+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Vista Problem : USB Maus/Tastatur

Eine Diskussion über Vista Problem : USB Maus/Tastatur im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich muss das mal pushen... mein Adapter is nun defekt und es geht immernoch net mit USB >.<...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich muss das mal pushen... mein Adapter is nun defekt und es geht immernoch net mit USB >.<

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hatte mal das Problem das meine USB Tastatur an meinem neuen Rechner nicht ging wo ich dann "lediglich" das neuste BIOS aufspielen musste. Dann gings. Wäre das ne Möglichkeit?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Heißt neues Bios aufspielen, wenn man das Mainboard updated? :P

  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mainboardupdate ist entweder das du die neusten Chiptreiber für den onboardchip installierst (easy)

    oder das du das B.I.O.S: (Basic Input Output System) flashen tust, was man nur tun sollte wenn es Probleme gibt, da ein Biosflash nicht ma eben gemacht ist und Risiken beherbergt

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Heutzutage geht es eigentlich. Die Tools sind wesentlich besser geworden als sie vor ein paar Jahren noch waren, dennoch sollte man das Risiko nicht runterspielen. Immerhin kann man das Board sonst wegwerfen, wenn was schiefgeht.
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...3810#anchor_os
    Da wären jedenfalls die Bios-Updates. Man müsste auch erstmal feststellen, ob es nicht eh schon uptodate ist.

  6. #26
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Natürlich toll das ich das dann vielleicht wegwerfen kann >.<
    Wie stell ich denn fest welches Bios ich habe?

  7. #27
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    versuch mal im bios den usb legacy support anders einzustellen. ziemlich oft liegt nämlich auch an der maus/tastatur vor allem wenn sie älter sind. die melden sich dann nicht richtig an wenn die einstellung "falsch" ist.

    an den treibern dürfte es auch kaum liegen, wenn die maus oder tastatur nicht funktioniert da diese beiden geräte unter windows auch mit den standardtreibern zumindest mit den grundfunktionen arbeiten.

    bios lässt sich z.b. mit cpu-z im kartenreiter "mainboard" rausfinden oder beim booten die pausetaste drücken wenn grad die biosinformationen angezeigt werden....ist aber meist schwer zu timen...oft isses zu schnell weggescrollt.

    ausserdem prüfen die tools, mit denen man das bios aufspielt normalerweise auch die vorhandene version.
    wenn ein biosupdate allerdings nicht genau dein usb-problem behandelt, solltest du dir das gut überlegen.. ein risiko ist das immer.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Heutzutage geht es eigentlich. Die Tools sind wesentlich besser geworden als sie vor ein paar Jahren noch waren, dennoch sollte man das Risiko nicht runterspielen. Immerhin kann man das Board sonst wegwerfen, wenn was schiefgeht.
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...3810#anchor_os
    Da wären jedenfalls die Bios-Updates. Man müsste auch erstmal feststellen, ob es nicht eh schon uptodate ist.
    Sein Mainboard hat ein Dual-BIOS.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Sowas?
    http://www.tomshardware.com/de/unter...ichte-371.html

    Das wär ja quasi nen Backup-BIOS... Das würde das Risiko dann minimieren... Aber dennoch sollte man vorsichtig sein

  10. #30
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Klar, ich habe nie behauptet das man einfach darauf loslegen sollte, ohne sich vorher zu informieren.

    Ich bin damals beim updaten auf den resetknopf gekommen -__________-

    Hat mein BIOS total zerschossen aber durch Backup-BIOS konnte ich alles wiederherstellen, also funktionieren tut es definitiv aber ist auch bissl Aufwand.

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Da der USB nicht so genuzt wird wie er eigentlich soll sondern von Windoof vergewaltigt wird.
    Kann es gut möglich sein. Das deine Tastatur am USB sowie die Maus zu wenig Strom bekommen.
    Dies führt dazu das diese dann nicht richtig Arbeiten.

    Handy und Drucker gehen. Weil diese eine eigne Spannungs versorgung haben.

    Versuch mal andre USB Ports oder eine USB PCI Karte im Rechner. Sprich USB Ports die noch Onboard sind nach drausen legen. Oder mal ein USB Hub mit externer Stromversorgung Testen.

    Gruß Aightball
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Audigy SZ2 EAX (Vista) PROBLEM!!!
    Von IceCold im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:13
  2. Lösung zum bekannten Vista Problem beim Online-Gaming
    Von Snakey im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:37
  3. Usb maus ...
    Von L$Dr4g0N im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 18:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2002, 14:52
  5. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •