+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree6x Danke

Warnung vor dem Orbit Downloader

Eine Diskussion über Warnung vor dem Orbit Downloader im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Der ein oder andere kennt vielleicht noch den Orbit Downloader. Vor einigen Jahren zählte der zu den beliebtesten Browser Downloadern. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Warnung vor dem Orbit Downloader

    Der ein oder andere kennt vielleicht noch den Orbit Downloader. Vor einigen Jahren zählte der zu den beliebtesten Browser Downloadern. Scheinbar haben die Betreiber aber mittlerweile ihr Geschäftsmodel geändert. Mittlerweile erzeugt der Downloader ein Botnetz dass DDOS Attacken auf diverse Server fährt.
    Also falls irgendjemand irgendwen kennt der den einsetzt: schleunigst runter mit dem Ding.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1941375.html
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Aber warum nutzt man denn einen Downloadmanager ? ^^
    Sprich, wo liegen die Vorteile gegenüber den Standard Download zB von FireFox ?


  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mittlerweile würde ich sagen dass die überflüssig sind. "Früher" hatte man halt das Problem, dass die in den Browsern verwendetet Technik nicht mehrere Verbindungen öffnen konnte oder Funktionen wie abgebrochene Downloads wieder aufzunehmen fehlte. Aber das geht ja eigentlich mittlerweile mit jedem Browser automatisch. Jetzt versuchen sich die Downloadmanager mit Zusatzfunktionen wie dem Download von eingebetteten Videos oder sowas noch über Wasser zu halten. Und wenn auch das nicht klappt macht man scheinbar ein Bot-Netz auf...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Überflüssig?

    Wenn man größere Datenmengen runterladen (nein kein Spiele, Videos oder Musik obwohl das auch möglich wäre...) will macht so ein Manager doch schon wiederum Sinn wenn die Leitung nicht ganz so schnell ist oder man nicht alles einzeln anklicken möchte
    Geändert von D4rK AmeRiZe (24.08.2013 um 12:12 Uhr)

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn dein LTE auf 384 ist und der DL ständig abbricht ohne zu sagen das er gefailt hat, weil sich jemand anderes einklinkt, brauchst nen anständigen - ansonsten langt der von Firefox

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Überflüssig?

    Wenn man größere Datenmengen runterladen (nein kein Spiele, Videos oder Musik obwohl das auch möglich wäre...) will macht so ein Manager doch schon wiederum Sinn wenn die Leitung nicht ganz so schnell ist oder man nicht alles einzeln anklicken möchte
    In so Situationen schon, ja. Ich bin das Problem mit meinen 16k halt los
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Ich rede auch von großen Dateien die man nicht mal mit 16 K (hab btw 32 K) einfach so runter laden kann

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Was soll das denn heutzutage noch sein? So große Dateien kenn ich nur von HD Videos und Spielen. Und da liefern die entsprechenden Clients sowas normalerweise mit.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Wenn du große Datenpakete von der Arbeit ziehen musst dauert das schon etwas

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn ich unbedingt große Dateien downloade, benutze ich einen Download- Manager, kein Plugin.

    Aber danke für den Hinweis. Habe soeben zwei überflüssige Ad-Ons herunter geschmissen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Angst Vor Dem Tod?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 16:59
  2. ACHTUNG VOR DEM CLAN 2v2
    Von daywalk00 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:52
  3. Vorsicht vor dem Spieler Aigo2Win
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 03:54
  4. Warnung* vor Clan Redux!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 03:37
  5. Warnung* vor Clan -*F*-!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •