+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Marcion

wer spinnt :? (Sat Receiver mit externer Festplatte)

Eine Diskussion über wer spinnt :? (Sat Receiver mit externer Festplatte) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, habe einen Sat-Receiver mit externer Festplatte (HDD 500GB) zum Aufnehmen. Hatte von Anfang an schon das Problem, dass sporadisch ...

  1. #1
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    40
    Beiträge
    10.381
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen

    wer spinnt :? (Sat Receiver mit externer Festplatte)

    Moin,

    habe einen Sat-Receiver mit externer Festplatte (HDD 500GB) zum Aufnehmen.
    Hatte von Anfang an schon das Problem, dass sporadisch der Ton kurz fehlte (ca. ein Wort). Habe ich so hingenommen. Jetzt wurde es leider schlimmer und die Aussetzer sind stellenweise sehr störend.
    Hab zwar ne andere Externe, will die aber nicht da dranhängen. Ist mein Backup.
    Was meint ihr, woran liegt es eher, an der Festplatte oder am Receiver?
    Kosten tut beides ungefähr gleich viel.
    Ich hätte jetzt ne neue Festplatte gekauft und die mal getestet.

    Herzlichen Dank für alle Ideen.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Marcion
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Name
    Markus
    Hi

    Sowas nervt auf Dauer bestimmt..
    Um was für eine externe Festplatte handelt es sich denn hierbei? Eine USB-Festplatte?

    Eine solche könntest du am PC mal überprüfen, einerseits mit bestimmten Tools und andererseits "manuell".
    Mit einem Tool könntest du mal eine Sektorenüberprüfung/Reparatur durchführen..
    & mit "manuell" meine ich eigentlich nichts anderes, als mal eine Videodatei vom PC auf die Festplatte zu schieben und zu schauen ob alles sauber abgespielt wird.

    So kannst du ziemlich schnell beurteilen, ob die Festplatte der Übeltäter ist.
    hans55 sagt Danke.

  3. #3
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    40
    Beiträge
    10.381
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Hoppla, das hab ich auch erst jetz mitbekommen.

    Lag am Reciever. Hab ne 2. kleine Festplatte daran getestet. Dort dann ähnliche Probleme.

    Daran die Platte am PC zu testen wäre auch ne Idee gewesen. Dachte aber die ist wie beim TV nur für das Gerät formatiert. Ist sie aber nicht.

    Reciever hatte jetzt 7 Jahre auf dem Buckel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ungelöst: Problem mit Externer Festplatte
    Von Killswitch im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 20:53
  2. HD Receiver
    Von jonnylicious im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:29
  3. wii mit externer festplatte ?
    Von Bohseronkel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:48
  4. Programme auf externer Festplatte installieren
    Von OmALuTz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 02:42
  5. Vista auf der festplatte und xp auf externer geht das ?
    Von BuranATA im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •