+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

WebDesign - Frage (!)

Eine Diskussion über WebDesign - Frage (!) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich erstelle alles mit dreamweaver, also den seitenaufbau. die grafiken dazu erstelle ich mit programmen wie photoshop, JPEG - mixer ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    WebDesign - Frage (!)

    ich erstelle alles mit dreamweaver, also den seitenaufbau.
    die grafiken dazu erstelle ich mit programmen wie photoshop, JPEG - mixer und cinema4d!

    nun hab ich eine frage, wo stelle ich beim dreamweaver eine "100%" ausdehnung ein?

    ich meine damit folgendes:

    wenn ich auf meinem PC eine auflösung von 1280 x 1024 habe und damit die homepage erstelle wird ein besucher der die auflösung 1024 x 768 benutzt schon scrollbars benutzen müssen.

    aber es gibt doch einen befehl das es egal auf welcher auflösung einfach immer auf 100% angezeigt wird, oder?

    wäre cool wenn mir jmd. helfen könnte, ist echt wichig.
    danke
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, machst eine große tabelle mit 1 zeile/1spalte (also nur einem feld) wo alles reinkommt und stellst diese auf 100% von der breite.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Äh.. Tabelle für das Layout? Ist nicht unbedingt der geeignete, wenn auch der einfachste Weg.

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
    Dort wird beschrieben wie sich Layouts per CSS bewerkstelligen lassen und es wird auch gleich Beispielcode geboten.
    Ich würde einfach eines der Beispiele (das, was am ehesten zum späteren geplanten Layout passt) kopieren, als Quelltextgrundlage in Dreamweaver verwenden und dann deinen Wünschen anpassen. Wobei: Coden von Hand ist meiner Meinung nach immer noch die beste Art Websites zu erzeugen.
    ciao
    Sven

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich habe vor 3 jahren aufgehört websites zu machen, damals hat man noch mit html und tabellen gearbeitet

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Tabellen haben den Nachteil sehr Suchmaschinen unfreundlich zu sein, zudem blähen sie die Seite erheblich auf. Ich hab bis vor etwa 2 Jahren auch auf Tabellen gesetzt, mittlerweile bin ich aber auf CSS Layouts umgestiegen.
    Tabellen sollte nur dort eingesetzt werden wo auch wirklich Daten in tabellarischer Form angezeigt werden.

    Zur eigentlichen Frage dann auch gleich: <div style='width:100%'>[Seiteninhalt]</div>
    ciao
    Sven

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    cool - danke!
    ist ja garnicht soo schwer!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  3. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum Dune Emperor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 22:16
  4. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •