Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser verwendet ihr?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer 5.x

    3 14,29%
  • Internet Explorer 6.x

    15 71,43%
  • Mozilla

    1 4,76%
  • Mozilla Firebird

    1 4,76%
  • Opera

    1 4,76%
  • Andere

    0 0%
  • Auf IE oder Mozilla Technologie aufbauend (Moz: Netscape, IE: T-Online Browser, etc.)

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Welchen Browser verwendet ihr?

Eine Diskussion über Welchen Browser verwendet ihr? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mittlerweile ist der Internet Explorer zu einem Marktanteil von teilweise über 90% gekommen was zu gleich aufgrund seiner Qualität eigentlich ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Frage Welchen Browser verwendet ihr?

    Mittlerweile ist der Internet Explorer zu einem Marktanteil von teilweise über 90% gekommen was zu gleich aufgrund seiner Qualität eigentlich auch gerechtfertigt ist, aber leider widerum auch doch nicht, denn der internationale Standard W3C, wird vom IE leider weniger benutzt, denn der IE führt neue Standards ein, was nicht gerade gut ist.

    Ich verwende daraum seit neustem den "Mozilla Firebird 0.6 deutsch", welcher als aller erster Browser den IE geschlagen hat. Und nicht nur eine art Einbildung schnelleren Seitenaufbaus ist, wie der alte Mozilla nur um vom Internet Explorer wegzukommen. Nein dieser ist wirklich schneller.

    Wer ihn Downloaden möchte kann mal Google verwenden.

    Was verwendet ihr an Browsern?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Re: Welchen Browser verwendet ihr?

    Ich hab IE6 - wechseln würd ich nur dann, wenn es unbedingt nötig ist. Ich hab mich so dran gewöhnt, meine Favs schön aufgebaut usw. usf. Man kann zwar immer alles ex / importieren, aber irgendwie ist es doch nie gleich ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    ie. hab mich zusehr daran gewöhnt als das ich umsteigen will
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  4. #4
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    ie6 und wexle auch nicht, wenn ich seiten aufrue und enter drücke sind sie sofort da...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ie 6

    ich würd auch sagen ich hab mich zusehr dran gewöhnt als das ich wexeln will

    bin zufrieden damit

    ähm traxx irgendwie hast du netscape vergessen oda ?
    wär auch noch erwähnenswert ^^
    Geändert von Taktik010 (23.06.2003 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von Taktik010
    ie 6

    ich würd auch sagen ich hab mich zusehr dran gewöhnt als das ich wexeln will

    bin zufrieden damit

    ähm traxx irgendwie hast du netscape vergessen oda ?
    wär auch noch erwähnenswert ^^
    Netscape baut auf Mozilla auf.

  7. #7
    Schütze
    Avatar von adark
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    Argenschwang
    Alter
    29
    Beiträge
    84
    Also ich persönlich bin begeisterter Opera User.
    Es gibt für mich viel Gründe Opera zu benutzen :
    1. eingebaute E-mail Funktion
    2. eingebauter Popup Killer
    3. riesige Skinauswahl
    4. will ich nich Microsoft unterstützen
    5. Mausgesten (geilste Erfindung dr Entwickler überhaupt)
    6. is die Geschwindigkeit bei Opera (persönlicher Eindruck) um einiges schneller
    7. bis auf die letzte doch sehr schwere Sicherheitslücke (wens interessiert nachzulesen auf http://www.opera-fansite.de ) sicherer als die meisten Browser
    8. eingebautes Suchfenster direkt verbunden mit ener frei wählbaren Suchmaschine
    9. sehr guter wiedermal perfekt integrierter Downloadmanager
    10. gut angeordnete Benutzeroberfläche
    Das alles spricht fü Opera und gegen MS IE

  8. #8
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von adark
    Also ich persönlich bin begeisterter Opera User.
    Es gibt für mich viel Gründe Opera zu benutzen :
    1. eingebaute E-mail Funktion
    2. eingebauter Popup Killer
    3. riesige Skinauswahl
    4. will ich nich Microsoft unterstützen
    5. Mausgesten (geilste Erfindung dr Entwickler überhaupt)
    6. is die Geschwindigkeit bei Opera (persönlicher Eindruck) um einiges schneller
    7. bis auf die letzte doch sehr schwere Sicherheitslücke (wens interessiert nachzulesen auf http://www.opera-fansite.de ) sicherer als die meisten Browser
    8. eingebautes Suchfenster direkt verbunden mit ener frei wählbaren Suchmaschine
    9. sehr guter wiedermal perfekt integrierter Downloadmanager
    10. gut angeordnete Benutzeroberfläche
    Das alles spricht fü Opera und gegen MS IE
    1. Hat eh jeder Browser
    2. Haben alle ausser IE, dann noch Proxomitron dazuschalten, dann weisst garnet mehr was werbung ist
    3. Jepp, bei allem ausser IE, aber es gibt win styles etc.. webblinds
    4. Jepp, vermeide es auch gut wie möglich
    5. Jepp, Mausgesten ownen, aber is ne spielerei finde ich, von daher, ich hatte es mal ne woche drauf, Mauskeystroke oder wie das heisst.
    6. Systemabhängig, auf älteren Systemen u.U. etwas schneller, auf neuen Systemen keinesfalls oder Einbildung.
    7. Keineswegs, da es weniger Leute nutzen, kommen auch weniger Fehler an die Öffentlichkeit. Aber der IE hat schon die meisten, das ist klar.
    8. Kannste mit jedem browser haben oder gleich googel toolbar, wer braucht was andres als google? fast niemand
    9. dl manager, nehm ich grundsätzlich nur flashget, alleine wegen der batch funktion und allem anderen..
    10. naja, kannste sogut wie alles anpassen glaub ich mal, bei Moz Firebird, sogar vollständig fast, das find ich s gut daran.

  9. #9
    Schütze
    Avatar von adark
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    Argenschwang
    Alter
    29
    Beiträge
    84
    also von webblinds würde ich abraten kostet zu viel systemressourcen
    zumal du soweit ich weiß bei IE kein übergeordnetes Fenster hast mit Unterfenstern sondern immer wieder ein Neues hast -> Switchfunktion von Opera ebenfalls klasse
    zu den Mausgesten würd ich net als spielerein bezeichnen sondern eher als Erleichterung und Zeitsparfaktor
    Geändert von adark (23.06.2003 um 22:16 Uhr)

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    hab atm noch den ie 6, will abba ma einige andere testen

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hab ie6 ..

  12. #12
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von adark
    also von webblinds würde ich abraten kostet zu viel systemressourcen
    zumal du soweit ich weiß bei IE kein übergeordnetes Fenster hast mit Unterfenstern sondern immer wieder ein Neues hast -> Switchfunktion von Opera ebenfalls klasse
    zu den Mausgesten würd ich net als spielerein bezeichnen sondern eher als Erleichterung und Zeitsparfaktor
    Ja, die ganze Stardock Produktpalette frisst übelst Resourcen, das stimmt. Jepp, Tabs gibts beim IE auch net, bah. Naja, ich empfinde Mausgesten eher als Spielerei ^^ Hatte das mal global im gesamten Windows, naja, evtl. vielleicht irgendwo, irgendwan hilfreich, aber nein Danke nicht für mich

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich hab mir ma den Mozilla Firebird gezogen, also eins is amtlich, den ie nehme ich nich weiter

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich benutze den Internet Explorer 6 , da ich dort mein eigenes Hintergrund Bild einfügen kann und auch alle meien Favoriten auf einen Blick habe .

    Ausserdem gefallen mir die xp schaltflächen .

    mfg - stefan

  15. #15
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Original geschrieben von TraXX


    Netscape baut auf Mozilla auf.
    ja trotzdem is netscape doch eigentlich ne andere sache oda ?^^

  16. #16
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von Taktik010


    ja trotzdem is netscape doch eigentlich ne andere sache oda ?^^
    Nein

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Ich hab Internet Explorer 5
    und Netscape 7

    Also ich denke auch das Netscape zwar auf Mozilla aufbaut aber doch eigentständig ist

  18. #18
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ja eben das mein ich

    mag ja sein dasses auf mozilla aufbaut aba win 2000 baut ja auch auf nt auf und trotzdem isses nicht dasselbe

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    ich hab seit ein paar Wochen Internet Explorer 6

    davor war ich immer mit T-Online Browser im Netz,aber darauf hatte ich keinen Bock mehr (gab dann doch bissl Probs mit dem Ding...Seiten wurden schwarz und nix ging mehr usw.)

  20. #20
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von Taktik010
    ja eben das mein ich

    mag ja sein dasses auf mozilla aufbaut aba win 2000 baut ja auch auf nt auf und trotzdem isses nicht dasselbe
    Spitzenvergleich

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Rush macht ihr am häufigsten???
    Von ExellenT im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 07:15
  2. welchen style findet ihr am besten
    Von Björn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 17:57
  3. Welche Auflösung verwendet ihr in RA2 ?
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 16:21
  4. Welchen Held wählt ihr als erstes?
    Von SE_Diamant im Forum PC Strategie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 00:01
  5. Welchen movie findet ihr am besten?
    Von Surli im Forum Anime und Manga
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •