Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wichtige Frage zum CPU lüfter/sockel

Eine Diskussion über Wichtige Frage zum CPU lüfter/sockel im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey....wie in der kaufberatungsecke zu lesen ist,will ich mir ein paar neue teile holen. da ist mir eingefallen,dass ich nicht ...

  1. #1
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]

    Wichtige Frage zum CPU lüfter/sockel

    hey....wie in der kaufberatungsecke zu lesen ist,will ich mir ein paar neue teile holen.

    da ist mir eingefallen,dass ich nicht weiss,ob ich meinen alten CPU kühler noch verwenden kann.

    es handelt sich dabei um nen "thermaltake blue orb fx" und sitzt auf nem msi board mit nem 775er sockel.

    mein neues board wird nen 1366er sockel haben.

    kann ich den kühler weiterhin nutzen???

    google gibt mir geteilte meinungen dazu.es heisst,viele 1366er-boards hätten auch bohrungen,für 775er-kühler.

    leider hab ich diesbezüglich keine infos zum XFX X58i finden können.

    bitte sagt mir,dass der passen wird,mein budget is mit den neuen teilen so ziemlich ausgereizt und ich will nich für 50€ nen neuen lüfter kaufen müssen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.198
    http://www.kmelektronik.de/shop/inde...fo&ArtNr=21828

    Ob es das auch auch für dein Thermaltake gibt weiß ich nicht, musst du selber schauen (muss gleich los...).

    EDIT:

    Hab jetzt nur das gefunden: http://www.pc-look.com/boutik/Prod_T...ml?language=en
    Geändert von D4rK AmeRiZe (21.03.2009 um 12:30 Uhr)

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    danke für die mühen. :P

    das zweite ding is aber für wasserkühlung ^^

    nu hab ich aber schonmal nen anhaltspunkt wegen nem adapter (wusste nich,dass es die schon für den sockel gibt) ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.198
    Upps, da habe ich mich vertan.

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    is ja kein ding,musste auch erstmal überlegen,was L.C.S bedeutet (liquid cooling system würd ich ma sagen ^^)

    hab ma ne anfrage an nen händler geschickt,obs was passendes gibt,oder ob der kühler auf das MB passt...ma kucken ob ich doch nochmal wegen nem kühler 50€ locker machen darf -.- dabei mag ich meinen kühler doch so gerne
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    soooo hat sich erledigt,neuer kühler is bestellt...hab mich bei thermaltake erkundigt...die haben kein 1366er umbau kit oder sowas für den kühler....kann von mir aus geschlossen werden ^^


    EDIT: eeeh sorry wegen DP ... aber ich dachte,sonst merkts keiner ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf Wunsch des Erstellers:

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. wichtige Frage zum Autokauf
    Von U2k im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:01
  2. wichtige frage
    Von Björn im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 18:55
  3. Noch ne Frage zum neue Uf
    Von Jay Schmitt im Forum Support Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 04:34
  4. Noch ne Frage zum neue Uf
    Von Jay Schmitt im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 02:55
  5. die erste wichtige frage lol
    Von oldstars im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •