• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Vodafone Prepaid per onlinebanking aufladen, help

Status
Not open for further replies.

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Also die Aufladung ist schon gebucht und wird in den Kontoumsätzen angezeigt. Damit ich das jetzt nutzen kann muss ich jetzt jedoch den D2 Kontoserver anrufen und dort dann die Auflade-PIN eingeben, die mir in den Buchungsdetails angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht welche, hab schon die 4 langen Ziffernfolgen einzeln probiert, geht nicht. Buchstaben kann man ja nicht eingeben, weswegen ich die bei der einen weggelassen hab.

Hier mal ein Beispiel, hab die Zahlen logischerweise verändert:

SB-UEBERWEISUNG
VOM 4.06.2008 23.13 UHR
SPK ABCDEFG
KTO 6738013589 BLZ 17040050
2476780245DC
PREPAID 00491723730056
VIELEN DANK
SPARKASSE ABCDEFG
04.06.2008 24-14-37


Bei den ersten 3 langen Zahlenfolgen meint EVA (^^) dann, das die Nummern zu kurz wären. Die 4. is lang genug, aber falsch... (is meine Handynummer die da angezeigt wird)

Der support meint ich soll der ihre (kostenpflichtige) Hotline anrufen, da sie mir die PIN nicht direkt wegen Datenschutz ansagen dürfen. Aber er würde halt in diesen Daten da stehen. Hab aber irgendwie kein Bock drauf da anzurufen. Kann ja net so schwer sein lol.

Also hat jemand D2 und lädt per Onlinebanking auf? :D
 
Last edited:
Hat das noch nie einer gemacht oder wie? ^^.

Achja, nehmen wir an die Zahlen wären korrekt: Das was hinter KTO steht ist nicht meine Kontonummer, das was hinter BLZ steht ist meine BLZ, das was hinter Prepaid steht ist meine Handynummer, die Zahlen über Prepaid kenn ich nich. Vom logischen her würde ich ja das über Prepaid als den Code vermuten, allerdings ist dieser zu kurz, da ich die 2 Buchstaben nicht eingeben kann. Der Code, welcher meine Handynummer ist, ist lang genug, aber falsch (wäre eh unlogisch wenn der mit meiner Nummer identisch ist). Die anderen Zahlenfolgen sind auch zu kurz.

Die Nummer muss mindestens 13 Zeichen lang sein.

€dit: Hat sich erledigt. Die Nummer wurde einmalig nach der Überweisung angezeigt, allerdings nicht in den Umsatzdetails. Hatte sie mir nicht notiert, also kein Wunder dass ich sie nich wissen kann :D Die doofe hotline hat die mir nu genannt :anime
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom