+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Was ist das für eine blöde file?

Eine Diskussion über Was ist das für eine blöde file? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit 2 tagen hab ich den mist hier von microsoft drauf bekomms ned deaktiviert und finde kaum informationen drüber ?! ...

  1. #1
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT

    Was ist das für eine blöde file?

    Seit 2 tagen hab ich den mist hier von microsoft drauf bekomms ned deaktiviert und finde kaum informationen drüber ?!

    file Version : 5.1.2600.5611
    File Description : Link-Layer Topology Responder Driver for NDIS 6 (rspndr.sys)
    File Path : C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rspndr.sys

    Die file will andauernd ins netz! wer weiss wies abgeschaltet wird?

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    google hilft

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    http://www.file.net/prozess/rspndr.sys.html

    Könnte ein Virus sein.

    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    google hilft
    Jo, 2 Sekunden Suche...

  4. #4
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Aktuell häuft es sich ehh, mit irgendwelchen DAU fragen, wo es 2+Millionen google Hits zu gibt...

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    rspndr.sys ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird.
    Permanenten Zugriff für diese Datei ins Internet sperren und gut ist würd ich vorschlagen

    bitte beim Topic bleiben

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    http://www.file.net/prozess/rspndr.sys.html

    Könnte ein Virus sein.



    Jo, 2 Sekunden Suche...
    theoretisch kann JEDE datei ein virus sein, oder? darum finde ich solche angaben wie im 2 absatz deiner quelle immer absolut überflüssig. das macht immer nur panik

    wenn man so was weghaben will, dann versucht man erstmal im autostartordner zu gucken, dann per msconfig, dann in der diensteverwaltung und wenns man dann immer noch nix findet auf die harte tour und einfach mal im registryeditor nach dem namen suchen und gegebenenfalls den zugehörigen schlüssel löschen (vorher die registry speichern, wenn man nicht sicher ist).
    wenn man auch in der registry nix findet, wird die datei wahrscheinlich durch ein anderes programm nachgeladen....dann erscheint die datei natürlich auch nicht im editor.

    es kann dann immer noch die harte tour helfen die datei einfach auf der platte zu löschen. da das im laufenden betrieb meist nicht geht verwenderd man da tools wie z.b. killbox, die eine datei auch im laufenden betrieb bzw beim nächsten winstart löschen kann.

    wenn da steht, dass die datei nicht unbedingt benötigt wird, dann heisst das allerdings nicht notwendigerweise, dass man die einfach aus dem systemordner löschen sollte. "zugriff auf drucker und grafikkarte im lowlevelmodus" KÖNNTE nämlich auch heissen, dass man evtl. bei einem windowsstart im ABGESICHERTEN modus plötzlich kein bild mehr hat. lowlevel würde für mich nämlich z.b. in bezug auf grafik den vga-modus bedeuten.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das tut das Ding:
    http://www.winhelpline.info/forum/fa...ter-nicht.html

    Der erste Google Link bei "Link-Layer Topology Responder Driver"
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    @ Fachkraft: Komm mal wieder runter da er sich nicht mehr gemeldet hat habe ich gedacht, dass es schon war darum habe ich mich nicht weiter als "2 Sekunden!" damit befasst auch wenn Du recht hast.

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    @ Fachkraft: Komm mal wieder runter da er sich nicht mehr gemeldet hat habe ich gedacht, dass es schon war darum habe ich mich nicht weiter als "2 Sekunden!" damit befasst auch wenn Du recht hast.

    öhm...ich hab doch gar nix gegen dich gesagt und dich da auch nicht angesprochen. ich hab mich nur über den 2. absatz deiner QUELLE muckiert (der objektiv betrachtet ja auch seine richtigkeit hat). dafür kannste ja nix.

    mich macht bloss manchmal diese viren-paranoia beim kleinsten problem ärgerlich. das führt dann dazu, dass manchmal 3 virenscanner, 2 firewalls und 6 antispywächter installiert werden und dann wieder dieselben leute über performance- und netzwerkprobleme klagen....worauf dann wieder von mindestens 3 leuten der tip kommt , dass das ein virus sein könnte und man am besten windows platt machen soll.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ja ok hast recht.

  11. #11
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    lösch die mal, is keine datei von windof , besseer immmer systemwiederherstellung.
    mfg die abteilung der gsg9 für schwere fälle

  12. #12
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    google hilft
    witzbold schonmal danach gegooglet? da findet man nix drüber! btw nix nützliches!

    danke @ rest!

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    witzbold schonmal danach gegooglet? da findet man nix drüber! btw nix nützliches!

    danke @ rest!
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    Spaßvogel

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    witzbold schonmal danach gegooglet? da findet man nix drüber! btw nix nützliches!

    danke @ rest!
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Das tut das Ding:
    http://www.winhelpline.info/forum/fa...ter-nicht.html

    Der erste Google Link bei "Link-Layer Topology Responder Driver"
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IAMAMUSLIM. was ist das für einer?
    Von pixeljuggler im Forum Fairplay
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:23
  2. Was ist das für ein verdammter BUG ???
    Von Master360 im Forum Fairplay
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:45
  3. Was ist das für ein Auto?
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:19
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 05:13
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •