+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Duke Fak

Vorabversion von Windows 8 für alle

Eine Diskussion über Vorabversion von Windows 8 für alle im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Microsoft hat seine Ankündigung[1], die Entwicklervorabversion von Windows 8 allen Interessenten zugänglich zu machen, wahrgemacht, sie ist nun zum Download ...

  1. #1
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch

    Vorabversion von Windows 8 für alle

    Microsoft hat seine Ankündigung[1], die Entwicklervorabversion von Windows 8 allen Interessenten zugänglich zu machen, wahrgemacht, sie ist nun zum Download erhältlich[2]. Drei Versionen stehen zur Auswahl: eine 64-Bit-Version jeweils mit und ohne Entwicklungswerkzeuge sowie eine 32-Bit-Version ohne diese Zusätze. Alle laufen auf x86-Hardware. Eine Version für ARM-Prozessoren ist bisher nicht erhältlich.

    Laut Microsoft ist keine Aktivierung notwendig. Die für Entwickler gedachte Vorabversion lässt sich ausschließlich neu installieren, also nicht als Upgrade einrichten. Support bietet Microsoft keinen an. Updates soll die Vorabfassung im Lauf der Entwicklung aber durchaus erhalten. Sie ist derzeit die einzige Plattform, mit der man die neuartigen Windows-Anwendungen für Metro ausprobieren kann. Termine, wann das neue Windows erscheinen soll, nennt Microsoft wie bei Windows 7 nicht. Geplant sind bis dahin die üblichen Schritte: zunächst eine Beta und darauffolgend ein Release Candidate.

    MSDN-Abonnenten bietet Microsoft unterdessen auch eine Vorabversion des nächsten Windows-Servers an, der derzeit unter dem Namen "Windows Server 8" gehandelt wird. Weitere Ankündigungen dazu wird es im Laufe des zweiten Tages von Microsofts Entwicklerkonferenz Build[3] geben. Nach der Keynote verriet Microsoft dort auch, zu welchen Themen Vorträge[4] vorgesehen sind – bis zu Beginn der Veranstaltung war das nicht klar.

    Update: Anders als Steven Sinofsky gestern in seiner Keynote gesagt hat, muss die Vorabversion doch aktiviert werden, damit alle Einstellungen zugänglich sind. Das klappt allerdings ohne individuellen Product Key.

    URL dieses Artikels:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1342280.html

    Links in diesem Artikel:
    [1] http://www.heise.de/newsticker/meldu...8-1341839.html
    [2] http://dev.windows.com/
    [3] http://www.buildwindows.com/
    [4] http://www.buildwindows.com/Sessions
    [5] mailtos@ct.de


    Na? Wer probierts aus?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  2. #2
    Nö, mein Win 7 läuft noch so stabil obwohls mit genau 150 Installationen zugemüllt ist, ich lass lieber alles wie es ist

    Spam für eine bessere Welt!

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wär auch zu blöd ein gut laufendes System für eine Vorabversion eines anderen OS platt zu machen..düfte ausserdem eh nur zeitlich begrenzt laufen.
    Wenn sollte man vorher Image vom alten OS machen.


    Ziehe es grad, dauert aber noch bis nach Feierabend...werds dann morgen mal auf ein Firmennotebook draufpacken.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Bin schon am saugen. Werd ich gleich mal auf einen der neuen PowerPCs in der Firma kloppen

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wollte die Tage meinen Lappi mal neu aufesetzen. Danke dann pack ich mir das einfach mal auf ne zweite Partition
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich habs auf nem Core i3 540 laufen. Ist sehr schnell für den kleinen Rechner. Nur das Ribbon Interface ist fürn Anus sowie das Willkommen bei Windows Mobile in der Taskbar. grml
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich werde die Tage mal die kleine Netbookfestplatte vom kaputten EEEPC in ein externes Gehäuse packen und Win8 darauf antesten

  8. #8
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ich finde es viel zu früh für windows 8 .
    sie haben mit win7 ein sehr gutes OS geschaffen,welches noch ne weile standard bleiben wird,und haben sich somit quasi selbst die Käufer von win 8 genommen. Ich denke der Start von win 8 wird deutlich unter den Erwartungen von MS verlaufen..
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  9. #9
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Nun, erster Eindruck ist erstmal fetter Schreck....Windows goes Tablet.
    Man startet mit einer Oberfläche voller Kacheln mit Apps und zentralen Einstellungen, wohl das neue Programmmenü.
    Man kann zwar normalen Desktop aufrufen (looks like Win7) aber Startmenü gibts im Prinzip nicht mehr.
    Hab lang gebraucht um rauszufinden, wie man das Ding wieder runterfahren kann...
    Klick auf Start führt immer wieder retour zur Ribbonoberfläche.
    Alles Oberflächlich erstmal auf Touchscreen und wohl durchaus auch Kinectsteuerung optimiert, kann ich mir vorstellen.

    Aber zur Freude aller Klassikfans:
    Kleine Änderung in der Registry und man bekommt wieder seine Oberfläche wie bei Win7 gewohnt.
    Sofort fühlt man sich heimisch, alles ist da wo man es seit Win7 kennt.

    Könnte dann auch ein Win7 SP2 mit dem neuen IE10 sein. Läuft nach dem ersten Eindruck nochmal nen Tick flüssiger...z.B. wenn man zwischen den Designs wechselt.
    Unter der Oberfläche gibts in paar Änderungen, die aber eh nicht DAUrelevant sind.
    Scheint auch soweit Treiberkompatibel zu Win7 zu sein....hab bei der Tecra S11 in der kurzen bisherigen Installations/Testphase (ca 1 Stunde) fast alle Treiber schon installiert..ausser 2 Exoten. SOL hat er mir sogar über Windows Update gefunden.

    Fazit:
    Win8 wirkt Adhoc wie ein in Details verbessertes Win7, welches sich dem Zeitgeist von Touchscreens, Tablets, Smartphones anpasst und den User mit einer entprechenden Oberfläche begrüsst.
    Für eine Vorabversion garnicht schlecht.
    katsch sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Joa man darf jetzt eigentlich noch gar nich meckern, ist halt nichtmal ne Alpha

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    genau, die pre alpha ist ja auch schon seit monaten geleakt
    Signatur tot

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Features von Windows 95
    Von Shuba im Forum Witzecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:58
  2. Rechtslage - OEM Versionen von Windows
    Von feuerwehr01 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:26
  3. gegner hat von beginn an alle genarls updates
    Von RoteGarde im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 00:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 21:40
  5. Problem beim starten von Windows!
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •