+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

wie heiss darf ...

Eine Diskussion über wie heiss darf ... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; wie heiss darf eigentlich ein cpu werden ich hab einen AMD Athlon 2100+ der wird wenn nichts läuft 54° warm ...

  1. #1
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day

    wie heiss darf ...

    wie heiss darf eigentlich ein cpu werden
    ich hab einen AMD Athlon 2100+ der wird wenn nichts läuft 54° warm ist das normal oder eher net so gut

  2. #2
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    amd muss man besser kühlen als intel prozis. p4 könnte man im normalbetrieb glaub ich sogar ohne kühler betreiben. amd prozis werden ziehmlich heiß also so um 60° is glaub ich normal. ich hab n p4 und hab lediglich prozikühler und einen kühler im netzteil und es gibt keine probleme o_o
    bei amd brauchst vielleicht den einen oder anderen zusatzkühler mehr ka >_< aber 54° sind bei amd sicher normal

  3. #3
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    Original geschrieben von realstyle
    . p4 könnte man im normalbetrieb glaub ich sogar ohne kühler betreiben.
    rofl ja mann mach mal tssssssssssssssssss :newbee

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    du kannst keine cpu ohne kühler betreiben lol. Er würde dann immer abkacken und garned mehr angehen, n p4 brennt ned durch max ^^.

    und bei nem athlon sind temperaturen bis zu...hm 64° würd ich sagen normal (aber obere grenze schon)

  5. #5
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ja ok das wollt ich wissen weil ich hab keine wärmeleitpaste drunter
    also ich hab ihn vorhin mal n film wandeln lassen avi zu mpg und da wurde er max 58° heiss

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Garkeine Ich hoffe doch mal, dass du zumindest diese auf der unteren Seite des Lüfters angeklebte Wärmefolienpaste oder wie man das nennen soll dran hast -_-
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    zur erklärung ich hab das board gewechselt und das was noch so an paste dran war abgescharpt und das wars zwar hab ich nun paste da aber keine lust druff zu machen lol weil ich seh ja das er net heiss wird sollte sich das aber ändern werd ichs natürlich druff machen

  8. #8
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    umso kühler umso besser mach die paste lieber drauf

    ich würds tun^^

  9. #9
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    naja leitpaste is jetzt drunter und die kühlrippen hab ich auch mal ausgesaugt aber es hat sich sogut wie nix getan
    ich denke grösserer kühlkörper und fetterer lüfter is da besser

  10. #10
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ja ein grad vielleicht

    eins is besser als keins *fg*

  11. #11
    FOSTAESDAREICHA
    Gast
    Original geschrieben von kilinator
    du kannst keine cpu ohne kühler betreiben lol. Er würde dann immer abkacken und garned mehr angehen, n p4 brennt ned durch max ^^.

    und bei nem athlon sind temperaturen bis zu...hm 64° würd ich sagen normal (aber obere grenze schon)
    stimmt nicht die via c3 prozessoren laufen ohne kühler, aber meistens haben sie nur nen passivkühlkörper dafür kannst se aber fürs zocken vergessen. das selbe mit den motorola prozessoren in den apple pcs...die sind echt stark und haben wenig verlustleistung
    der amd 2100+ z.b. hat ne verlustleistung von ca. 70 Watt was sehr viel ist. der toleranzbereich liegt jedoch bis 75° unter volllast was natürlich nicht ideal ist und gewährleistet auch keine lange lebensdauer des prozessors...

    Original geschrieben von l3eowolf
    naja leitpaste is jetzt drunter und die kühlrippen hab ich auch mal ausgesaugt aber es hat sich sogut wie nix getan
    ich denke grösserer kühlkörper und fetterer lüfter is da besser
    es kommt nicht auf die größe des kühlkörpers an, sicher durchaus auch, hauptsächlich aber auf das material des kühlkörpers.

  12. #12
    FOSTAESDAREICHA
    Gast
    und auch auf die richtige dimensionierung für den lüfter, der die wärme schnell abtransprotieren kann und die wärme an die umgebung abgeben kann. muss jeder selber wissen ob er lieber einen lauten 60er lüfter nimmt oder nen 80er adapter verwendet mit 80er lüfter

    auch auf die wärmeleitpaste kommts an aber nicht zuviel weil dann ists auch wieder schlecht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	thermal.gif 
Hits:	85 
Größe:	18,1 KB 
ID:	2737  

  13. #13
    FOSTAESDAREICHA
    Gast
    nachtrag zu den kühlkörpermaterialien:

    fazit wer sich gold und silber leisten kann, kann dies gern verwenden aber für den normalverbraucher tuts auch ein kupferkühler. auch oft werden alukühler verwendet, diese jedoch sind nicht so wärmeleitend wie kupfer. allerdings ist kupfer sehr schwer...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	conduct.gif 
Hits:	74 
Größe:	18,0 KB 
ID:	2740  

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Also ein P4 hält um die 60°C ab ein Amd dagegen um die 90°C.
    Aber ich würd den Amd trotzdem net so heiß laufen lassen. Am besten schöne Kompresorkühlung rein und der Cpu läuft mit last auf -52°C

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    mein amd wierd nur 40-50° heiss und dazu meien graka wierd garnet heiss nur lauwarm eine hammer kühlung hat die

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab Amd Xp 2000+ und hab mal beim Verkäufer nachgefragt die sagten der sollte max. 80° abkriegen ...

    Auf meinem Motherboard sind allerdings zahlreiche Auto-Alert und Ausschalt Programme und im Bios usw. also sollte das keine Probleme geben ...

    Dann is da noch son Proggi dabei "Cooler XP" , damit geht die Prozessorauslastung auf 100% und innerhalb von 1 minute die Temperatur um ca 15° runter (auf 39° eben) ist echt geil lol

  17. #17
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ja das xp cooler hab ich auch mal druff geschmissen sah goil aus als temperatur dann runterging is halt nur zum abkühlen der kack und net zum dauerkühler geeignet bah

  18. #18
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    scheiss athlon is immer so heiss.kauft euch pentium dann habt ihr solche probs nicht

    celeron ist genauso shit

    kenne einige die haben mit temperatur probs haben alle athlon.am besten mach noch einen kühler dran

    meiner läuft schon 2 weeks an einem stück wegen downloads.

    ist so auf 35 grad
    Geändert von T@ng4!FlasH (11.01.2003 um 01:19 Uhr)

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Celeron sux aber der XP ist richtig gut , ich hab grad beim SC zocken auch nur 58° gehabt ist auch noch net so schlimm werf ich halt jetzt den cooler xp an dann bin ich wieder unten .

    Und wenn man über Nacht downloads anlässt wirds ja eh net so heiss und zur not schmeisst man cooler an da hat man eh nur 3-4% prozessorauslastung wenn überhaupt bei downloads da macht des garnix und man läuft die ganze Nacht auf 20° lol

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich hab bei mir inzwischen 4 80x80 Kühler & einen slot Kühler drin - ist zwar etwas lauter, dafür bin ich im Ruhezustand um die 35-38° - ausgelastet halt ca. 45. Ich zieh mir mal Cooler XP und schau was das fürn Wunderding ist lol
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schwer darf ein Furz sein?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:35
  2. Wie alt/schwach darf die Hardware wirklich sein ?
    Von Xylakant im Forum Technischer Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:12
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •