• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Welcher Internetanbieter in Österreich?

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Ich würde das im multimedia fragen aber der schulcomputer lässt mich nur in bereiche ohne schimpfwörter, darum frage ich hier
ich brauche ein neues Internet, (rankweil - vorarlberg - österreich) und frage mich was da am besten ist ?
ich möchte ein schnelles, gutes internet, mir egal ob aktivierung, bindung etc,
das preiswert ist und keine störungen hat oder sowas
gibts da eine gute .at vergleichsseite oder sowas?
finde leider nur deutsche (auf google.at -_-)

mfg
 
http://www.tele2.at/privat/internet/

das habe ich auf die schnelle gefunden. wie seriös der anbieter ist weiß ich nicht, aber ich kenn die firma zumindest aus der Werbung (orf1).

für den genauen check musst du deine adresse eintippen, welche ja uns nicht bekannt ist. Oftmals hilft auch ein anruf bei den hotlines, denn da ergeben sich oft erstaunliche neuigkeiten dass die geschwindigkeit internetvergleich/hotlline extrem abweichen können.
 
verstehe, danke für die antwort schonmal

nur wo finde ich eine liste der besten provider in meinem gebiet?
ich finde einfach nur werbung zu deutschen anbietern
am nervigsten ist da alice
google.at...von wegen
 
Ich hab mal nachgeschaut bei Tele2, Telekom und UPC(andere Anbieter kenn ich nicht wirklich) und bei UPC und der Telekom sind bei dir höchstens 8Mbit aDSL verfügbar. Tele2 bietet in Rankweil bis zu 20Mbit an, das ganze is mit 50€ aber nicht grad billig und unlimiertes Telefonieren ins österr. Festnetz is jetzt nicht mehr wirklich attraktiv, tele2 is ja ursprünglich ein Telefonanbieter gewesen.
 
Ich würde das Internet nehmen, was die anderen auch benutzen, sonst ists da ja total öde.
 
Kleiner Tipp von mir, bevor du zu viel für deinen Internetzugang bezahlst: Mach einen Preisvergleich auf www.werbungisthiernichtgerngesehen.de Hab ich auch gemacht und deutlich weniger bezahlt, als bei den teuren, "großen" Anbieter.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom