Welchen Instant Messenger benutzt ihr?

Welchen Instant Messenger nutzt ihr?


  • Total voters
    69
  • Poll closed .

Nihilist

Guest
Welchen Instant Messenger benutzt ihr?

Hab ma alle aufgelistet die ich so kenn^^

Also ich benutzt daheim hauptsächlich QIP 8050
zum Datenversand muss ich auf 5.1 umsteigen, da es mit QIP zu ICQ 6 nicht geht.

und im Geschäfft nutz ich meebo <-- is aber n bisschen kacke, aber immerhin noch besser als ICQ 2 GO
 
Last edited by a moderator:
Also da ich hauptsächlich unter Linix unterwegs bin Pidgin. Da nutze ich das ICQ und Jabber Protokoll. Nebenher noch Skype.

Wenn ich mal unter Windows bin läuft eigentlich primär Miranda oder Psi (Jabber Client), wenn ich nicht von meinen ICQ-Kontakten genervt werden will ;)) Skype dann natürlich unter Windows auch.

Derzeit versuche ich aber alle meine (wichtigen) Kontakte zu Jabber zu überreden da ich ganz gerne vom nervigen ICQ Protokoll weg möchte.
 
Miranda und als Protokolle Jabber, IRC, ICQ und MSN. Unter Linux mochte ich Kopete ganz gern, aber alles in allem finde ich Miranda am Besten.
 
Kommt drauf an mit welchem OS ich grade unterwegs bin. Unter Ubuntu hab ich immer Pidgin und im Windows Miranda. Ich würds aber auch cool finden, wenns Miranda für Linux geben würde :)
 
icq6 + xfire

hab mir grad paa infos über trillian eingeholt vllt nutz ich das in zukunft kp ma schaun
 
Ganz früher MSN und ICQ simultan - bin dann irgendwann auf Trillian umgestiegen.
Auf dauer fand ich das aber irgendwie zu wuchtig und unhandlich.

Mittlerweile bin ich sehr glücklich mit Miranda. Die Erweiterbarkeit mit Plugins und die Möglichkeit es völlig im Layout anzupassen, möcht ich nicht mehr missen.

Nebenbei läuft noch Skype.
 
Trillian Basic & Skype bin die Hauptprogramme von ICQ und MSN leid, andauernd Werbung Pop ups oder verlangen P2 aufzuspielen und dies und das dazu nur damits funzt...

Rein zum chatten is Trillian meiner Meinung nach das este und für Videokonferenzen und Datentausch nutzte ich Skype. Hat mein gegenüber kein Skype dann entweder per EMail Daten versenden oder halt Pech gehabt :z
 
trillian und wenn mir mein kumpel mal wieder daten schickt, schmeiss ich msn an, weil damit geht das schneller... oder halt wenn ich mit ihm sabbeln will....
 
Momentan nutze ich zum Reden Skype, zum Chatten Xfire, MSN und ICQ6... Früher immer Trillian... Nur leider hat das mit dem Datenaustausch unter Trillian nicht immer so funktioniert wie ich das wollte:anime.

Hatte mir zum Testen mal Miranda geladen, jedoch keine Lust gehabt mir alles so einzustellen wie ich's gerne hätte... war aber sehr nett anzusehen und sah auch ganz nützlich aus:).
 
Miranda IM.
No Lemon.
No Cranberry.
No Bullshit.
 
Back
Top Bottom