung stellt. Natürlich bin ich sofort auf die HP meines I-Net Anbieters
    und wurde tatsächlich fündig - ich habe tatsächlich meine eigenen 10MB
    Webspace und sogar meine eigene HP?

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich nach dem Freischalten meines Webspaces
    irgendwie nicht weiter weiss. Dort steht, ich werde zu meiner eigenen HP
    verlinkt. Dort angekommen, sehe ich nichts weiter als ein risengrosses Logo meines
    Anbieters, der wiederum zu deren HP verlinkt. Ich weiss, total rookiemässig,
    aber ich weiss jetzt echt nicht, was ich mit all dem anfangen soll - vor allem WIE???

    Jede Hilfe wäre jetzt echt so gewollt wie ein Sechser im Lotto.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab jetzt den alten Thread gefunden, da stehen auch einige Buchtipps drin - hab ich direkt mal auf meinen Wunschzettel gesetzt

    http://united-forum.de/showthread.ph...light=php+buch
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    wenns um html geht, kann ich www.selfhtml.org empfehlen .. wir machen in der schule auch html, und da ist diese seite sehr hilfreich ..

  8. #8
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Hi, Bücher die gut find sind bei Markt & Technik erschienen:
    1. PHP 5 ca. 30 Euro
    2. PHP & My SQL ca. 17 Euro

    Da sind dann die nötigen Programme wie PHP,Apache2 und My SQL 4 dabei

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    ich habe dieses zuhause und bin wirklich angenehm überrascht worden. kanns nur empfehlen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...790817-1375257
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    also ich bin jetzt relativ vertraut in php (mal abgesehen von mySQL weil mir dazu die nötigen mittel fehlen)
    ich hab vorher komplett html gelernt (schule, selfHTML und einfaches ausprobieren)
    also ich würde sagen, ohne HTML kein php
    user von frontpage und anderen WYSIWYG-Editoren sollten vlt nicht unbedingt (professionell) auf php umsteigen
    aber wenn man sowas ein wenig draufhat...dann kann das schon seeeehr praktisch sein

    coden tu ich nahezu nur im normalen Editor von windows....ich brauch da nich viele hilfsmittel
    gelernt hab ich's mit nem php buch von markt&technik
    sowie mit tutorials von www.daeng2k.de
    und als referenz wenn ich nich mehr weiter weiß: selfPHP (müsste auf selfHTML verlinkt sein)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie bekämpf ich meinen Gegner am besten?
    Von Icebearr93 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:46
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 14:15
  3. Wie werde ich mitglied ...?
    Von tommy im Forum Codex-Open
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 22:31
  4. 2 Rechner 1 Leitung-Wie kann ich TS spielen ??
    Von ZodiaXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •