Info Warnung vor dem Orbit Downloader

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Der ein oder andere kennt vielleicht noch den Orbit Downloader. Vor einigen Jahren zählte der zu den beliebtesten Browser Downloadern. Scheinbar haben die Betreiber aber mittlerweile ihr Geschäftsmodel geändert. Mittlerweile erzeugt der Downloader ein Botnetz dass DDOS Attacken auf diverse Server fährt.
Also falls irgendjemand irgendwen kennt der den einsetzt: schleunigst runter mit dem Ding.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriffslustiger-Orbit-Downloader-unter-der-Lupe-1941375.html
 
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Aber warum nutzt man denn einen Downloadmanager ? ^^
Sprich, wo liegen die Vorteile gegenüber den Standard Download zB von FireFox ?
 
Mittlerweile würde ich sagen dass die überflüssig sind. "Früher" hatte man halt das Problem, dass die in den Browsern verwendetet Technik nicht mehrere Verbindungen öffnen konnte oder Funktionen wie abgebrochene Downloads wieder aufzunehmen fehlte. Aber das geht ja eigentlich mittlerweile mit jedem Browser automatisch. Jetzt versuchen sich die Downloadmanager mit Zusatzfunktionen wie dem Download von eingebetteten Videos oder sowas noch über Wasser zu halten. Und wenn auch das nicht klappt macht man scheinbar ein Bot-Netz auf...
 
Überflüssig? :D

Wenn man größere Datenmengen runterladen (nein kein Spiele, Videos oder Musik obwohl das auch möglich wäre...) will macht so ein Manager doch schon wiederum Sinn wenn die Leitung nicht ganz so schnell ist oder man nicht alles einzeln anklicken möchte;)
 
Last edited:
Wenn dein LTE auf 384 ist und der DL ständig abbricht ohne zu sagen das er gefailt hat, weil sich jemand anderes einklinkt, brauchst nen anständigen - ansonsten langt der von Firefox
 
Überflüssig? :D

Wenn man größere Datenmengen runterladen (nein kein Spiele, Videos oder Musik obwohl das auch möglich wäre...) will macht so ein Manager doch schon wiederum Sinn wenn die Leitung nicht ganz so schnell ist oder man nicht alles einzeln anklicken möchte;)
In so Situationen schon, ja. Ich bin das Problem mit meinen 16k halt los ;)
 
Ich rede auch von großen Dateien die man nicht mal mit 16 K (hab btw 32 K) einfach so runter laden kann;)
 
Was soll das denn heutzutage noch sein? So große Dateien kenn ich nur von HD Videos und Spielen. Und da liefern die entsprechenden Clients sowas normalerweise mit.
 
Wenn du große Datenpakete von der Arbeit ziehen musst dauert das schon etwas;)
 
Wenn ich unbedingt große Dateien downloade, benutze ich einen Download- Manager, kein Plugin.

Aber danke für den Hinweis. Habe soeben zwei überflüssige Ad-Ons herunter geschmissen!
 
Back
Top Bottom