WebDesign - Frage (!)

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
ich erstelle alles mit dreamweaver, also den seitenaufbau.
die grafiken dazu erstelle ich mit programmen wie photoshop, JPEG - mixer und cinema4d!

nun hab ich eine frage, wo stelle ich beim dreamweaver eine "100%" ausdehnung ein?

ich meine damit folgendes:

wenn ich auf meinem PC eine auflösung von 1280 x 1024 habe und damit die homepage erstelle wird ein besucher der die auflösung 1024 x 768 benutzt schon scrollbars benutzen müssen.

aber es gibt doch einen befehl das es egal auf welcher auflösung einfach immer auf 100% angezeigt wird, oder?

wäre cool wenn mir jmd. helfen könnte, ist echt wichig.
danke
 
Naja, machst eine große tabelle mit 1 zeile/1spalte (also nur einem feld) wo alles reinkommt und stellst diese auf 100% von der breite.
 
Äh.. Tabelle für das Layout? Ist nicht unbedingt der geeignete, wenn auch der einfachste Weg.

http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
Dort wird beschrieben wie sich Layouts per CSS bewerkstelligen lassen und es wird auch gleich Beispielcode geboten.
Ich würde einfach eines der Beispiele (das, was am ehesten zum späteren geplanten Layout passt) kopieren, als Quelltextgrundlage in Dreamweaver verwenden und dann deinen Wünschen anpassen. Wobei: Coden von Hand ist meiner Meinung nach immer noch die beste Art Websites zu erzeugen.
 
Ich habe vor 3 jahren aufgehört websites zu machen, damals hat man noch mit html und tabellen gearbeitet ;)
 
Tabellen haben den Nachteil sehr Suchmaschinen unfreundlich zu sein, zudem blähen sie die Seite erheblich auf. Ich hab bis vor etwa 2 Jahren auch auf Tabellen gesetzt, mittlerweile bin ich aber auf CSS Layouts umgestiegen.
Tabellen sollte nur dort eingesetzt werden wo auch wirklich Daten in tabellarischer Form angezeigt werden. ;)

Zur eigentlichen Frage dann auch gleich: <div style='width:100%'>[Seiteninhalt]</div>
 
Back
Top Bottom