• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Vista - Symbole aller Ordner ändern

Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Hallo, habe Vista nun, da ich meine XP CD verliehen habe und gestern ja meine neue Grafikkarte gekommen ist. Ich würde gerne den Ordnern alle ein anderes Symbol geben, aber nicht einzelnd über rechtsklick - eigenschaften etc, sondern das alle Ordner auf einmal geändert werden. Gibts da ne Möglichkeit?! Dnake schonma
 
Im Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > dann Ordner auswählen > Erweitert > Anderes Symbol.

Obs das ist weiss ich ned hab kein Müll zum Testend drauf ^^
 
Wie komm ich denn in den Explorer?! Per Windows-Taste + E komme ich nur auf den ARbeitsplatz. :/
 
Probier mal Rechtsklick auf Start Oo
 
Ne funktioniert nichts. Habe nichts mit Dateitypen. :/
 
Computer (=Arbeitsplatz) -> Organisieren -> Ordner und Suchoptionen. Törö das wars zumindest bei 7 bei Vista müsste es ähnlich oder gleich sein :)
 
Das sind die Ordneroptionen von denen Thunderskull bereits gesprochen hat, ich sehe aber nicht wo man da Icons verändern kann :?

Ordneroptionen.jpg
(Screenshot stammt ebenfalls aus Windows 7)​
 
Naja wenn er einen Ordner verändert und dann gibts doch den Knopf "für alle übernehmen" evtl klappts ja damit
 
guck ma bei Ansicht... ich kanns dir leider nicht besser sagen wie gesagt ich hab weder VISTA noch Win 7 zum testen
 
Back
Top Bottom