(Vista) Rechtsklick = Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Status
Not open for further replies.
Joined
May 13, 2008
Messages
1,388
Points
0
Öhm, also eben wurden euf meinem Rechner neue Windows Updates (Windows Vista Home Premium 32Bit) installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Anwendung rechtsklicke kommt die Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und kurz darauf "Windows Explorer wird neu gestartet"

Das Witzige ist, dass mir das aufgefallen ist, weil ich für den SecuRom-Support die Anwendung rechtsklicken muss um sone Log-Datei zu erstellen.

Irgendjemand ne Idee was hier vor sich geht?

Kleines Update:
Es scheint nicht an den Updates zu liegen. Habe diese rückgängig gemacht der Fehler ist aber immernoch da. Wird wohl durch SecuRom verursacht.


Nochmal Edit:
Problem gelöst! Windows Explorer wurde jedesmal durch SecuRom gecrasht. Dieses hatte eine Shell-Extension istalliert. Mit einem Programm habe ich die Extension deaktiviert und nun geht wieder alles.
 
Last edited:
Welches Programm den, falls andere User dasselbe Prob haben :)
 
Sorry, hatte ich ganz vergessen ;)

Problem gelöst mit ShellExView
Ein Programm zum Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Shell Extensions.

Das Programm starten und dort den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom