+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vista-Updates die (bisher) nicht über die Updatefunktion verteilt wurden

Eine Diskussion über Vista-Updates die (bisher) nicht über die Updatefunktion verteilt wurden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; In den vergangenen paar Monaten gab es mindestens 3 Patches für Windows Vista, welche nicht über die eingebaute Updatefunktion verteilt ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Vista-Updates die (bisher) nicht über die Updatefunktion verteilt wurden

    In den vergangenen paar Monaten gab es mindestens 3 Patches für Windows Vista, welche nicht über die eingebaute Updatefunktion verteilt wurden. Dies ist insofern etwas verwunderlich als das es sich dabei nicht Beta-Versionen o. ä. zu handeln schien. Ein Bugfix von vor 1 1/2 Monaten betrifft Systeme mit Intelprozessoren und erschien auch für andere Windowsversionen.

    Infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748
    Download: http://support.microsoft.com/kb/936357/en-us

    Evtl. wurde dieser Patch inzwischen über die Updatefunktion verteilt. Ich bin mir da nicht 100 % sicher, da ich ihn schon kurz nach Erscheinen installierte.

    2 Vista-Patches wurden vor wenigen Tagen fertig gestellt, einer davon behebt Probleme mit diversen Grafiktreibern. Der Zweite behebt Probleme im Zusammenhang mit dem Kopieren großer Dateien sowie Probleme mit den RAW-Datei-Formaten einiger Kamera-Modelle. Gerade bei letzterem Patch drängt sich mir der Verdacht auf, dass man ihn für das erste Service Pack zurückhalten will, um dieses dann besser dastehen zu lassen. Mir kommt es nämlich so vor als ob Vista dadurch einen Tick schneller wird. Ich habe das jetzt nicht gemessen oder so, aber es fühlt sich jetzt halt irgendwie etwas schneller an. O_o

    Infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94045
    Download: http://www.microsoft.com/downloads/d...3-62eef7c1f7c2 <- GraKa-Treiber-Patch
    Download: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en <- Kopieren- und RAW-Dateien-Patch (+ evtl. Geschwindigkeitsteigerung)

    Logischerweise macht MS vor dem Download eine WGA-Prüfung, das dürfte also nur mit dem Internet Explorer funktionieren. (Mit Opera funktionierte es bei mir jedenfalls nicht.)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Bei mir steht überall " Dieses Update gilt nicht für ihr System. "

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bist du sicher, dass du die richtige Version davon hattest? Zumindest bei dem Intel-Prozessor-Patch gab es ja mehrere Versionen, je nachdem welche Windows-Variante man hat. Ansonsten wurde es dann vielleicht doch inzwischen per Online-Update verteilt. Bei diesem Patch war ich mir da nicht ganz sicher, da es schon etwas her ist, dass ich den manuell installierte.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Es stand bei allen 3.
    Ich habe Windows Vista Home Basic 64 bit sowie einen Intel Core 2 Duo E6750.
    Geändert von FaTeD` (11.08.2007 um 02:12 Uhr)

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Seltsam, wurden die alle schon verteilt? Muss dann bei den neueren 2 heute oder gestern gewesen sein. O.o

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    In der Update liste sind sie nicht vorhanden. Also wurden sie noch nicht veröffentlicht.

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Sehr seltsam. O_o

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich hatte nicht die 64 Bit Updates ausgewählt.

    Funzt alles, thx =D

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es sind noch ein paar Updates erschienen, die bisher nicht über Windows-Update verteilt wurden.

    Updates reparieren Vista-Macken

    Dass gerade beim Update vom Media Player nichts genaueres steht, stimmt etwas misstrauisch und ließe gewisse Dinge (*hust* Bugfix für irgendeine DRM-Lücke *hust*) vermuten. Bei mir hat sich das bisher nicht negativ bemerkbar gemacht, benutze das Programm allerdings auch nicht...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Noddies lachen nicht über Witze...
    Von Partikelkanone im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 00:42
  2. Hilfe habe vista und sun Läuft nicht
    Von darkvamp4 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:24
  3. Kann mit meinem Bruder nicht über lan Spielen :(.
    Von JensJ im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 15:53
  4. Vista in China bisher nur 224 Mal legal verkauft.
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:21
  5. Windows Vista kopiert OS X NICHT!!!
    Von scorsese im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •