+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Von Mac zu Windows

Eine Diskussion über Von Mac zu Windows im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo alle, ich wollte mal wissen welche gute möglichkeiten es gibt um daten von iTunes die auf einen mac liegen ...

  1. #1
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald

    Von Mac zu Windows

    hallo alle,

    ich wollte mal wissen welche gute möglichkeiten es gibt um daten von iTunes die auf einen mac liegen auf windows zu übertragen?

    ich wollte ursprünglich mit einer externen festplatte im format NTSF die daten direkt übertragen aber der mac kann die daten nicht herüber ziehen da er ein anderes format besitzt

    die einzigen möglich keiten wären jetzt:
    -die festplatte umformatieren was aber etwas umständlich wär
    -mit einen USB-stick die daten stückweise einzeln rüber ziehen (mac-->stick-->lappi)

    da ich aber daten in mengen von 20GB und mehr haben möchte, würde ich eine andere methode bevorzugen

    thx schon mal für hilfe

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, der Mac müsste doch NTFS lesen (aber nicht schreiben) können wenn ich mich da richtig erinner. Von daher müsste das doch gehen oder?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    iTunes 9 kann doch Home Sharing
    http://www.youtube.com/watch?v=4LsAytbAafs

    Ps. Grünes Reno bitte bei cnc-core ^^
    im UF habe ich schon genug

  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    @little
    ich hatte versucht per drag & drop die daten zu verschieben aber es ging nicht
    mir fällt aber ein ich hätte versuchen sollen etwas von der festplatte auf den mac zu verschieben oder etwas abzuspielen
    das einzige was problemlos ging war der usb-stick da er das format fat(32) hat

    @grischa
    ich werde da nochmal nachfragen wegen iTunes
    aso und hab mir das vid nur flüchtig angeguggt


    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ps. Grünes Reno bitte bei cnc-core ^^
    im UF habe ich schon genug
    done

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Es gibt für OS X zusätze womit du auf NTFS Lesen und schreiben kannst. Dann packst die Dateien erst als CBR und OS X und mit Winrar kommst dann ohne Probs wieder an des Archiv ran.

    Oder du nutzt einfach ein Netzwerk um Daten zu übertragen. Pack die Daten in den Share mach bei WLAN ein Adhoc Netzwerk ohne Verschlüsselung auf und Connecte drauf Greif auf den Share zu und hol dir die Daten runter Kann jetzt leider nicht weiter in Detail gehen. Da ich grad net auf mein Mac Book Pro komme. Da es noch inna Firma liegt
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #6
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    danke 8°
    das mit den zippen der daten hört sich gut an

    wlan hat er leider nicht da er nur ein inet stick besitzt
    aber demnach müsste das ganze ja auch mit einen lan kabel funktionieren

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schau mal hier

    kostet zwar Geld (wie fast alles bei OSX *rumbash* - dafür gibts bei Linux noch keinen 100% sicheren ntfs Treiber ), aber ist 10 Tage als "Trial" lauffähig. Mit diesem Treiber kannst du dann nicht nur ntfs lesen, sondern auch schreiben.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows 7?
    Von freezy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:25
  2. Windows Vista oder Windows XP?
    Von Majorsnake im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:44
  3. Netzwerk: Windows 2000 - Windows XP
    Von real.messY im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:09
  4. C:\windows c:\windows\run c:\pc\crawl
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 23:35
  5. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •