+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Soundkarte habe ich??

Eine Diskussion über Welche Soundkarte habe ich?? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich weiss ich bin ein kleiner Honki aber wo sehe ich welche Soudkarte ich habe?? Kann mit meinem gammel PC ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Swonderland
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Northeim
    Alter
    29
    Beiträge
    113

    Welche Soundkarte habe ich??

    Ich weiss ich bin ein kleiner Honki aber wo sehe ich welche Soudkarte ich habe??

    Kann mit meinem gammel PC (bzw. mit der soundkarte immer nur ein kanälig hören und, warscheinlich deswegen, nich aufnehmen (mikro oder e-gitarre)

    wollte halt ma im inte guggn ob man das evtl. patchen kann oder so. aber hab keine peilung was ich für eine hab.

    Is doch aber unlogisch das ich einen lin in, normalen eingang und mikro eingang hab, aber die nich funktionieren..


    Hilfe.. *wimmer* *immer* -o-''
    <FONT size=2 color="red"> You enter and close the door behind you
    Now show me the world seen from the stars
    If only the lights would dim a little
    I'm weary of eyes upon my scars
    </FONT>

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    tja erstmal wäre es gut zu wissen, ob es eine separate Soundkarte ist oder eine Onboard-Soundkarte, die zum Mainboard gehört.
    Wenn es eine separate Soundkarte ist könnte der Name des Chips, der verbaut wurde helfen, ansonsten das Mainboard-Modell. Auch der verwendete Treiber im Gerätemanager könnte einen Hinweis geben.
    Dein Problem kann von all dem abhängen. Vielleicht wird ein falscher Treiber verwendet, vielleicht ist ein Jumper nicht richtig gesetzt, vielleicht ein Slotblech nicht oder nicht richtig angeschlossen.
    Gib uns mehr Info.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Swonderland
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Northeim
    Alter
    29
    Beiträge
    113
    oii du frag mich nich wegen onboard oder nich. musst dem kleinen honk ma erklären was das is.. als ich sag ma so man steckt sie so ins mainboards rein^^ sonst sieht sie ja auch ganz normal aus von hinten.. die drei verschieden farbigen anschlüsse usw..

    und wo sollte ich im gerätemanager guggn ?? -.-''


    *hit me baby I'm a noob*


    EDIT: folgendes wird bei mir im geräte manager unter audio controller angezeigt:

    C-Media PCI Audio Legacy Device

    CMI8738/C3DX PCI Audio Device

    DOS Mode MPU-401 Emulator

    und naja gameport joystick
    Geändert von Swonderland (28.03.2004 um 03:28 Uhr)
    <FONT size=2 color="red"> You enter and close the door behind you
    Now show me the world seen from the stars
    If only the lights would dim a little
    I'm weary of eyes upon my scars
    </FONT>

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Wenn die Anschlüsse zum Mainboard gehören (neben Drucker, USB, etc.) ist es eine Onboard-Soundkarte, also fest auf dem Mainboard verlötet. Welches Mainboard hast Du? In dem Falle sollte eigentlich der Hersteller die nötigen Treiber bereitstellen.

    edit:
    Diese hier könnten die richtigen sein:
    http://www.cmedia.com.tw/edl8738.htm
    Geändert von MakeTnotWar (28.03.2004 um 03:34 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Swonderland
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Northeim
    Alter
    29
    Beiträge
    113
    börks sorry jezz überforderst du mich .'' ich hab ka was ich fpr ein mainboard hab.. kenn mich mit Pcs net aus.

    Hab jezz ma nach dem ersten punkt im geräte manager gegoogelt und auch nen treiber gefunden, nur für den muss man zahlen.. -.-''

    schweinerei

    thx erstma auch für die hilfe!

    EDIT:

    oii oiii thx!! gleich ma ausprobieren!
    <FONT size=2 color="red"> You enter and close the door behind you
    Now show me the world seen from the stars
    If only the lights would dim a little
    I'm weary of eyes upon my scars
    </FONT>

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Neben dem Treiber brauchst Du wahrscheinlich auch das ControlCenter, das dort zu bekommen ist. Dass Du über den Line-In oder Mikrofon-Eingang bisher nichts zu hören bekommen hast liegt wahrscheinlich einfach daran, das die Eingänge per Software abgeschaltet sind. Das sollte sich mit der ControlCenter-Software einstellen lassen. Ansonsten mit der Software, die Windows mitbringt. Findest Du in der Systemsteuerung. Unter XP heißt das "Sound und Audiogeräte".
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Version habe ich?
    Von VipLounge im Forum Technischer Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:49
  2. Habe ich Ideal-Gewicht?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 21:08
  3. hm nun habe ich den jens angesteckt
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •