+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vista - Ordner Ladezeit (?)

Eine Diskussion über Vista - Ordner Ladezeit (?) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes Problem Wenn ich meinen einen Filmordner öffne scheint der jedesma erst was zu suchen bevor der Inhalt angezeigt wird. ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Frage Vista - Ordner Ladezeit (?)

    Folgendes Problem
    Wenn ich meinen einen Filmordner öffne scheint der jedesma erst was zu suchen bevor der Inhalt angezeigt wird. Sieht dann in etwa so aus:

    Danach ist alles da wie es soll. Aber nervt und passiert nur bei dem Ordner. Ist da ne Datei drinne defekt oder was kaspert da ab Oo

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Löschst du die Miniaturansichten des Öfteren? Bei Ordnern mit vielen Bildern kann das der Grund für derartige Verzögerungen sein. Auch das Deaktivieren des Search Indexer-Dienstes kann u. U. helfen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nö ich lösch da nix. Schreibschutz is angeblich auch immer drinne egal wie oft ich den rausnehm bei dem Ordner aber beim was reintutn bastelt da nix von wegen nö is nix. Schnelle Suche indizieren Krams is auch aus. Dienst ansich is noch an wenn ich mich net irre.

    Entstehen irgenwelche Nachteile ohne den sonst klemm ich den mal testhalber ab.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Rechtsklick im Ordner->Ansicht->Details klicken, fertig.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Rechtsklick im Ordner->Ansicht->Details klicken, fertig.
    Sinn? Genau das ist eh eingestellt und es läd trotzdem so lange.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Hast Vista geupdated?
    Service Pack und so!
    Und alle updates sonst auch noch laden, dann sollte es gehen.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Mhh, ok....

    Auf Windows 7 upgraden.

    Ne, dass einzigste wäre wenn es auf eine externe Festplatte drauf wäre ansonsten, kA.

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich würde mal sagen, grade weil es filmdateien sind dauerts so lange. ich nehme mal an windows entnimmt den dateien da beim aufmachen des ordners gleich mal alle informationen, die mediendateien so enthalten können und das dauert dann. ich würde wetten, wenn du die filme einfach umbenennen würdest (also z.b. *.avo statt *.avi) dann hättest du das problem nicht. möglicherweise scannt aber auch der virenscanner die filmdateien unnötigerweise nebenbei. dann könnte man natürlich dafür nen filter einsetzen, damit filme nicht gescannt werden. denn natürlich dauerst ne weile bis einige gigabyte durchgescannt sind

    ich kann mich irren, aber ich würde mal sagen MIT indexierung würde es schneller gehen...ausser beim ersten mal.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lan Ordner Freigeben
    Von Hawk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:46
  2. Der Replay-Ordner 8-)
    Von ReLaX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 17:05
  3. Winamp : Playlists und Ordner
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 19:28
  4. ordner passwort
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 21:53
  5. ordner passwort
    Von pure30cm im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •