Was ist das für eine blöde file?

Joined
Dec 29, 2003
Messages
3,299
Points
0
Seit 2 tagen hab ich den mist hier von microsoft drauf bekomms ned deaktiviert und finde kaum informationen drüber ?!

file Version : 5.1.2600.5611
File Description : Link-Layer Topology Responder Driver for NDIS 6 (rspndr.sys)
File Path : C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rspndr.sys

Die file will andauernd ins netz! wer weiss wies abgeschaltet wird?
 
Aktuell häuft es sich ehh, mit irgendwelchen DAU fragen, wo es 2+Millionen google Hits zu gibt...
 
rspndr.sys ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird.

Permanenten Zugriff für diese Datei ins Internet sperren und gut ist würd ich vorschlagen

bitte beim Topic bleiben ;)
 
http://www.file.net/prozess/rspndr.sys.html

Könnte ein Virus sein.;)



Jo, 2 Sekunden Suche...

theoretisch kann JEDE datei ein virus sein, oder? darum finde ich solche angaben wie im 2 absatz deiner quelle immer absolut überflüssig. das macht immer nur panik :mad

wenn man so was weghaben will, dann versucht man erstmal im autostartordner zu gucken, dann per msconfig, dann in der diensteverwaltung und wenns man dann immer noch nix findet auf die harte tour und einfach mal im registryeditor nach dem namen suchen und gegebenenfalls den zugehörigen schlüssel löschen (vorher die registry speichern, wenn man nicht sicher ist).
wenn man auch in der registry nix findet, wird die datei wahrscheinlich durch ein anderes programm nachgeladen....dann erscheint die datei natürlich auch nicht im editor.

es kann dann immer noch die harte tour helfen die datei einfach auf der platte zu löschen. da das im laufenden betrieb meist nicht geht verwenderd man da tools wie z.b. killbox, die eine datei auch im laufenden betrieb bzw beim nächsten winstart löschen kann.

wenn da steht, dass die datei nicht unbedingt benötigt wird, dann heisst das allerdings nicht notwendigerweise, dass man die einfach aus dem systemordner löschen sollte. "zugriff auf drucker und grafikkarte im lowlevelmodus" KÖNNTE nämlich auch heissen, dass man evtl. bei einem windowsstart im ABGESICHERTEN modus plötzlich kein bild mehr hat. lowlevel würde für mich nämlich z.b. in bezug auf grafik den vga-modus bedeuten.
 
@ Fachkraft: Komm mal wieder runter da er sich nicht mehr gemeldet hat habe ich gedacht, dass es schon war darum habe ich mich nicht weiter als "2 Sekunden!" damit befasst auch wenn Du recht hast.:z
 
@ Fachkraft: Komm mal wieder runter da er sich nicht mehr gemeldet hat habe ich gedacht, dass es schon war darum habe ich mich nicht weiter als "2 Sekunden!" damit befasst auch wenn Du recht hast.:z


öhm...ich hab doch gar nix gegen dich gesagt und dich da auch nicht angesprochen. ich hab mich nur über den 2. absatz deiner QUELLE muckiert (der objektiv betrachtet ja auch seine richtigkeit hat). dafür kannste ja nix.

mich macht bloss manchmal diese viren-paranoia beim kleinsten problem ärgerlich. das führt dann dazu, dass manchmal 3 virenscanner, 2 firewalls und 6 antispywächter installiert werden und dann wieder dieselben leute über performance- und netzwerkprobleme klagen....worauf dann wieder von mindestens 3 leuten der tip kommt , dass das ein virus sein könnte und man am besten windows platt machen soll.
 
lösch die mal, is keine datei von windof , besseer immmer systemwiederherstellung.
mfg die abteilung der gsg9 für schwere fälle
 
Back
Top Bottom