+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche temp?

Eine Diskussion über Welche temp? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wieviel Grad darf denn mein Board Asus A8N32-SLI Deluxe maximal haben, im Asus Probe steht 45, das ist aber immer ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Welche temp?

    Wieviel Grad darf denn mein Board Asus A8N32-SLI Deluxe maximal haben, im Asus Probe steht 45, das ist aber immer gegeben oder er hat auch mal 50 Grad

    Kann mir aber grad nicht vorstellen dass das so schlimm ist und würde es gern mal hochsetzten weils Proggi immer Alarm schlägt.

    Hab jetzt mal auf 55 gesetzt, wobei ich denken dass auch 60 Grad i.O. wären.

    Danke schonmal

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würde an deiner Stelle: Den Kühlkörper mal abschrauben/montieren und gucken was dort als Wärmeableitung dran ist, ob Wärmeleitpad oder Paste. Bei mir wars ein klecks mittig von Wärmeleitpaste. Evtl solltest du die Wärmeleitpaste erneuern über die ganze Fläche und zusätzlich einen kleinen Lüfter auf den Kühlkörper schrauben.

    Ich persönlich denke 60° kann das noch ab, aber besser issed natürlich die Temp so weit wie möglich runter zu drücken

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das war alles was ich wissen wollte, danke, er ging noch nie über 50 Grad, hält sich eigentlich immer zwischen 45 und 48 grad, von daher

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Würd dir trotzdem raten ma zu gucken ggf bekommste die Temp noch weiter runter @ Lebenserwartung

  5. #5
    Im Ruhezustand liegt meine bei 39 °C...unter Last im weiteren Betrieb dann um 45-50 °C. Darüber würde ich nicht unbedingt gehen ^^

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Bei mir früher um die 30°, jetzt 35 weil ich die NB (auf das bezieht sich die tempangabe vom "board", es geht immer um die northbridge) passiv kühle und zu faul bin, den pc immer zu entstauben =). Bei über 40° würd ich mir gut gedanken machen muss ich sagen.

    btw, asus probe stinkt, hab das früher selber mal benutzt aber im vergleich zu speedfan (google für mehr info) taugt es garnix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche CS version war am besten???
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 17:22
  2. Welche schriftart hat RA2
    Von Chucky33 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 23:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:41
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:16
  5. Welche clans sind eigentlich noch ehrlich ......?
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •