Von Mac zu Windows

Joined
Mar 30, 2008
Messages
1,678
Points
0
hallo alle,

ich wollte mal wissen welche gute möglichkeiten es gibt um daten von iTunes die auf einen mac liegen auf windows zu übertragen?

ich wollte ursprünglich mit einer externen festplatte im format NTSF die daten direkt übertragen aber der mac kann die daten nicht herüber ziehen da er ein anderes format besitzt

die einzigen möglich keiten wären jetzt:
-die festplatte umformatieren was aber etwas umständlich wär
-mit einen USB-stick die daten stückweise einzeln rüber ziehen (mac-->stick-->lappi)

da ich aber daten in mengen von 20GB und mehr haben möchte, würde ich eine andere methode bevorzugen

thx schon mal für hilfe
 
Mh, der Mac müsste doch NTFS lesen (aber nicht schreiben) können wenn ich mich da richtig erinner. Von daher müsste das doch gehen oder?
 
@little
ich hatte versucht per drag & drop die daten zu verschieben aber es ging nicht
mir fällt aber ein ich hätte versuchen sollen etwas von der festplatte auf den mac zu verschieben oder etwas abzuspielen
das einzige was problemlos ging war der usb-stick da er das format fat(32) hat

@grischa
ich werde da nochmal nachfragen wegen iTunes
aso und hab mir das vid nur flüchtig angeguggt


Ps. Grünes Reno bitte bei cnc-core ^^
im UF habe ich schon genug ;)

done
 
Es gibt für OS X zusätze womit du auf NTFS Lesen und schreiben kannst. Dann packst die Dateien erst als CBR und OS X und mit Winrar kommst dann ohne Probs wieder an des Archiv ran.

Oder du nutzt einfach ein Netzwerk um Daten zu übertragen. Pack die Daten in den Share mach bei WLAN ein Adhoc Netzwerk ohne Verschlüsselung auf und Connecte drauf Greif auf den Share zu und hol dir die Daten runter :) Kann jetzt leider nicht weiter in Detail gehen. Da ich grad net auf mein Mac Book Pro komme. Da es noch inna Firma liegt :)
 
danke 8°
das mit den zippen der daten hört sich gut an

wlan hat er leider nicht da er nur ein inet stick besitzt
aber demnach müsste das ganze ja auch mit einen lan kabel funktionieren
 


schau mal hier

kostet zwar Geld (wie fast alles bei OSX *rumbash* ;) - dafür gibts bei Linux noch keinen 100% sicheren ntfs Treiber :D), aber ist 10 Tage als "Trial" lauffähig. Mit diesem Treiber kannst du dann nicht nur ntfs lesen, sondern auch schreiben.

 
Back
Top Bottom