• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie bekomme ich mein Administrations PW heraus?

Joined
Aug 18, 2003
Messages
8,118
Points
350
Jo, hab das leider vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt noch herauszubekommen?
 


erstmal verweise ich uff die regeln dieses forums - mach genaue angaben !

was für ein admin pw ?

für dein windows ? fü ne website, für nen computer-dildo ?

hallo ?

keine ahnung, musste schon sagen


aber ich nehm mal an für windows.... allerdings müsst man jetzt wissen welches windows du hast ^^

bei xp ist es ganz einfach, wenn (!) du fat32 als dateisystem druff hast

hm.. ansonsten... wie in gottes namen kann man sein admin-pw vergessen ?

ich mein, ich hab windows 2000 und bin standartmässig admin... und falls ich wirklich mal irgendwie mein pw vergessen sollte jibbet noch den normalen admin, der von anfang an als benutzer mit druff is - und da habsch des pw auf nem zettelchen in ner verschlossenen truhe *g*




btw, ansonsten:

wenns en einfaches pw ist, bekommste des mit jedem billigen hackertool innerhalb von 20minuten raus...
 
:/

im eifer des gefechts kann man das ja mal vergessen ^^

ich meine das für XP mit fat32


das admin-pw braucht man zum beispiel wenn man was von der windows-cd booten will oder so:o
 


du hosch echt fat32 ? O_o

nujo... *shrug*

sodale... öh... hier ne allgemein gültige lösung für winxp ^^

- Start => Ausführen und CMD eingeben.
- In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann net user administrator kennwort ein. Statt kennwort ein neues Passwort eintragen.

du musst allerdings ein benutzer mit admin-RECHTEN sein

möglichkeit 2:

http://www.windowspower.de/article331.html

und dat fat32 ding find ich grad nir -_- kack -_-

sollte aber mit den obrigen lösungen funzen Oo



hm.. doch, gefunden ^^ is vom chip forum und des war des was ich gemeint hatte

7.2. Administrator-Passwort vergessen
Q: Ich habe das Administrator-Passwort oder ein anderes Passwort vergessen und kann nicht mehr auf mein System zugreifen. Welche Möglichkeiten bestehen ?

A: Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert, wird diese Datei gelöscht, kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden. Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren ! Die Löschung wird von einem ‚Fremdsystem’ aus durchgeführt: Ist XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette / CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht (%windir% und Laufwerk sind natürlich entsprechend anzupassen, z.B. d:\winxp). Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie NTFSDOS-Pro kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld...

Sollte ein zweites Betriebsystem installiert sein, kann die SAM auch direkt von diesem aus gelöscht werden (bei 98/Me wieder nur mit Zusatztool / nicht kostenlos).
(thx @ Chemiker)
 
ach ich bin auch zu blöd:nono

fat32 hab ich auf meiner 3ten partizion (oder wie das heißt)

auf den ersten beiden ist NTFS...


werd morgen bischen googlen, fals das jetzt niemand auf anhieb weiß.

trotzdem thx 4 ya help =)


EDIT: das erste oder das mit dem link müsste ja eigentlich klappen:)
 
Last edited:
Dann konvertiere dein laufwerk einfach auf ntfs :)
Suche dir mal noch die Anleitung raus.
War ihrgendwas mit convert.

edit:

Soo habs mal rausgesucht.

Der Befehl lautet:

convert E: /fs:ntfs

"E" ist eine Variable.
Musst also durch dein Laufwerk ersetzten was du formatieren willst.

Bin mir nicht sicher ob deine ganzen Daten gelöscht werden wenn du konvertierst.
Bei mir blieb glaube ich alles drauf.
 
Last edited:
einfach auf ntfs formatieren, blos denn sind die daten weg.....
 


hats jetzt gefunzt ? Oo

ich war in der verlegenheit das am weekend bei nem kump auszuprobben und man kann ohne probs auf dne pc Oo

also böse sicherheitslücke das @_@


 
Back
Top Bottom