+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

wie heiss darf ...

Eine Diskussion über wie heiss darf ... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von Fl0rian scheiss athlon is immer so heiss.kauft euch pentium dann habt ihr solche probs nicht loel wenn ...

  1. #21
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Original geschrieben von Fl0rian
    scheiss athlon is immer so heiss.kauft euch pentium dann habt ihr solche probs nicht
    loel wenn man dazu 0815 kühler nimmt is das kein wunder

    ich hab nen xp 2100 und der läuft mit 45 grad hab nen kupferkühler der noch mehr schafft

    läuft im mom mit 3700 umdrehungen kann ich auch auf 5200 rauf nur ich will net taub werden

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    stimmt nicht die via c3 prozessoren laufen ohne kühler, aber meistens haben sie nur nen passivkühlkörper dafür kannst se aber fürs zocken vergessen. das selbe mit den motorola prozessoren in den apple pcs...die sind echt stark und haben wenig verlustleistung
    der amd 2100+ z.b. hat ne verlustleistung von ca. 70 Watt was sehr viel ist. der toleranzbereich liegt jedoch bis 75° unter volllast was natürlich nicht ideal ist und gewährleistet auch keine lange lebensdauer des prozessors...
    ich redete hier allgemein von den heutigen cpus die in dekstop pcs verwendet werden, und dazu gehören für mich keine via oder motorola cpus.

    du kannst alte prozessoren (zB einen p1 200) ohne aktiven kühler betreiben, eine passive kühlung reicht bei sowas aus. Aber einen amd kann man nicht ohne kühler betreiben, er schießt auf über 100° grad rauf und schmort dir innerhalb kürzester zeit ab. Nem p4 kann das nich passieren, er verringert seine power automatisch oder stürzt ab, aber die hardware wird nie beschädigt wenn kein kühler oben is / wenn der kühler ausfällt im gegensatz zu den amd prozessoren.
    es kommt nicht auf die größe des kühlkörpers an, sicher durchaus auch, hauptsächlich aber auf das material des kühlkörpers.
    richtigst, aber ein cpu-kühler is normalerweise sowieso ein 80iger und die guten bestehen zum teil (zumindest am boden) aus kupfer da es um einiges besser is als aluminium.
    und auch auf die richtige dimensionierung für den lüfter, der die wärme schnell abtransprotieren kann und die wärme an die umgebung abgeben kann. muss jeder selber wissen ob er lieber einen lauten 60er lüfter nimmt oder nen 80er adapter verwendet mit 80er lüfter
    n normaler cpu-kühler inkl. lüfter is heutzutage immer n 80iger, und n adapter brauchst dafür sowieso nich ^^.
    Also ein P4 hält um die 60°C ab ein Amd dagegen um die 90°C.
    Aber ich würd den Amd trotzdem net so heiß laufen lassen. Am besten schöne Kompresorkühlung rein und der Cpu läuft mit last auf -52°C
    darkkenny du hast keinen plan ^^. Ein p4 läuft bis zu 66° mit voller power, wenns drübergeht dreht er seine power von selber runter (throtteling), aushalten tut der p4 jede temp sogesehen weil er sich selber abschaltet wenns ihm zu heiß wird.

    Ein athlon dagegen darf laut amd selber bis 90° heiß werden und wird dann kaputt wenns drübergeht. Aber kein athlon läuft nur annähernd bis 90° ohne abzustürzen, wenn eine amd cpu 65° hat oder gar mehr, is das schon ziemlich die grenze des stabilen.

    Das mit der kompressorkühlung hast von thg, is aber ned für jedermann was (ich steh mehr auf aircooling, auch wenn ich ein oc bin).
    Ich hab Amd Xp 2000+ und hab mal beim Verkäufer nachgefragt die sagten der sollte max. 80° abkriegen ...
    wenn er damit meinte dass die cpu darüber kaputt werden kann - richtig. Wenn er meint dass die cpu bis 80° laufen darf - falsch ^^.

    zum abschluss noch meine idle temps (p4 boxed kühler, 2 noiseblocker s2 gehäuselüfter):

  3. #23
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    trotzdem denke ich das pentium am besten ist

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    was heißt hier trotzdem, es bestreitet ja keiner dass p4 im allgemeinen besser is, hab ja auch p4 ^^

    trotzdem kann man nicht abstreiten dass die ahtlonXPs 1.) ein besseres preis/leistungs verhältnis haben und 2.) mehr leistung pro mhz haben.

    wenn man den p4 nicht so gut übertakten könnte und er nicht so kühl bleiben würd, würde den keiner kaufen ^^

  5. #25
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jo, ich bin eigendlich auch ein überzeugter Pentianer, aber ich konnte mir einfach keinen mit einer mhz Zahl leisten, die mich zufrieden gestellt hätte - so "mußte" ich dann zu amd kommen, womit ich mich aber inzwischen auch anfreunde.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    AMD rult *pfeif*

    Ähm naja ich hab meine max. Temp auf 75° da schaltet er sich automatisch ab , wenns ab 65° passieren kann dass der Comp abstürtzt soll er das ruhig mal machen , solang nix kaputt geht isses ja egal (mir jedenfalls lol)

    Und mein Kühler läuft auch nur auf 4700-4800 und geht bis 7500 also is da noch einiges drin naja gestern nach dem Sc zocken (2 Stunden game mit viel Units und so lol) wars auf 58°

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Und mein Kühler läuft auch nur auf 4700-4800 und geht bis 7500 also is da noch einiges drin
    dir is schon klar dass 4700-4800 sehr viel is oder? ^^ Mein boxed kühler läuft auf 2400 wenn cpu idle is und 3000 wenner unter load is. Natürlich braucht ein xp stärkere kühlung, trotzdem is sowas wie 5000 ziemlich brutal, vor allem der lautstärke wegen (ich bin da empfindlich ^^)

  8. #28
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    4700 ich werd später mal micro ranwuchten und aufnehmen is net grad laut , ausserdem hab ich music laufen und hör davon absolut nix.

    Dem Kühler schadets ja net wenn er mal auf 7500 läuft oder ? Ausser es kommt ein Kabel dazwischen lol... achja das Powerkabel vom Mainboard muss direkt über dem Kühler lang und obendrüber ist noch dieser Sicherungskasten also da zwischendurch

  9. #29
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    eww mir is sowas zu laut wenn ich meinen auf volle leistung bring brauch ich kein sound mehr

    ähm sachma kili is das normal meine battery ? schau ma
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hae.jpg 
Hits:	27 
Größe:	57,9 KB 
ID:	2870  

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ehm von battery hab ich kp, sry
    aber deine vcore is ziemlich hoch...bzw. was fürn proz hast? xp oder p4?

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist alles normal hier guckstu und vergleichst @_______@
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alert4.jpg 
Hits:	36 
Größe:	96,8 KB 
ID:	2871  

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    sowas brauch ich garnet
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  13. #33
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    np kili

    athlon xp 2100

    sieht so ähnlich wie bei stef aus

    eww wieso hast du pcalert 4 und ich nur 3 pffffffffff

    welches board hast ?

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehe msi kt3 ultra2 -_-

    pc alert 3 rox vor allem cooler xp

  15. #35
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    pfffffffffff nur weil ich das msi kt3 ultra hab ohne 2 lol

    hehe cpu normal 42 grad voll auslastung 45 grad^^

  16. #36
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von stefros
    hehe msi kt3 ultra2 -_-

    pc alert 3 rox vor allem cooler xp
    yaeh das board rockt hab ich auch
    aber meine lüfter rennt so um die 5500 - 5700 und von laut is da keine rede wär mir eh wurscht 1. bin entweder net da oder 2. am zocken mit headphone

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    meins net ich habe ein esc elitegroup und kein sehr gutes dazu.geht nur bis 1600mhz

    als ich das gekauft habe hätte ich mal die augen auf machen sollen den das esc was den ahtlon 2400+ nimmt kostete nur 10€ mehr ich idiot.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  18. #38
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    was is is wenn ich mein pc non-stop 4 oder 5 tage anlass ??? sehr schädlich??
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  19. #39
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    4 oder 5 tage ?

    nunja mein pc rennt jetzt seit ... lass mal rechnen ... hm weiss nimmer wann er das letzte mal aus war lol also sind schon wochen oder monate

    und obs schädlich is glaub ich net was is eigentlich mit einem server das is doch auch nix anderes als n pc oder lieg ich da falsch und die rennen ja auch rund um die uhr

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yep das Board rockt

    Ne das schadet net , wenn er net zu heiss läuft , also solang er beim IDLEn unter 50° is kannst das problemlos machen .

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schwer darf ein Furz sein?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:35
  2. Wie alt/schwach darf die Hardware wirklich sein ?
    Von Xylakant im Forum Technischer Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:12
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •