Welche Soundkarte zu Midi-Controllern u.a.

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Hi an die Teggencrew

Auf was muss ich bei Soundkarten achten, wenn ich verschiedenste Musiksoftware und dazugehörige Controller (Keyboard, MIDI Geräte etc.) anschliessen und mit PC connecten will? Auf meinem derzeit veralteten Rechner lässt er mich kaum mit ner Software verbinden ... :(
 
Last edited:
naja es sollten halt Ableton Live, FL Studio, Cubase etc. drauf laufen ... Hab sowieso Treiberprobs mit der alten Krücke hier ... Wurde damals n neues Betriebssystem draufgespielt wegen Virus...
 
Ableton und Cubase habe ich selber und da reicht auch die onboard erstmal aus, wenn de Professionell Musik machst, kannste dann über so eine von Native Instruments nachdenken :)
 
Back
Top Bottom