Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vodafone Prepaid per onlinebanking aufladen, help

Eine Diskussion über Vodafone Prepaid per onlinebanking aufladen, help im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also die Aufladung ist schon gebucht und wird in den Kontoumsätzen angezeigt. Damit ich das jetzt nutzen kann muss ich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Vodafone Prepaid per onlinebanking aufladen, help

    Also die Aufladung ist schon gebucht und wird in den Kontoumsätzen angezeigt. Damit ich das jetzt nutzen kann muss ich jetzt jedoch den D2 Kontoserver anrufen und dort dann die Auflade-PIN eingeben, die mir in den Buchungsdetails angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht welche, hab schon die 4 langen Ziffernfolgen einzeln probiert, geht nicht. Buchstaben kann man ja nicht eingeben, weswegen ich die bei der einen weggelassen hab.

    Hier mal ein Beispiel, hab die Zahlen logischerweise verändert:

    SB-UEBERWEISUNG
    VOM 4.06.2008 23.13 UHR
    SPK ABCDEFG
    KTO 6738013589 BLZ 17040050
    2476780245DC
    PREPAID 00491723730056
    VIELEN DANK
    SPARKASSE ABCDEFG
    04.06.2008 24-14-37


    Bei den ersten 3 langen Zahlenfolgen meint EVA (^^) dann, das die Nummern zu kurz wären. Die 4. is lang genug, aber falsch... (is meine Handynummer die da angezeigt wird)

    Der support meint ich soll der ihre (kostenpflichtige) Hotline anrufen, da sie mir die PIN nicht direkt wegen Datenschutz ansagen dürfen. Aber er würde halt in diesen Daten da stehen. Hab aber irgendwie kein Bock drauf da anzurufen. Kann ja net so schwer sein lol.

    Also hat jemand D2 und lädt per Onlinebanking auf?
    Geändert von freezy (10.06.2008 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hat das noch nie einer gemacht oder wie? ^^.

    Achja, nehmen wir an die Zahlen wären korrekt: Das was hinter KTO steht ist nicht meine Kontonummer, das was hinter BLZ steht ist meine BLZ, das was hinter Prepaid steht ist meine Handynummer, die Zahlen über Prepaid kenn ich nich. Vom logischen her würde ich ja das über Prepaid als den Code vermuten, allerdings ist dieser zu kurz, da ich die 2 Buchstaben nicht eingeben kann. Der Code, welcher meine Handynummer ist, ist lang genug, aber falsch (wäre eh unlogisch wenn der mit meiner Nummer identisch ist). Die anderen Zahlenfolgen sind auch zu kurz.

    Die Nummer muss mindestens 13 Zeichen lang sein.

    €dit: Hat sich erledigt. Die Nummer wurde einmalig nach der Überweisung angezeigt, allerdings nicht in den Umsatzdetails. Hatte sie mir nicht notiert, also kein Wunder dass ich sie nich wissen kann Die doofe hotline hat die mir nu genannt
    Geändert von freezy (11.06.2008 um 17:17 Uhr)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  2. help
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 17:32
  3. help
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:23
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49
  5. HELP!!!!!!!
    Von CruzZ61 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •