+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie bekomme ich mein Administrations PW heraus?

Eine Diskussion über Wie bekomme ich mein Administrations PW heraus? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo, hab das leider vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt noch herauszubekommen?...

  1. #1

    Wie bekomme ich mein Administrations PW heraus?

    Jo, hab das leider vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt noch herauszubekommen?

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    erstmal verweise ich uff die regeln dieses forums - mach genaue angaben !

    was für ein admin pw ?

    für dein windows ? fü ne website, für nen computer-dildo ?

    hallo ?

    keine ahnung, musste schon sagen


    aber ich nehm mal an für windows.... allerdings müsst man jetzt wissen welches windows du hast ^^

    bei xp ist es ganz einfach, wenn (!) du fat32 als dateisystem druff hast

    hm.. ansonsten... wie in gottes namen kann man sein admin-pw vergessen ?

    ich mein, ich hab windows 2000 und bin standartmässig admin... und falls ich wirklich mal irgendwie mein pw vergessen sollte jibbet noch den normalen admin, der von anfang an als benutzer mit druff is - und da habsch des pw auf nem zettelchen in ner verschlossenen truhe *g*




    btw, ansonsten:

    wenns en einfaches pw ist, bekommste des mit jedem billigen hackertool innerhalb von 20minuten raus...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    :/

    im eifer des gefechts kann man das ja mal vergessen ^^

    ich meine das für XP mit fat32


    das admin-pw braucht man zum beispiel wenn man was von der windows-cd booten will oder so

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du hosch echt fat32 ? O_o

    nujo... *shrug*

    sodale... öh... hier ne allgemein gültige lösung für winxp ^^

    - Start => Ausführen und CMD eingeben.
    - In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann net user administrator kennwort ein. Statt kennwort ein neues Passwort eintragen.

    du musst allerdings ein benutzer mit admin-RECHTEN sein

    möglichkeit 2:

    http://www.windowspower.de/article331.html

    und dat fat32 ding find ich grad nir -_- kack -_-

    sollte aber mit den obrigen lösungen funzen Oo



    hm.. doch, gefunden ^^ is vom chip forum und des war des was ich gemeint hatte

    7.2. Administrator-Passwort vergessen
    Q: Ich habe das Administrator-Passwort oder ein anderes Passwort vergessen und kann nicht mehr auf mein System zugreifen. Welche Möglichkeiten bestehen ?

    A: Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert, wird diese Datei gelöscht, kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden. Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren ! Die Löschung wird von einem ‚Fremdsystem’ aus durchgeführt: Ist XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette / CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht (%windir% und Laufwerk sind natürlich entsprechend anzupassen, z.B. d:\winxp). Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie NTFSDOS-Pro kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld...

    Sollte ein zweites Betriebsystem installiert sein, kann die SAM auch direkt von diesem aus gelöscht werden (bei 98/Me wieder nur mit Zusatztool / nicht kostenlos).
    (thx @ Chemiker)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    ach ich bin auch zu blöd

    fat32 hab ich auf meiner 3ten partizion (oder wie das heißt)

    auf den ersten beiden ist NTFS...


    werd morgen bischen googlen, fals das jetzt niemand auf anhieb weiß.

    trotzdem thx 4 ya help =)


    EDIT: das erste oder das mit dem link müsste ja eigentlich klappen
    Geändert von KaiKai (13.03.2004 um 02:03 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Dann konvertiere dein laufwerk einfach auf ntfs
    Suche dir mal noch die Anleitung raus.
    War ihrgendwas mit convert.

    edit:

    Soo habs mal rausgesucht.

    Der Befehl lautet:

    convert E: /fs:ntfs

    "E" ist eine Variable.
    Musst also durch dein Laufwerk ersetzten was du formatieren willst.

    Bin mir nicht sicher ob deine ganzen Daten gelöscht werden wenn du konvertierst.
    Bei mir blieb glaube ich alles drauf.
    Geändert von cifixi0n (13.03.2004 um 14:48 Uhr)

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    einfach auf ntfs formatieren, blos denn sind die daten weg.....

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hats jetzt gefunzt ? Oo

    ich war in der verlegenheit das am weekend bei nem kump auszuprobben und man kann ohne probs auf dne pc Oo

    also böse sicherheitslücke das @_@


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die MAC-Adresse vom PS3 Headset heraus?
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:51
  2. Wie bekomm ich mein Bild hierrein?
    Von L$Dr4g0N im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 00:06
  3. Wie bekomme ich das in meinen HP
    Von Hawk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 19:21
  4. Keiner da, und wie bekomme ich Orcas?
    Von ~*E.V.A*~ im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •