Umfrageergebnis anzeigen: ich verwende momentan diese browser am häufigsten

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mozilla 1.8a4 (deutsch)

    0 0%
  • Opera 7.54 (deutsch)

    2 6,90%
  • Mozilla Firefox 0.9.3 (deutsch)

    13 44,83%
  • Netscape 7.10

    1 3,45%
  • Internet Explorer 6.0

    14 48,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

welcher browser ? und warum ?

Eine Diskussion über welcher browser ? und warum ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi da ich schon lange am überlegen bin welchen anderen browser ausser ie oder netscape ich mir mal draufmachen soll ...

  1. #1
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman

    Frage welcher browser ? und warum ?

    hi da ich schon lange am überlegen bin welchen anderen browser ausser ie oder netscape ich mir mal draufmachen soll würde ich euch über eure erfahrungen mit browsern und deren vorteile gerne befragen und welche ihr derzeit benutzt

  2. #2
    firefox

    - schlichtes design (standard)
    - popupblocker
    - werbebanner kann man mit 2 klicks für immer verschwinden lassen =)
    - sicher
    - viele plug-ins
    - tabbed browsing (fenster wie irc)
    - kleiner downloadmanager standardmäßig

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Avant BRowser is garnmet bei LOL

    -übersichtlich
    -viele Feutures
    -POP Up Blocker
    -sehr schnell
    -sicher


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich selber benutzte den Internet Explorer (so wie laut Statistik ca 80% der Leute hier im UF).

    Die frühere Alternative Netscape scheint heute gar nicht mehr so beliebt zu sein, es geht immer mehr zu besonderen Version des Mozilla Browsers. In den UF Statistiken stehen da insgesamt über 1000 unterschiedliche Browserversionen

    Andere Browser haben sicher auch ihre Vorteile, da ich mit dem IE bisher aber nie Probleme hatte bleibe ich aus Bequemlichkeit auch dabei.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    slimbrowser

    hab damals in der zeitung gelesen,dass der in nem test am besten abgeschnitten hat und hab mir den dann mal zugelegt.
    weiss nu nich,wie das bei den oben aufgeführten ist,aber ein vorteil vom slimbrowser ist,
    wenn man mehrere seiten aufruft,werden nicht ständig komplett neue browser-fenster geöffnet,
    sondern der legt so ne art register an,in dem man sich easy von seite zu seite klicken kann,is um einiges übersichtlicher und unumständlicher (?) als der ie zb.
    beef oder wat?

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich benutze mozilla firefox, einfaches disign, mehrer fenster in einem(gut bei vielen geöffneten sachen), und halt fast keine pop-ups
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    auch mozilla firefox, weil wie oben eigentlich schon erwähnt

  8. #8
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Mozilla Firefox !

    + Ist viel schneller als IE
    + Sicherer
    + Die internen Tab-Fenster surt man nochmal um 10% schneller da es übersichtlicher wird (hab mich daran schon so gewöhnt dass wenn ich auf anderen PCs surfe ich ohne die dinger nicht klarkomme )
    + Ist nicht so mit grafik überladen wie andere browser

    -einziges minus: in meiner version habe ich noch ein paar plugins wie Java oder Micromedia installieren müssen

    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    firefox ownt, einfach besser als ie nicht so buggy
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  10. #10
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Raggie
    Avant BRowser is garnmet bei LOL

    -übersichtlich
    -viele Feutures
    -POP Up Blocker
    -sehr schnell
    -sicher
    liegt daran dad der avnat brwoser nurn aufsatz fürn ie is^^

    netscape is veraltet

    mozilla/firefox sind gut

    ie is löchrig wien schweizer käse

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Konqueror - schnell, sicher und gut in KDE integriert. Vom Surfen, Datei verwalten bis CDs Brennen kann ich da eine Menge mit machen.

    Opera und Mozilla Firefox mag ich auch ganz gern, wobei man sich bei erstem besser die eine oder andere Tastenkombination merkt. Man kann dort nämlich alle Menüleisten ausblenden lassen (da diese standartmäßig fast 30 % des Bildschirms bedecken, ist es auch nicht so abwegig davon Gebrauch zu machen) und wenn man dabei die falsche erwischt, weiss man u. U. nicht mehr wie man sie wieder einblendet (weil der entsprechende Menüpunkt auf dieser Leiste war ).

    P.S.
    Popupblocker sind doch eigentlich schon Standart.
    Geändert von Touji (18.10.2004 um 16:59 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Taktik010
    liegt daran dad der avnat brwoser nurn aufsatz fürn ie is^^

    netscape is veraltet

    mozilla/firefox sind gut

    ie is löchrig wien schweizer käse
    Egal , is aber gut ^^ .


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    ich benutzte bis jetzt IE ... hatte nie probleme ... opera - Netscape hab ich mal versucht aber irgendwie bin ich immer wieder zu IE zurückgegangen
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich habe auch mozilla firefox .. der ist um einiges schnell und in tab browsing ist eifach genial ..
    das einzige manko .. auf der seite www.replays.net kann ich keine reps saugen oder so,denn immer wenn ich mit der maus über ein rep fahre kommt ein fenster .. brauche dafür java plug in aber weis net wo ich den saugen kann ..

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Avant Browser find ich schneller . Und naja das design is besser .


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Mozilla Firefox wäre am Sichersten, ich nütze aber trotzdem den IE, weil gute Programme habe, die den IE auch sicher machen, außerdem klicke ich nicht auf jeden müll, hatte somit auch kaum Probleme. Also IE zusatz kann ich myIE empfehlen...

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Opera und den standartmäßigen internet explorer find ich gut

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    Hi

    ich bin heute ein stolzer user von firefox, finde dne einfach besser !!

    Hatte aber vorher immer IE und hatte nie was, auser SAAASSSAA


    aja cu
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  19. #19
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich hab IE und bin damit zufrieden.
    Abgesehen davon wusste ich nichma das es soviele andere Browser gibt.

  20. #20
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von michael
    ich habe auch mozilla firefox .. der ist um einiges schnell und in tab browsing ist eifach genial ..
    das einzige manko .. auf der seite www.replays.net kann ich keine reps saugen oder so,denn immer wenn ich mit der maus über ein rep fahre kommt ein fenster .. brauche dafür java plug in aber weis net wo ich den saugen kann ..
    hier michael: da findest du alle wichtigen Firefox Plugins http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html

    und das ist: Java Plugin


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 893
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:36
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 00:49
  3. Browser und Mediaplayer ?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 18:03
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:23
  5. Welcher Browser
    Von Shadowin im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •