+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

WePad

Eine Diskussion über WePad im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; weils beim ipad ja den diskussionsrahmen sprengen würde http://meedia.de/nc/background/meedi...100027366.html Großer Medienrummel bei der Vorstellung des iPad-Konkurrenten WePad. Die Berliner Firma ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    WePad

    weils beim ipad ja den diskussionsrahmen sprengen würde

    http://meedia.de/nc/background/meedi...100027366.html

    Großer Medienrummel bei der Vorstellung des iPad-Konkurrenten WePad. Die Berliner Firma Neofonie gibt sich bescheiden, will kein "iPad Killer" sein, bietet mit ihrem Tablet aber angeblich genau das, was Verlage hören wollen: offene Plattform, Flash, Webcam etc. Neofonie und G+J haben sogar eine gemeinsame Vergangenheit. Ab 27. April soll man das Wunder-Gerät bestellen können. Aber: Niemand hat ein fertiges WePad bisher gesehen. Damit das WePad-Märchen wahr wird, fehlt schlicht noch das Produkt.
    Das WePad existiert bisher lediglich als Medienphantom in Abgrenzung zum iPad. Immer, wenn vom WePad die Rede ist, heißt es, "will dem iPad Konkurrenz machen", "kann dies und jenes, was das iPad nicht kann." Auffällig oft ist in den Berichten das Wörtchen "soll" zu lesen. Ein funktionsfähiges WePad hatte bisher nämlich noch niemand in der Hand. Weder die Journalisten bei der Präsentation, noch Verlagsmitarbeiter, die bei internen Demonstrationen von Neofonie dabei waren. Es gehört schon eine gehörige Portion Chuzpe dazu, als Firma zu einer großen Produkt-Präsentation einzuladen, ohne dass man ein fertiges Produkt zu zeigen hat. Was bisher zu sehen ist, sind nette Zeichnungen und Demo-Geräte....
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich hab mich in den Letzten Tagen sehr ausführlich mit diesem Gerät beschäftigt und alles darüber gesehen was das Internet darüber zu bieten hat.

    Und ich finde es toll!
    Natürlich war die Vorstellung stark verbesserungswürdig aber das Gerät selber finde ich sehr interessant.

    Mal ein paar Videos (die meisten sind ziemlich neu)
    http://www.youtube.com/watch?v=dO0XHMoylZ4
    (das Pad im alten und neuen Gehäuse)

    http://www.youtube.com/watch?v=dMWHSnFMIdE&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=9H1ae...eature=related

    Es gab ziemlich viel Trubel um das ganze (der Windows Fehler )
    Aber was sagt uns das?


    1. Windows kann auf dem WePad ordnungsgemäss laufen und abstürzen.

    2. Wen Windows drauf läuft geht Ziemlich jedes Linux

    3. http://www.exopc.com/en/exopc-slate.php ist zwar ziemlich das gleiche aber das WePad wird noch ein OS mehr haben

    Also ich hoffe das ich als einer der 3 Auserwählten Kritiker nach Berlin reisen darf und das gerät testen kann (das wird bald per Abstimmung über Facebook entschieden)
    Geändert von Grischa (14.04.2010 um 13:58 Uhr)

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bin auch sehr gespannt auf das Teil. Könnte durchaus meinen Eee PC ersetzen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Anscheinend hat das Ding an allen Seiten Ein-/Ausgänge für Lüfter was bedeutet das es Lüfter hat

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat das Ding an allen Seiten Ein-/Ausgänge für Lüfter was bedeutet das es Lüfter hat
    Du Fuchs du!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    toll...dann kann mans ja sogar im sommer benutzen, wenn das ipad grad mal wieder kocht
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Die Lüfter sollen angeblich kaum zu hören sein.

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Die Lüfter sollen angeblich kaum zu hören sein.
    Behaupten manche auch vom Macbook Air. Und das pfeift ständig.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    Behaupten manche auch vom Macbook Air. Und das pfeift ständig.
    LOL! Hätte das Teil Flügel, könnte man denken es möchte los fliegen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    mal von der frage abgeshen, ob es überhaupt existiert^^:
    datt is jetzt das ipad mit usb, mehr lüftern und der möglichkeit, beliebige os zu installen?
    oO. also immer noch für den normalen user frühestens als drittgerät oder eben für rentner nice^^
    ahjo, es wiegt ca. 900gramm. gl hf^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    800-850g....
    Viellicht bist du auch einfach nicht die Zielgruppe

    Ich möchte in nächster zeit schon so was in der Art haben alleine schon um Comics und Magas zu lesen.

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    800-850g....
    Viellicht bist du auch einfach nicht die Zielgruppe

    Ich möchte in nächster zeit schon so was in der Art haben alleine schon um Comics und Magas zu lesen.
    und dafür gibste 500€ aus?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Warum nicht?

    Natürlich würde ich mit so einem Ding auch noch andere Sachen machen aber das wäre schon mein Haupt Kaufgrund.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich gebs auf.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  15. #15
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    es soll ja auch menschen geben die mit dem lamborghini brötchen holen.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  16. #16
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das ist dann aber in der Regel nicht der Hauptkaufgrund!
    Never run a touching system!!

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    In dieser Woche haben Neofonie und 4tiitoo das WePad in Berlin vorgestellt, ein Tablet, das für viele Technik-Interessierte als Alternative zum Apple iPad in Frage kommt. Doch die Erstpräsentation wurde für viele Medienbeobachter zum Fiasko: Zentrale Funktionen wie der Touchscreen konnten nicht vorgeführt werden. Lediglich zwei Demovideos in Endlosschleife auf dem neuen Gerät waren zu sehen. Fragen der Journalisten wurde ausgewichen.
    Quelle: http://www.netzwelt.de/news/82462-so...cht-wepad.html

    In einem Video ist das WePad zwar zu sehen aber da laufen wohl nur die 2 Demo-Videos, der Touchscreen ist angeblich deaktiviert damit niemand daran rumspielt In einem anderen YouTube-Video zum WePad (weiß grad leider nicht mehr welches) hatte es jemand in der Hand aber "leider ist das Akku leer".

    Gibt es eigentlich überhaupt einen Beweis auf Video das das WePad einen Touchscreen hat? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor...

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Video 1...
    WePad

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ah ich sehs, das Video hatte ich mir nicht bis zum Ende angesehen weil er ne Maus angeschlossen hatte...

    Dennoch hättest du meinen Beitrag wegen dieser Frage nicht gleich schlecht bewerten müssen

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Ah ich sehs, das Video hatte ich mir nicht bis zum Ende angesehen weil er ne Maus angeschlossen hatte...

    Dennoch hättest du meinen Beitrag wegen dieser Frage nicht gleich schlecht bewerten müssen
    dem jung ist eh nicht mehr zu helfen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •