Vista - Ordner Ladezeit (?)

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Folgendes Problem
Wenn ich meinen einen Filmordner öffne scheint der jedesma erst was zu suchen bevor der Inhalt angezeigt wird. Sieht dann in etwa so aus:
unbenanntnxf.jpg

Danach ist alles da wie es soll. Aber nervt und passiert nur bei dem Ordner. Ist da ne Datei drinne defekt oder was kaspert da ab Oo
 
Löschst du die Miniaturansichten des Öfteren? Bei Ordnern mit vielen Bildern kann das der Grund für derartige Verzögerungen sein. Auch das Deaktivieren des Search Indexer-Dienstes kann u. U. helfen.
 
Nö ich lösch da nix. Schreibschutz is angeblich auch immer drinne egal wie oft ich den rausnehm bei dem Ordner aber beim was reintutn bastelt da nix von wegen nö is nix. Schnelle Suche indizieren Krams is auch aus. Dienst ansich is noch an wenn ich mich net irre.

Entstehen irgenwelche Nachteile ohne den sonst klemm ich den mal testhalber ab.
 
Rechtsklick im Ordner->Ansicht->Details klicken, fertig.;)
 
Hast Vista geupdated?
Service Pack und so!
Und alle updates sonst auch noch laden, dann sollte es gehen.
 
Mhh, ok....

Auf Windows 7 upgraden.:D

Ne, dass einzigste wäre wenn es auf eine externe Festplatte drauf wäre ansonsten, kA.
 
ich würde mal sagen, grade weil es filmdateien sind dauerts so lange. ich nehme mal an windows entnimmt den dateien da beim aufmachen des ordners gleich mal alle informationen, die mediendateien so enthalten können und das dauert dann. ich würde wetten, wenn du die filme einfach umbenennen würdest (also z.b. *.avo statt *.avi) dann hättest du das problem nicht. möglicherweise scannt aber auch der virenscanner die filmdateien unnötigerweise nebenbei. dann könnte man natürlich dafür nen filter einsetzen, damit filme nicht gescannt werden. denn natürlich dauerst ne weile bis einige gigabyte durchgescannt sind :D

ich kann mich irren, aber ich würde mal sagen MIT indexierung würde es schneller gehen...ausser beim ersten mal.
 
Back
Top Bottom