+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

w-lan sichern

Eine Diskussion über w-lan sichern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moinsen @ all, also ich habe w-lan na meinem router angeschlossen und ich will das w-lan sichern. zur hardware: Router: ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    26
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    w-lan sichern

    moinsen @ all,

    also ich habe w-lan na meinem router angeschlossen und ich will das w-lan sichern.

    zur hardware:

    Router:

    Mersteller: Planet
    Model: XRT-401C

    W-lan gerät:

    es steht oben "long range wireless access point" drauf, aber den hersteller kann ich wirklich nicht herausfinden. wer macht denn schon nen w-lan gerät, wo noch nicht mal der hersteller drauf steht? -.-

    ich will also nun meinen i-net anschluss nur für mich nutzen, ohne zu befürchten, das da jemand mit mir, über meinen anschluss surved.

    MfG Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Netz verschlüsseln und Passwort setzen

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.060
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Alternativ kannst du auch die Access Control aktivieren, da musst du dann einfach alle MAC-Adressen von Geräten die zugreifen dürfen eingeben und hast am Endgerät keine Konfigurationsprobleme.

  4. #4
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    26
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    stefros, wie bekomme ich die mac-adressen denn heraus?
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.060
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    start -> ausführen -> cmd

    dann dort folgendes eingeben
    ipconfig /all
    Physikalische Adresse ist dann deine MAC-Adresse.

  6. #6
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    26
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    da steht aber nix von MAC-adressen
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  7. #7
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    musst nach "Physikalische adesse" suchen, hat stef doch gesagt
    12 fuffzisch

  8. #8
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    26
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    öhm... boah kagge bin ich noch am pennen sry ^^
    ok werde es gleich mal eintragen, thx stefros
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  9. #9
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    26
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ok, da gibt es nun ein prob.
    wenn ich mit dem w-lan ins i-net will, sagt er mir, das die leitung umgesichert sei und als ich dann auf verbinden klickte, dann wollte der partu nicht ins i-net konnekten.
    jetzt habe ich es wieder disabled und es funzt wieder, was mach ich denn nun?
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.060
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da kannst du irgendwo in den Verbindungseinstellungen einstellen, dass auch unsichere Verbindungen akzeptiert werden sollen.
    Oder einfach nicht windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden, falls da ne Software für den PC dabei war.

    Das Problem ist, dass die Sicherheitsbestimmungen hierbei auf Seiten des W-Lan Routers und nicht der einzelnen Teilnehmer liegen, und diese von denen daher nicht anerkannt werden.

    Falls es weiterhin nicht gehen sollte musst du wohl mit Netzwerkschlüssel arbeiten was sehr nervig sein kann...

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Wichtig ist, welcher Wlan-Chip sich auf deinem Bord (oder Karte...womit auch immer du die Signale empfängst) befindet. Sollte es ein Intel-CHipsatz (etwa der im Centrino integrierte sein) dann kannst du auchmal deren WLAN-Treiber testen. Dort kann man ne ganze Menge Einstellungen tätigen, die auf Standardtreibern nicht zu finden sind.

    Zum Download einfach auf die Intelseite im Downloadbereich gehen. Falls es kein solcher ist, dann mal bei Hersteller nach Treibern schauen. Meiner Erfahrung nach sind die Standardtreiber nicht so die Bohne.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  2. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  3. Riesengroße LAN-Veranstaltung!!!!
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:57
  4. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  5. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •