wenns kommt, dann dicke...

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
:angel

Hab mir Love-san eingefangen.,..
geht ja noch... aber das problem: kein original xp...

das ganze ging erst los als unser indernetz nicht mehr ging.. telekom hat leitung gecheckt, alles oki.. dann habe wir den router abgekabelt und sind wieder über dfü on gegangen, das ging! taddaaa .

naja... und sofort schrie uns AV an: virus gefunden, name: Lovesan blabla

das system wird herunter gefahren... 57,56,55,..

nun sind wir wieder über router drin, geht wunder bar (wär ja sonst net hier...) aber das würmchen muss ja immernoch hier auf dem pc hängen :shout wie krieg ich das biest weg? muss ich nun wirklich noch extra ein original xp kaufen gehn und so??? menno....



achjaa... nochwas..
unser zweit-rechner wurde heute beerdigt. das ist noch das aldi-prachtstück von ´98 mit SD-ram und so.. hihihi
Das mainboard ist gestorben. Frage 1: kann ich die daten noch irgendwie retten ohne riesige aufwände zu betreiben??? Frage 2: kann man den überhaupt wieder re-animieren oder wärs besser, sich gleich etwas neueres anzuschaffen. was wäre ein guter preis für einen einfachen rechner mit sagen wir mal um die 1,6 gig ohne benutzeroberfläche etc. ??? es soll nur ein arbeits-pc sein, mit dem man EVENTUELL auch generals zum laufen bringen könnte..
 
Last edited:
ja ähm.. ich bin doch nicht gaga und gehe mit der feinsäuberlich durch-ge-crackten xp version auf die update-seite *vogelzeig* DAS IST JA DAS PROBLEEEMM
 
Ich denke mal, dass das hier helfen sollte. Hab's selber noch nicht probiert, bzw von niemandem gehört, der es benutzt hat - hört sich aber anständig an.

Danach würde ich dir empfehlen diesen Patch zu installieren - der kommt zwar direkt von der Microsoft Seite, aber so weit ist es noch nicht, dass jeder Download zurückverfolgt wird ;)

Ahja, ich gehe mal davon aus, dass du eine originale XP Version hast und dich oben nur verschrieben hast :o
 
Also zu dem Problem mit dem Wurm Lovesan: ich denke, die Patches sollten helfen. Außerdem weiß ich von einigen Leuten, dass sie mit gecrackter Version sich updates ziehen. Ich denke auch nicht, dass die Updates zurück verfolgt werden.
Aber wie bereits erwähnt, Du hast ja die Originalversion, deswegen ist es auch kein Thema für Dich.

Hast Du nicht ein Antivirus-Programm, z.B. Norton AV? Mit dem Programm und den aktuellsten Virenlisten als Updates sollte dem Problem auch beizukommen sein.

Zu Deinem beerdigtem Rechner: bau doch einfach die Festplatte aus und installiere sie in einem funktionierenden Rechner, z.B. als Zweitplatte.
 
Last edited:
äh.. klar habe ich die originalversion... tztztz dieser tippfehlerteufel....

ich habe bisher halt arge bedenken gehabt, wegen diesem tippfehler, mir updates etc. zu ziehen. habe ja nichtmal den sp1 drauf, sondern nur partikelweise einzeln von diversen seiten besorrscht... *ähem* also läuft java nur weil ich bei java direkt dieses saudumme tool java-virtual-machine geholt habe und so.. hrhr
ansonsten habe ich als schutz die router-firewall (läuft SUPER mit generals *ggg* grüner ping...) und AntiVir XP, das ist ne gut laufende freeware bisher ohne klagen. kann av den wurm auch kicken? hatte nämlich noch schnell auf "virus löschen" klicken können, weiß aber nicht ob das noch rechtzeitig gegriffen hatte weil das system gerade schon mit dem down-shutten angefangen hatte
bin am überlegen mir mal norton anzuschaffen.. hm
 
ich hab auch kein sp1 ;D und keine angst die m$ patches gegen die viren und irq schnittstellen dinger funzen alle 1A..
 
shadowin: du musst deine serial ändern um das sp1 draufzubekommen...und updates kannst ruhig von M$ ziehen...
 
also zum reinigen hat symantec ja tools bereit gelegt
hier die seite

um einen service pack zu saugen brauchst du nicht die serial zu ändern
aber beim installieren sollte es eine saubere serial sein
 
danke für die tipps!

hehe aber es wäre zu schön wenn das nun alles wäre *fg*

ich flog hier raus nach 15 minuten.. rechner bootet neu.. aber kommt nicht mehr hoch: schwerer ausnahmefehler blabla..

bluescreen und blackscreen wechslen sich ab und ich ganz verzweifelt.. öh.. jo.. hää??

das ende vom lied: schraubenzieher in der garage suchen, deckel ab (dabei in den daumen geschnitten!! arrghhhh) und erstmal :eek2

okok.. staubsauger holen.... irgendwann war der staubsauger voll und ich konnte sehn was das innenleben so macht bzw nicht macht.

der prozessorlüfter hat kein bock mehr, akuter fall von arbeitsverweigerung. nun steht das scheißding neben mir, die fenster offen (frier mir hier beim cshreiben den den arsch ab) , deckel ab und alle paar minuten den lüfter anschubbsen, damit er lüftet....

geilo.. gott sei dank ist das net mein pc.. ich würde meinen nie so dermassen verschmoddern lassen.. *ihgitt*

:shout
 
Das nenne ich mal moderne Technik, Kühlung am offenen Fenster. Computer läuft, aber was hilft Dir das wenn Du krank im Bett liegst?
 
danke für die tipps!

hehe aber es wäre zu schön wenn das nun alles wäre *fg*

ich flog hier raus nach 15 minuten.. rechner bootet neu.. aber kommt nicht mehr hoch: schwerer ausnahmefehler blabla..

bluescreen und blackscreen wechslen sich ab und ich ganz verzweifelt.. öh.. jo.. hää??

das ende vom lied: schraubenzieher in der garage suchen, deckel ab (dabei in den daumen geschnitten!! arrghhhh) und erstmal :eek2

okok.. staubsauger holen.... irgendwann war der staubsauger voll und ich konnte sehn was das innenleben so macht bzw nicht macht.

der prozessorlüfter hat kein bock mehr, akuter fall von arbeitsverweigerung. nun steht das scheißding neben mir, die fenster offen (frier mir hier beim cshreiben den den arsch ab) , deckel ab und alle paar minuten den lüfter anschubbsen, damit er lüftet....

geilo.. gott sei dank ist das net mein pc.. ich würde meinen nie so dermassen verschmoddern lassen.. *ihgitt*

:shout
 
wieso postest d das 2mal?

um einen service pack zu saugen brauchst du nicht die serial zu ändern

sie hat keine legale version...und ich gehe mal davon aus das sie eine serial aus dem netz, zu dem windows bekommen hat.... und mit diesen kannst du das sp1 nich installieren, du musst eine serial generieren....dafür gibts ein prog

shadowin: wenn dus haben möchtest sag bescheid
 
Original geschrieben von Silentx2000
wieso postest d das 2mal?



sie hat keine legale version...und ich gehe mal davon aus das sie eine serial aus dem netz, zu dem windows bekommen hat.... und mit diesen kannst du das sp1 nich installieren, du musst eine serial generieren....dafür gibts ein prog

shadowin: wenn dus haben möchtest sag bescheid

du wirst lachen wer lesen kann ist im vorteil
lese nochmal nach ich zitiere

um einen service pack zu saugen brauchst du nicht die serial zu ändern
aber beim installieren sollte es eine saubere serial sein

und nun ganz langsam

uuuuumm deeeeeeen seeeerviiiiceeee paaaack zuuuu iiiiiinstaaaaaliiiiiieeeereeeen sooooooollteeee diiiiieeee seeeeriiiaaal saaauuuubeeeer seeeiiiiin

um einen service pack zu downloaden musst du nicht eine saubere serial haben
ich spreche aus eigener erfahrung ;)
 
1. kann ich lesen
2. heisst es DAS und nicht DEN service pack
3. wenn sies direkt von M$ auf dem pc updated, läd/installiert sie es auch und da wird die serial geprüft
 
wieso soll sie denn sowas machen

ich lade mir die sachen immer erst runter

wieso auch nicht

man brauch den service pack vielleicht nochmal irgendwann

und bei mir heisst es " wenn ich den service pack installiere" !!!

und wenn ich vom service pack rede sage ich "der service pack" !!!

und wenn du jetzt über ausdrucksweise und rechtschreibung disskutieren möchtest verlegen wir das dann bitte ins MSN
 
Last edited:
uppss... sorry für doppelpost.. habs aber eigentlich nur einmal geschickt.. *hmzz*
 
Back
Top Bottom