+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Webdesign

Eine Diskussion über Webdesign im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich hab vor nem Jahr ne Homepage vom Verein übernommen ... bisher hab ich nur paar Grafiken geändert und ...

  1. #1

    Webdesign

    Hi, ich hab vor nem Jahr ne Homepage vom Verein übernommen ... bisher hab ich nur paar Grafiken geändert und paar kleine "Menüs" gemacht ... wollte jetzt aber mal anfangen die HP ganz umzustrukturieren, da sie damals mit Frames und Frontpage gebaut wurde und das ja nicht mehr wirklich modern ist^^ die Frage ist bloss wie ich das angehe, ich hab schon über alles nachgedacht von Html bis CMS... wobei ich sagen muss ich kann nur sehr wenig HTML mehr oder weniger nur die Grundbefehle .... vll. kann mir ja wer von euch ein paar Tipps geben in welche Richtung ich gehen sollte
    Geändert von blackplague (06.04.2010 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Haste php/mysql zur Verfügung? Du musst das Rad heutzutage zum Glück nicht neu erfinden, nimm einfach ein Cms wie Joomla oder Wordpress (typepress fand ich eher 'meh') mit einem Template das dir gefällt.

    Ist die Seite für Besucher oder für die Mitglieder? Bei zweiterem sind regelmäßige Updates wichtiger, sonst guckt sich das keine Sau an... also einfach immer mit ner Digicam rumrennen oder sich von jemand anders die Speicherkarte geben lassen. Die üblichen Infos sollten natürlich auch zu finden sein :>

    Tip: mach dir einen Account bei www.wordpress.de www.blogger.de www.blogflux.com und sieh dir die backends an. Die Registrierung dauert vll 5 Minuten, bis die Blogs zur Verfügung stehen vergeht vermutlich mehr Zeit.

  3. #3
    also zur Verfügung hab ich ein Strato Packet mit SQL Datenbank,PHP etc. wo auch schon das Forum drüber läuft hatte ich vor nem Jahr mal eingerichtet ... die HP an sich ist eigentl. für beide gedacht News etc. halte ich ja auch immer schon aktuell bloss halt umdesign wollt ich sie etwas ... mm jo von Joomla hab ich auch schon gehört muss ich mir mal angucken

    danke schon mal


    ps. für die Mitglieder is eh das Forum am wichtigsten was ja eh läuft ... aber ich meine halt ich wollt das Design für die "normalen" User mal überarbeiten

    ps2^^... ähm vll. kam das falsch rüber^^ die HP gibts schon länger aktualisiere sie auch nach jedem Event mit Pics etc. wollt halt einfach das Layout verändern, da es alt aussieht

    ps3 ... Problem ist ich hab nur eine SQL Datenbank zur Verfügung kann ich dort Forum & Joomla drauf laufen lassen ?
    Geändert von blackplague (06.04.2010 um 21:19 Uhr)

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Willst Du ein eigenes Design machen oder ein Template benutzen?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Webdesign /homepage
    Von MaNu^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 09:37
  2. WebDesign - Frage (!)
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:37
  3. Barrierefreies Webdesign
    Von -Admi- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:34
  4. Webdesign-Service
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •