+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

wichtig brauche hiefe bei festplatten

Eine Diskussion über wichtig brauche hiefe bei festplatten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leute ich habe da ein fest platten prob ich habe mir ne neue platte gekauft angeschlossen und meine ganzen ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von ufghost4
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    wendlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    317
    Clans
    n1ke,g0,uMgoDz,GFG

    Ausrufezeichen wichtig brauche hiefe bei festplatten

    hey leute

    ich habe da ein fest platten prob

    ich habe mir ne neue platte gekauft angeschlossen und meine ganzen daten von der alten auf die neue überspielt aber wenn ich mit der neuen platte booten will kommt zu wenig virtueller speicher und ich komm nicht auf mein desktob drauf auch nicht im ab gesicherten modus warum geht das nicht
    aber von meine alten kann ich booten und die neue kann ich auch als slave platte an schliesen aber ich kann nich nur mit der neuen booten



    bitte



    helft mir ich weis nicht was machen

  2. #2
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also ich schlage erstmal vor beide platten anzuschließen um dann zu sehen was passiert.
    wenn das immernoch kommt würde ich die neue platte formatieren bzw. das windoofs upadaten (windoof löschen und wieder draufmachen ohne das daten verloren gehen) und dann einfach die daten raufhauen!

    ich hatte auch mal sowas ähnliches und ich habe meine platte formatiert...
    naja ich hätte einfach nur update von windows machen müssen, aber damals bin ich noch net drauf gekommen.

    nach so einem kurzen text kann man nur soviel sagen!
    mehr infos bitte !
    zB welches windoof du hast, wer der hersteller der platte is, ob du auf einem oder beiden win hast und gleichzeitig booten kannst !
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    hehe
    Wie willst du auch von der neuen Platte booten können !?
    Dazu musst du erst mal Windows installieren.
    Allein rüber kopieren reicht nicht.
    Wirst du sicher auch schon bei Spielen gemerkt haben die du von Festplatte zu Festplatte kopierst. Da geht nix.
    Schliesslich werden die ganzen Komponenten richtig "eingerichtet" werden.
    Wäre schön wenn es so gehen würde wie bei dir beschrieben ...
    ist aber leider nicht so und wird sicher erst mal auch nicht ändern.

    Daher.
    Windows auf deine neue Platte installieren.
    Möglich das du es von deiner alten erst mal löschen musst.
    #############################
    Gab mal wieder keine Hard/Software infos
    #############################
    Probier es einfach ... Registry solltest du allerdings vorher sichern für alle fälle.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    cifixi0n hat recht, rüberkopieren alles funzt leider nicht. Ich weiß zwar nicht wieso, denn da ALLE daten von einer hdd auf die andere kopiert wurden (mitsamt registry usw., ALLES halt), müsste es schon gehen, aber es funzt halt ned.

    Allerdings musst du nicht windows dort installieren oder so, es gibt möglichkeiten mit programmen (zB norton ghost glaub ich) ein image zu erstellen von der festplatte und dieses auf eine andere zu übertragen, und das funzt dann auch.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    hmm.. die registry dateien werden meist nicht mit rüberkopiert, aber es geht um die ganzen systemdateien und verstecken ordner ect. Du bist am besten dran, wenn du dir mal Partition Magic 8.0 zulegst, da hast du die meisten optionen, gerade im bereich HDD's

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wenn man alle ordner markiert die zB auf C: sind, dann werden auch alle verstecken files und ordner die in den ganzen ordnern sind mitkopiert. Und die registry muss ja auch irgendwo festgehalten sein, in irgendwelchen files oder programmen, die is ja kein datenphantom was herumschwirrt und keinen speicherplatz auf der hdd verbraucht

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Aber wenn man alles einfach rüberkopiert fehlt einem doch der mbr und die Platte ist nicht bootfähig...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei film musik !
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 17:16
  2. brauche hilfe bei yuri
    Von Antikoelsch im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 22:17
  3. brauche Hilfe... bei PC Zusammenstellung
    Von Cozote im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 07:08
  4. brauche hilfe bei edonkey
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 22:55
  5. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •